Beiträge von glowie

    Hallo!


    Ich suche eine App für Sport, und zwar brauche ich absolut kein Fußball, aber deutsche Handball und Basketball-Bundeslige und die NHL. Was ich gerne hätte, wären Live-Ticker direkt auf dem Startscreen oder aber, bei NHL besonders wichtig, Torbenachrichtigung. Außerdem wäre es noch ganz gut, dass man "seine Teams" einstellen kann.


    Ausporbiert hab ich schon Sport1, ist aber nicht wirklich gut... zumal man Teams nur für Fußball einstellen kann, wie gesagt, brauch ich nicht. Außerdem Eurosport, scheint nicht sooo schlecht zu sein, kann aber keine Teams einstellen und Benachrichtigungen scheint es dort nicht zu geben.


    Es können gerne auch 2 Apps sein, wenns nicht anders geht, also eins für Deutschland und eins für die NHL.


    Vielen Dank schon mal!

    Eine generelle Frage zum Update auf Android 2.3.


    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Zugriffe für Apps auf das System bei 2.3 eingeschränkt wurde.
    Ich habe nicht wirklich was dazu gefunden, welche Zugriffe eingeschränkt sind... Nutze einen Taskmanager, ein Multifunktionstool (Energie sparen, Verbrauch von Akku anzeigen, Bildschirmhelligkeit einstellbar, Wlan / Bluetooth an/aus, Grundeinstellungen eben), einen Profilmanager, wo ich noch mal je nach Profil Flugzeugmodus, Wlan an/aus, und so weiter. Ansonsten ist (noch) nichts weiter zugreifendes installiert, habe mein Handy erst seit ner Woche.



    Sollte ich mein Z dennoch updaten? Bzw. weiß jemand, was beim Z eingeschränkt wurde, was App-Zugriff angeht?


    Danke!

    @ elknipso: Danke für deinen Tipp, weiß ich und Sturheit ist bei mir sehr situationsabhängig und vor allem von mir gesteuert, insofern laufe ich seltenst Gefahr, dass hierdurch Nachteile für mich entstehen.


    telthies: Das ist dann ja nicht mein Problem, sondern das Problem von vodafone. Und nein, warum bleiben lassen? Es war eine wichtige Erfahrung für mich, die ich jetzt abspeichern und eventuell später noch einmal gebrauchen kann.


    chrnk: Danke, ja, genauso sehe ich das auch.

    Doch, beim o2 blue kannst du für 5€ mehr im Monat 1GB bekommen (Ich glaube es nennt sich irgendwas mit Smartphone-Option).


    Ach ja, Alternative: Könntest eventuell mal hier gucken. Ist smart mobil, ist im vodafone-Netz, wenn ich das richtig gesehen hab und hat zu den gleichen Konditionen, die du jetzt hast, nicht "nur" 100sms und 100 Minuten, sondern auch noch ne Internetflat, die bei Bedarf auch aufgestockt werden kann.

    Ich kann jetzt nicht von UK reden, aber in den USA hatte ich mit 2 Anbietern das gleiche Problem. Theoretisch ist Aufladung per Kreditkarte möglich gewesen, aber nicht, wenn diese auf eine Deutsche (ausländische) Adresse läuft. Wäre also nur mit Kreditkarte mit amerikanischer Anschrift gegangen (habe ich über den Support erfahren).


    Schreib doch einfach kurz ne Mail an den Support und frag nach, ob es daran liegen könnte?

    Södele, vielen Dank nochmal, habe gerade angerufen und hatte nen sehr netten Herrn an der Strippe.


    Gibt wohl (muss es an die Rekla weitergeben) eine Gutschrift über ein paar Monate, und laut ihm wird geguckt, wie die Aufbuchung zustande gekommen ist, da es angeblich am Telefon war und mein Vater nichts am Telefon abschließt.


    Nun ja, mein Daddy ist erstmal happy soweit und insofern passt zumindest vorerst wieder alles.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Danke blu_tom, jetzt weiß ich zumindest wann sie gebucht wurde, passt leider nicht zum Vertragsverlängerungsdatum.
    Also werd ich mal sehen, was die mir am Telefon erzählen, wie diese Option gebucht wurde.


    Eine blöde Frage hab ich noch, wo finde ich das Kennwort? Steht das auch online irgendwo oder nur in den Vertragsunterlagen?

    Hallo,


    es geht um den Vertrag von meinem Vater. Ich wohne leider etwas weiter weg, hatte ihn aber gerade am Telefon und wir haben mal gemeinsam seinen Vertrag bei T-mobile online in Augenschein genommen. Dort fiel mir die Option Messaging M für 14,95 im Monat auf, die er absolut nicht braucht (schreibt vielleicht 3-10 sms pro Monat). Hab sofort online einen Auftrag zum Rausschmiss dieser Option gemacht.
    Nun das Dubiose: Mein Vater kümmert sich nicht um den Vertrag, das bin immer nur ich, gehe also auch mit ihm für Vertragverlängerungen, etc., in den Laden (ja, muss im Laden sein, so sind ältere Leute nun mal...) und er schließt nichts ab, ohne mich vorher gefragt zu haben (am Telefon schließt er schonmal gar nichts ab).


    So, wie gesagt, nun hab ich diese Option gefunden, und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir diese nie gebucht haben (ich kenne das Nutzungsverhalten meines Vaters).
    Leider kann ich auf t-mobile nur die letzten drei Rechnungen einsehen (wie gesagt, mein Daddy kümmert sich nicht drum, deshalb hat er auch die Rechnungen nicht angeschaut, sondern wurde alles per Bankeinzug immer brav automatisch bezahlt) , und finde auch sonst keinen Hinweis, wie lange dieses Pack schon gebucht ist. Mein Verdacht: Es wurde bei der Vertragsverlängerung Anfang 2010 einfach mit aufgebucht.


    Nun die Frage: Kann ich irgendwo doch nachvollziehen, wann diese Option gebucht wurde? Könnte ein Mitarbeiter an der Hotline da weiterhelfen? Bin ich rechtlich dazu befugt, für meinen Vater nachzufragen (wenn ich alle Vertragsdaten vor mir liegen habe)? Wisst ihr, wie kulant t-mobile in solchen Fällen ist?


    Danke im Voraus!


    PS.: Wenn das mit der Vertragverlängerung stimmt, hat er insgesamt schon 240€ zuviel bezahlt...

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Du hast meine fette Markierung wohl überlesen. Hier redet niemand von Simlock, sondern die Karte DIREKT nach nen Monat zu portieren. Und bei einem Bundle geht das mit der Prepaidkarte nicht so locker flockig.


    Nein, überlesen hab ich sie nicht, hab sie aber anscheinend anders verstanden, also nur auf das Handy bezogen, sorry, mein Fehler!
    Die Formulierung auf dem Portierungsformular hat mich da fehlgeleitet.