Beiträge von glowie

Hallo!

Hab einige Fragen, die mir bis jetzt nicht so ganz klar geworden sind beim Durchstöbern der simyo-seite und auch hier im forum.
    Wenn ich meine Rufnummer von simyo zu einem anderen Anbieter portieren will, also den simyo-Vertrag auflöse, muss ich nur die Verzichtserklärung mit dem simyo-Rufnummerübernahme-Formular zu simyo schicken, richtig?
    Eine Kündigungsbestätigung bekomme ich nicht, richtig?
    Die Karte wird direkt nach der Verzichtserklärung deaktiviert, kann also nicht bis zur Portierung weiter genutzt werden mit der Rufnummer, richtig?

Und noch eine Frage zum Guthaben auf der Karte, kann man irgendwo herausfinden, wie sich das Guthaben zusammensetzt? Also aus Boni, Aufladungen, etc?
    Denn, ich habe einen Bonus bekommen, und mir kommt es jetzt drauf an, ob ich die 25€ von der Rufnummernportierung auch mit dem Bonus-Geld bezahlen kann oder ob dies nicht möglich ist (im "Mein Simyo" wird nur Gesamtwert angezeigt, aber nicht, wie man es verwenden darf, wenn ihr versteht was ich meine?).

Vielen Danke im Voraus!

Danke, aber das kenn ich alles schon und hilft mir somit nicht weiter.

Übrigens bekomme ich den Bonus, weil ich ja zu Simyo erstmal hinwechseln muss (wie es auch in meinem vorigen Post steht). D.h. ich bekomme den Bonus, will dann aber so schnell wie möglich die Nummer in meinen neuen Vertrag holen (also gleich wieder weg von Simyo!).

edith: ach ja, es geht mir nicht darum den Bonus abzustauben, dass ist nur ein glücklicher Zufall, ich wollte nur keine VVL machen, sondern einen Neuvertrag wegen besseren Konditionen, deshalb muss ich die Nummer "zwischenparken".

Deshalb interessiert mich letztlich nur, ab wann ich die Portierung dann weider in Auftrag geben kann und wie lange das bei simyo der Erfahrung nach dauert.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Sehe das ja ähnlich - Nachträgliche Portierung vs. Mitnahme bei Vertragsschluss - aber probieren kann man's ja... ;-)

Kann man natürlich auch Berechtigterweise so sehen, aber ich meine, warum sagt mir die gute Frau dann, dass der Import einer Nummer generell kostenfrei sei und das so im System steht?

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kein Ding :) Ich persönlich finde das zeitgesteuerte Profil total super ... Ich geh zum Nebenjob und stell ein "bis 23.00 lautlos" und danach wird wieder allgemein aktiviert. Bombiges Feature von neueren S60 Geräten. Aber nicht jeder brauchts :D

Grüßle

Mike

Gehört eigentlich nicht hier her... aber wo stell ich denn sowas beim 5800 ein? Unter Einstellungen --> Profile --> Optionen gibts bei mir nichts mit zeitgesteuert...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Edit:
    Ich wäre im übrigen vorsichtig mit Berufungen.
    Du unterschreibst auf dem Formular, dass du davon Kenntnis hast, dass eine Portierung 15€ kostet. Da wird der Hebel u.U. ganz schön kurz, im Vergleich zu nicht belegbaren Aussagen von Hotline-Mitarbeitern...

Auf dem Forumlar was ich verlinkt habe schon, aber wie gesagt, die Kundenbetreuerin hat mir ein anderes per Mail geschickt, wo es eben nicht drauf vermerkt ist (welches ich dann auch verwenden werde).

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Der Unterschied liegt aber in dem Zeitpunkt bei dem o2 erfährt, daß man eine Nummer portieren will. Entweder direkt bei Vertragsabschluß oder eben erst einige Zeit später - dafür gibt es ja eh zwei unterschiedliche Formulare.

Ja, dass hab ich auch schon gelesen, aber sie sagte mir daraufhin, dass ein RufnummernIMPORT generell kostenlos ist. Also nichts mit Zeitpunkten und Fristen, etc.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Sei doch bitte so gut und stelle uns dieses Formular zur Verfügung. Danke!

Das ist das Forumlar, welches sie mir geschickt hat.

Hier nochmal eben die Aussage der Kundenbetreuerin (Namen natürlich geändert!):

Danach hat sie mir dann nur noch das andere Forumlar per Mail geschickt.

Hi!

Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit dem Kunden-Chat von o2.
    Es ging um nachträgliche Portierung einer Rufnummer in einen bestehenden Vertrag.
    Ich denke mal, viele von euch kennen dieses Formular .

Nun schrieb mir aber die nette Frau, auch nachdem sie das Formular gesehen hat, dass das mit den 15€ schon seit 2 Jahren nicht mehr so ist, also es kostenlos wäre, sie hätte extra nochmal im System nachgeschaut.
    Außerdem hat sie mir per Mail auch nochmal ein Formular für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme geschickt, wo nichts von Kosten vermerkt ist.

Da hier im Forum aber immer behauptet wird (auch von den Händlern), dass es bei o2 15€ kostet, würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der diese 15€ schon mal gezahlt hat und unter welchen Umständen? (also wie lange lief der Vertrag schon, wurde die Portierung angekündigt, etc.)

Außerdem, hab mir den Gesprächsverlauf des Chats per Mail zu schicken lassen, in dem ausdrücklich steht, dass ein RufnummernIMPORT immer kostenlos ist und nur der EXPORT 25€ kostet. Kann ich mich wohl darauf berufen, falls mir doch etwas berechnet wird?

Danke schonmal!

Habe mir jetzt die 100 Seiten nicht durchgelesen, und hoffe mal, dass meine Fragen auch noch nicht beantwortet wurden (unter Suche habe ich zumindest nicht gefunden).

Geht um eine Rufnummernportierung zu Simyo und dann zu einem anderen Anbieter.
    Ich habe am 21.08.09. meine Sim-Karte von Simyo bekommen, die ab dem 08.09.09 aktiv ist (dann läuft mein alter Vertrag aus und die Rufnummer wird portiert). Nun habe ich bereits einen neuen Laufzeitvertrag, in den die Rufnummer wieder übertragen werden soll. (Warum, wieso, weshalb ist egal)

Wann kann ich nun frühestens die Verzichtserklärung abschicken und die nachträgliche Portierung in meinen neuen Vertrag anstoßen? Gibts da irgendwelche Fristen?
    Habe gehört, dass dauert dann so 1-2 Wochen, in der Zeit bin ich dann auf der Rufnummer gar nicht zu erreichen, weil die Simyo-Sim-Karte deaktiviert ist, richtig?
    Und noch eine letzte Frage: Momentan läuft ja die Aktion mit Rufnummern mitnehmen, etc. und einem Bonus.
    Kann dieser Bonus dann auch dazu genutzt werden, die Rufnummernportierung bei Simyo zu bezahlen (sie buchen ja die 25€ von der Karte ab)?

Vielen Dank schonmal im Voraus!