Bin sehr gespannt, wie die Telekom da reagiert, wenn ich über das 5G Netz knapp 2-3TB Daten verbrauche in einem Monat .... (privat + 2 Jobs)
Ist überhaupt kein Problem, ich verbrauche jeden Monat ca. 4 bis 4,5 TB, ich wurde regelmäßig angeschrieben, ob ich nicht von meinem Flex (ohne Laufzeit) in einen 24 Monats Tarif wechseln möchte (inkl. neuem Endgerät).
Solche Angebote macht man wohl nicht, wenn man jemand loswerden möchte ![]()
Es wird in letzter Zeit sehr viel geschrieben über Volumen Grenzwerte bei Unlimited (o2 hat z.B. erst kürzlich die MLZ einseitig auf 1 Monat verkürzt für den Anbieter, mit dem Ziel "High-Roller" beizeiten rauszukicken), bei der Telekom ist Unlimited tatsächlich Unlimited!
Außerdem wurde bereits mitbedacht, daß in Zukunft mehr Kunden ihr Festnetz über 5G abwickeln, siehe auch den Bericht bei teltarif
Zitat: "[...] Die Telekom will die Kapazität in ihrem Mobilfunknetz bis 2027 verdoppeln.
90 Prozent der Standorte sollen künftig eine Download-Kapazität von 1 GBit/s pro Zelle bieten.
Zu diesem Zweck sollen alle Standorte die Frequenzbereiche um 700, 800 und 900 MHz nutzen, 90 Prozent der Stationen nutzen zusätzlich 1500, 1800 und 2100 MHz, während das 3600-MHz-Band an Verkehrsknotenpunkten zum Einsatz kommt.
Auch die Backbone-Infrastruktur wird ausgebaut.
So sollen 85 Prozent aller Standorte eine Glasfaser-Anbindung mit mehr als 10 GBit/s bekommen."