Beiträge von glowie

Hi!

Ich habe nur eine Frage zur Absicherung.

Ich habe meinen Vater jetzt soweit, dass er seinen T-Mobile-Vertrag aufgeben möchte um zu Prepaid zu wechseln (er hat 3-10 Minuaten pro Monat und 5-10 sms...).

Nun hat mein Bruder eine Combi-Card auf dem selben Vertrag, die nutzt er auch, ebenfalls sehr wenig. Ist ein Telly Smile und er kommt nie über die 4,50 Mindestumsatz hinaus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sie beide wechseln, müsste mein Vater dann, zwecks Rufnummernportierung, bei beiden Prepaid-"Verträgen" der Inhaber ein bzw. Auftraggeber?

Müssen auch für beide Nummern Portierungsgebühren gezahlt werden? Können zwei verschiedene Prepaid-Anbieter ausgewählt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Grüße

Versteh ich irgendwie überhaupt nicht.

Hab meine Mobilfunkkarte bei Alice Mitte Juli über die Lounge gekündigt (hab sie nie benutzt, kostet zwar nichts, aber wollt sie dann doch los werden, geht aber also nicht um eine Portierung) und hatte am Samstag die Kündigungsbestätigung zum 31.08. im Briefkasten.

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, außer das natürlich damit die Aussage der Hotline widerlegt ist, dass keine Bestätigungen verschickt werden (was sie ja selber schon widerlegt haben, indem sie gesagt haben, sie haben schon 3x was rausgeschickt...).

Wenn du mit Photoshop umgehen kannst, könnte dir das ja eventuell trotzdem helfen? :P
    Falls ja, kannst mir ja einfach eine Nachricht schicken.

Zitat

Original geschrieben von Badpat
    ....

Fazit: Ein etwas grosszügigerer Zeitraum zwischen Versand und Portierungstermin wäre echt nicht schlecht. Besonders, wenn es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass der Postbote am Samstag nicht vorbeikommt. ;-)

Bei mir lief es vor einer Woche wie bei dir, alles reibungslos geklappt, nur sehr knapper Versand der Karte.

Hatte mich vorher extra an den Service gewandt (der schon mal echt super schnell geantwortet hat), weil ich hier ja schon gelesen hatte, dass es knapp werden könnte.

Laut Aussage per E-Mail hat Fyve keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen, da es an Vodafone liegt (hatte darum gebeten, meine Sim doch etwas früher auf den Weg zu mir zu schicken).

Aber nun ja, im Endeffekt ist alles wunderbar gelaufen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Muss nicht unbedingt ein Haken (rein rechnerisch, nicht vom Unternehmen her) vorliegen.

Habe mein Desire Z auch für insgesamt (GG+Anzahlung) 180€ bekommen vor nem Monat.

Manchmal gibt es solche Angebot (ich hab noch nicht mal ein Netzbetreiberisiko, sondern direkt einen Vertrag bei vodafone ;) ), ich hab mich "damals" zumindest sehr gefreut !

Hallo,

ich verkaufe mein Nokia Express Music in schwarz/silber.

Das Handy eignet sich sehr gut als Einsteiger-Smartphone, vor allem, weil man selbst entscheiden kann, wann es sich mit dem mobilen Internet verbindet und wann nicht.

Dank des enthaltenen GPS und der Kostenlosen Ovi-Maps-Software ist auch das Navigieren mit dem Handy sehr gut möglich (habe es oft genutzt und selbst in den USA hat es grandios funktioniert!).

Enthalten sind:
    - original Ladegerät (der Kontakt ist etwas schief, aber es funktioniert ohne Probleme)

- original USB-Kabel
    - Bedienungsanleitung
    - original Handyanhänger mit grau/schwarzem Plektron
    - original Kopfhörer, unbenutzt! (nicht auf dem Bild)
    - natürlich das Handy selbst (inkl. Stift!)

