Beiträge von IceEngine21

Hi Marco,

Genau, es war eine rein technische Frage, weniger eine tarifliche.

Verizon z.B. akzeptiert nicht die IMEI meiner EU Apple Watch, obwohl ich bereits einen funktionierenden Prepaid Verizon Tarif mit einem EU iPhone habe. Anscheinend werden ausländische Telefone in den USA gerne gesehen, die Uhren aber nicht.

(Muss man nicht verstehen….)

https://www.verizon.com/prepaid/smartwatch-plans

Auf der AT&T Webseite scheint es aber keine Fehlermeldung zu geben bei der IMEI meiner Apple Watch.

Ich hoffe dann, dass ich mit der Uhr im AT&T oder US T-Mobile Netz “roamen” kann.

Schade, dass man als Telekom solche Infos nicht zu 100% liefern kann :(

Irgend eine große Tabelle der Telekom Roaming Partner wäre doch eine coole Idee für die Kunden. 4G vs 5G, Apple Watch ja oder nein.

LG

Ich schließe mich mal der Frage an.

Ich habe im Telekom Tarif eine Apple Watch Ultra (deutsches/EU Modell) als MultiSIM mit dabei.

Kann man mit der Apple Watch in den USA roamen?

Wenn ja, dann würde sich das Paket für 1 Monat für mich lohnen:

https://www.telekom.de/unterwe…ing/travel-mobil-optionen

Bisher war ich mit der Watch nur in einigen EU Ländern, wo es aber meist problemlos war.

Ansonsten bleibt die Watch nämlich "offline", da sie als EU Modell nicht von meinem US Provider akzeptiert wird für einen US Tarif.

LG

Hab seit einigen Wochen einen neuen Job und das Vodafone Signal ist, wie üblich bei Vodafone, immer unter aller Sau im Vergleich zur Telekom.

Im Garten in 81479 München stehe ich und habe 0-1 Balken LTE. Am privaten Telekom Gerät 2-3 Balken 5G.

Dies führt dazu, dass mein Firmen-iPhone (nicht in meiner Signatur) innerhalb der Wohnung immer kein Netz hat und trotz “Wifi Calling” extrem viel Akku verbrennt, wenn es zuhause nicht im Flugmodus ist. Hat jemand Tipps für mich, was man tun kann, um nicht jeden Tag Flugmodus ein/aus zu schalten beim Betreten bzw Verlassen der Wohnung?

Beim iPad ist der Empfang ähnlich schlecht, aber das verbrennt keinen Akku bei schlechtem Empfang.

Hm. Interessanter Ansatz. Muss ich mal recherchieren für die Zukunft, sobald meine 24 Mo bei Telekom Mobil und Glasfaser Ende. (2026).

Danke!

PS: Der Vodafone Cable ist nur das Elternhaus, wo ich ab und zu mich aufhalte und mich drum kümmere ;)

Moment mal,

Sehe ich das richtig?

Aktuell habe ich Magenta Zuhause Glasfaser (300/150 down/up) und für 59.95€/Mo den Magenta Mobil L aus Ende 2024. Dank MagentaEins habe ich dort aber Unlimited Daten und -5€/Mo auf den Tarif.

Wenn ich den gleichen MM L heute abschließen würde, bekäme ich keinen Rabatt mehr und hätte nur noch 100GB?!

Was ist denn das für eine massive Verschlechterung?

Bin Eigentümer einer Wohnung in einer WEG mit 16 Parteien in München. Wir haben Kabel und DSL/Telefon-Anschluss, da das Haus BJ 1990 ist.

Bei der letzten WEG Versammlung war der Vorschlag der HV, dass man den Vodafone-Kabelvertrag für alle kündigt und jeder Haushalt individuell einen Basisvertrag für 9.99€/Mo brutto weiterführt (also gleiche Kosten/Wohnung wie bisher). Dieser Vorschlag wurde 15-1 abgelehnt (ich war die 1) und wir zahlen weiter alle zusammen den Grundbeitrag an Vodafone ........ Was bei mir lächerlich ist, da ich eh schon Kabel-Internet bei Vodafone habe ... und GEZ zahle ....

Der Altersdurchschnitt bei den WEG Meetings ist meist auch 60-70, also doppelt so alt wie ich.

Die neue Gesetzesregelung ist sehr schön, aber praktisch wohl nicht sehr relevant in dieser Gerontokratie.

danke für deine Antwort.

Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.

Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten

Laut Cellmapper gibt es dort auch nur einen einzigen LTE2600 Standort, kein Wunder dass da fast nichts geht.