Nach dem Wechsel bin ich jetzt die Begrenzung auf 100 Mbit los und war echt erschrocken, wie viel Potential das Netz doch hat.
Speedtest mit S25

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach dem Wechsel bin ich jetzt die Begrenzung auf 100 Mbit los und war echt erschrocken, wie viel Potential das Netz doch hat.
Speedtest mit S25

Hättest solche Werte auch mit einer 9,95€ PlusKarte Data erreichen können, der unbegrenztes Datenvolumen durch die standardmäßig unbegrenzte MagantaMobil EINS Hauptkarte bekommen hätte. Ohne ein Wechsel machen zu müssen.
Aber musst du selber wissen.
Moment mal,
Sehe ich das richtig?
Aktuell habe ich Magenta Zuhause Glasfaser (300/150 down/up) und für 59.95€/Mo den Magenta Mobil L aus Ende 2024. Dank MagentaEins habe ich dort aber Unlimited Daten und -5€/Mo auf den Tarif.
Wenn ich den gleichen MM L heute abschließen würde, bekäme ich keinen Rabatt mehr und hätte nur noch 100GB?!
Was ist denn das für eine massive Verschlechterung?
Hätte ich machen können - was 15 EUR Mehrkosten pro Monat gegenüber der jetzigen Konstellation bedeutet hätten.
Ich habe auch deine damalige Empfehlung auf meine Frage gelesen und für mich als uninteressant eingestuft.
Als ja, ich weiß was ich tue und kann mit Pro & Kontra der Entscheidung extrem gut leben.
Alles anzeigenMoment mal,
Sehe ich das richtig?
Aktuell habe ich Magenta Zuhause Glasfaser (300/150 down/up) und für 59.95€/Mo den Magenta Mobil L aus Ende 2024. Dank MagentaEins habe ich dort aber Unlimited Daten und -5€/Mo auf den Tarif.
Wenn ich den gleichen MM L heute abschließen würde, bekäme ich keinen Rabatt mehr und hätte nur noch 100GB?!
Ja, fast 5€ (der monetäre Bonus) schlechter, dafür 2 Karten mit Unlimited. Du könntest den Mobil S (39,95 €) abschliessen mit einer Zusatzkarte (19,95 €). Plus Magenta Eins werden beide Karten zu Unlimited. Wenn du mit der zweiten Karte nichts anfangen kannst eine Verschlechterung.
Bisher hatte ich nicht mitbekommmen, dass die Telekom diese Unlimited Aktion limitiert..
MagentaMobil S mit einer PlusKarte (ab 1. April 2025 bis 31. Juli 2025)
von
Ich kann mit den Plus Karten gar nichts anfangen. Bin ein Millenial ohne Familie und Single. 😆😆
Dann brauchst du vielleicht kein Glasfaser, wenn das Telekomnetz bei dir gut ausgebaut ist und mit 70€ Gesamt (die zweite karte für den Router zuhause) vermutlich billiger als dein L plus Glasfaser heute.
Dann brauchst du vielleicht kein Glasfaser, wenn das Telekomnetz bei dir gut ausgebaut ist und mit 70€ Gesamt (die zweite karte für den Router zuhause) vermutlich billiger als dein L plus Glasfaser heute.
Bin sehr gespannt, wie die Telekom da reagiert, wenn ich über das 5G Netz knapp 2-3TB Daten verbrauche in einem Monat .... (privat + 2 Jobs)
Moment mal,
Sehe ich das richtig?
Keine massive Verschlechterung, sondern massive Verbesserung!
Du kannst den Glasfaser-Tarif kündigen und den Hauptvertrag in den Magenta Mobil M wechseln und eine Zusatzkarte buchen.
Die Zusatzkarte kannst Du dann in einem 5G Router nutzen und somit deinen Festnetz-Datenverkehr darüber abwickeln.
Ich weiß nicht, ob die Signatur noch aktuell ist, aber Deinen Vodafone Cable 1000 könntest Du dann auch kündigen, da Du Deinen 5G Router natürlich überall in Deutschland nutzen kannst, auch im Ferienhaus oder am Zweitwohnsitz!
Und ich weiß, natürlich hat man mit dem 5G Router erst einmal Anschaffungskosten, dafür spart man aber auch jeden Monat Geld!
Vorher:
Vodafone Cable 1000 64,99 €
Magenta Zuhause Glasfaser 49,95 €
Magenta Mobil L 59,59 €
Insgesamt 174,89 €
Nachher:
Magenta Mobil M 49,95 €
Magenta Mobil PlusKarte 19,95 €
Insgesamt 69,90 €
Damit sparst Du nach meiner Rechnung a) jeden Monat 104,99 € und hast b) bereits an vielen Standorte locker das Doppelte von 300mbps im Downlink (Uplink bleibt in etwa gleich).
Das ist doch keine Verschlechterung?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!