Vodafone UK - TopUp funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mir vor wenigen Wochen bei meinem letzten England-Aufenthalt eine Vodafone Pay as you go Karte geholt. Da ich nächste Woche wieder nach England fliegen werde, wollte ich meine Karte nun online auf der Vodafone Website aufladen. Leider scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Ich versuche es seit Sonntag und bekomme immer folgende Fehlermeldung nach Eingabe meiner Daten beim Absenden des Formulars:


    "Unfortunately we are unable to process your request because of a temporary problem with our online service. We apologize for the inconvenience this has caused you. Please try again later."


    Meine Kreditkarten Nummer ist dabei rot hinterlegt. Ich habe das Ganze mehrfach geprüft und die KK Nummer ist definitiv korrekt. Wird dafür vielleicht eine britische Kreditkarte benötigt? Ich dachte bisher immer, dass das weltweit gleich ist und da keine Unterschiede gemacht werden, aber momentan kommen mir irgendwie doch Zweifel, ob es nicht an meiner Karte liegt. Alle anderen Zahlungen funktionieren (auch im Ausland) einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder bleibt mir nichts anderes übrig als bei meiner Ankunft in einen Vodafone Store zu gehen und mir dort mein Guthaben auffüllen zu lassen?

  • Ich kann jetzt nicht von UK reden, aber in den USA hatte ich mit 2 Anbietern das gleiche Problem. Theoretisch ist Aufladung per Kreditkarte möglich gewesen, aber nicht, wenn diese auf eine Deutsche (ausländische) Adresse läuft. Wäre also nur mit Kreditkarte mit amerikanischer Anschrift gegangen (habe ich über den Support erfahren).


    Schreib doch einfach kurz ne Mail an den Support und frag nach, ob es daran liegen könnte?

  • Kommt mir auch sehr bekannt vor, allerdings ist es bei mir die Swisscom, die Zicken macht. Trotz mehrfachen Versuchs ist mir die KK-Aufladung meiner NATEL-Easy über deren Website nicht gelungen. Anfrage bei meiner Bank ergab, daß nicht einmal eine Deckungsanfrage einging. :mad:


    Na ja, Swisscom schreibt ja auch ganz klein auf seiner Website, daß es mit 'manchen' ausländischen Karten nicht funktioniert. :rolleyes:


    Gruß,
    Chris.

  • Hallo,


    die Vodafone UK Karte kannst Du mit einem deutschen VF D2 CallNow Gutschein aufladen. Kostet eine moderate Handling Gebühr.


    Mit Deiner Vodafone UK Karte in irgendein deutsches Netz einbuchen (bevorzugt Vodafone D2) und die 2345 (wenn ich mich recht entsinne) anrufen. Das System erkennt das und schlägt Dir die Eingabe eines D2 CallNow Cash Codes vor.


    Habe ich selbst schon erfolgreich durchgeführt. Am Ende müßten so um die 11 oder 12 GBP auf der Karte drauf sein.

  • Danke erstmal für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde dann eben doch erst vor Ort aufladen. Laut Vodafone UK geht das ja auch an vielen ATM Automaten. Am Flughafen muss ich sowieso Geld abheben, dann werde ich einfach mal schauen, ob ich dort auch das Handy aufladen kann.
    Andernfalls muss ich halt dann mal noch einen Vodafone Store aufsuchen.

  • Hallo,


    warum probierst Du nicht mal die Lösung mit deutschen Gutscheinen? :-)


    Vorteil: Wenn Du aus dem Flieger steigst, ist Deine Karte bereits aufgeladen und nutzbar :-)


    Vodafone sind übrigens die einzigen in der Welt, wo man z.B. mit deutschen Aufladecodes nahezu (alle?) Prepaid-Karten eines anderen Vodafone-Landes aufladen kann.


    Telekom konnte das mal, wurde eingestellt...


    E-Plus kann es selbst im KPN-Verbund nicht.


    Telefonica-o2 kann es auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von PCServe Ich denke ich werde dann eben doch erst vor Ort aufladen. Laut Vodafone UK geht das ja auch an vielen ATM Automaten.

    Leider wird nicht bei allen (aus Sicht der britischen Automaten) ausländischen Karten die Handyaufladung angeboten. Hennings Vorschlag ist deutlich leichter und erfolgsversprechender (selbst getestet, allerdings mit Vodafone Italia).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!