Es funktioniert einwandfrei, hatte es selbst bis vor zwei Wochen in Gebrauch. Es stammt aus einem o2 Neuvertrag vom August 2009, hat aber kein Branding oder Lock!

Außerdem hab ich es immer mit einer Displayschutzfolie genutzt, also keine Kratzer auf dem Display.

Allerdings hat es leichte Gebrauchsspuren (Kratzer) an der rechten Kante.

Ansonsten ist es in einem guten Zustand.

Als Preis hatte ich mir 85€ inklusive Versand als VHB vorgestellt. Alternativ kann es auch in Bamberg, Bayern, abgeholt werden.

Bei Interesse/Fragen/Wunschfotos bitte per PM!

Aber, ohne juristisches Wissen, rein logisch gesehen, hat die Versicherung mit den 50% doch Recht, bzw. was heißt 50%, aber mit dem Anteil, der vom AG gezahlt wurde.

Wenn der Vertrag rückwirkend aufgehoben wird, dann hat auch der AG nie Anteile bezahlt, und die Auszahlungssummer wäre in dem Fall eben um den AG-Anteil vermindert (der Anteil müsste natürlich an den AG gehen und nicht von der Versicherung einbehalten werden).

So würde ich das zumindest (wie gesagt, keine juristische Grundlage oder Wissen, nur meine Meinung!) sehen.

Nein, leider nicht.

Als Beispiel der Kontakt ADAC ist zweimal vorhanden, einmal von google und einmal von der SIM. Auf beiden ist die gleiche Nummer gespeichert.
    Einmal wird der Kontakt dann eben mit dem SIM-Karten-Bild vorne angezeigt und einmal mit dem leeren Bild (also graues Portrait).

Hallo!

Ich habe mein Desire Z nun eine Woche, mir ist dabei etwas aufgefallen, wo ich mal fragen wollte, ob jemand das auch beobachtet hat:

Ich habe mp3s sowohl als Klingeltöne, als auch als Benachrichtigungston eingesetzt. Alle schön in den entsprechenden Orndern auf der SD-Karte. Nun hab ich das Problem, dass die Töne manchmal angezeigt werden und dann auch bei SMS, bzw. Anruf abgespielt werden, manchmal werden sie mir bei der Auswahl aber nicht (mehr) angezeigt und es spielt dann auch nur die Standardtöne ab. Ist das normal oder eventuell bei der SD-Karte etwas nicht in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus!!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, so hab ich es bei Kontakten ja schon eingestellt, aber sobald ich eine Suche starte, sind wieder alle angezeigt (z.B. möchte ich die auf der Sim nicht angezeigt haben, werden sie bei der Übersicht auch nicht, aber sobald ich in die Suche reingehe, sind sie wieder da), gleiches, wenn ich nicht über Kontakte, sondern gleich über den Button in der Mitte unten, also Telefon, gehe.

Sollte ich vielleicht einfach alle auf der Sim löschen, da ich sie eh online (also per google) drin habe? Wäre meine letzte Option und dachte, es ginge irgendwie anders.

Hallo!

Ich hab bei der Suche leider nichts gefunden, deshalb ein neuer Thread.

Ich habe folgendes Problem (benutze Android 2.2.1): Wenn ich auf meinem Startbildschirm in meine Kontakte gehe, ist jeweils nur ein Kontakt pro Person vorhanden. Sobald ich aber anfange zu suchen oder auch über die "Telefon"-Funktion zu Anrufen gehe, werden mir Kontakte doppelt und dreifach angezeigt (d.h. ich habe Kontakte bei google, bei Facebook und auf der Sim-Karte, im schlechtesten Fall wird mir also ein Kontakt drei mal angezeigt).

Ich schätze ich bin einfach zu dämlich, bzw. blind und man kann es irgendwie umstellen, aber außer dieses "Sichtbar" bei Kontakten, was ich ja umgestellt habe, hab ich nichts gefunden...

Danke im Voraus!