Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Bin sehr gespannt, wie die Telekom da reagiert, wenn ich über das 5G Netz knapp 2-3TB Daten verbrauche in einem Monat .... (privat + 2 Jobs)

Ist überhaupt kein Problem, ich verbrauche jeden Monat ca. 4 bis 4,5 TB, ich wurde regelmäßig angeschrieben, ob ich nicht von meinem Flex (ohne Laufzeit) in einen 24 Monats Tarif wechseln möchte (inkl. neuem Endgerät).

Solche Angebote macht man wohl nicht, wenn man jemand loswerden möchte ;)

Es wird in letzter Zeit sehr viel geschrieben über Volumen Grenzwerte bei Unlimited (o2 hat z.B. erst kürzlich die MLZ einseitig auf 1 Monat verkürzt für den Anbieter, mit dem Ziel "High-Roller" beizeiten rauszukicken), bei der Telekom ist Unlimited tatsächlich Unlimited!

Außerdem wurde bereits mitbedacht, daß in Zukunft mehr Kunden ihr Festnetz über 5G abwickeln, siehe auch den Bericht bei teltarif

Zitat: "[...] Die Telekom will die Kapa­zität in ihrem Mobil­funk­netz bis 2027 verdop­peln.

90 Prozent der Stand­orte sollen künftig eine Download-Kapa­zität von 1 GBit/s pro Zelle bieten.

Zu diesem Zweck sollen alle Stand­orte die Frequenz­bereiche um 700, 800 und 900 MHz nutzen, 90 Prozent der Stationen nutzen zusätz­lich 1500, 1800 und 2100 MHz, während das 3600-MHz-Band an Verkehrs­knoten­punkten zum Einsatz kommt.

Auch die Backbone-Infra­struktur wird ausge­baut.

So sollen 85 Prozent aller Stand­orte eine Glas­faser-Anbin­dung mit mehr als 10 GBit/s bekommen."

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Hm. Interessanter Ansatz. Muss ich mal recherchieren für die Zukunft, sobald meine 24 Mo bei Telekom Mobil und Glasfaser Ende. (2026).

Danke!

PS: Der Vodafone Cable ist nur das Elternhaus, wo ich ab und zu mich aufhalte und mich drum kümmere ;)

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil L (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz (eSIM)
    Dahoam: Telekom Glasfaser 300 (Fritzbox 5590) & Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Das ist schon verlockend, da den Festnetz Anschluss zu kündigen. 60€ mit MultiSIM und alles ist abgedeckt. Mein Magenta Mobil L hätte ja auch ohne Festnetz Unlimited. Der Fokus der Nutzung lag ja schon immer eher auf dem Handyvertrag bei mir. 😁

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• PS: Der Vodafone Cable ist nur das Elternhaus, wo ich ab und zu mich aufhalte und mich drum kümmere ;)

Da wäre dann ja eine Pluskarte oder wie sich das nennt dafür eine Option.

Ich kann dir FRITZ!Box 6860 5G empfehlen. UVP knapp 469,99€ habe ich kurzfristig für 250€ gekauft. Dank der sehr guten Fritz App auf iOS sehr zu empfehlen!

Ist halt ne Menge Holz; dafür kann ich meinen Festnetzanschluss mehr als ein Jahr lang bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat jemand eine Idee ob Unlimited Flat (ohne m1 oder pluskarte) und kostenlose Multisim auch für bestehende "MagentaMobil L Flex for Friends 6. Gen" gelten? Oder sind die for friends Tarife von dem Upgrade ausgeschlossen?

In der SMS die ich erhalten habe ist nur die Rede von Telefonflat ins EU-Ausland + UK.

• Hat schon jemand ausprobiert, ob die angekündigte Ergänzung der L Alttarife um kostenlose Gespräche aus D in EU, CH, UK und NO jetzt aktiviert ist? In der MagentaApp sieht man dazu nichts ...

• Was meinst Du genau?

Von D nach EU, CH, UK, N ? Das kostet bislang EU reguliert 19 Cent/Minute plus MwSt. (22,61 Cent brutto)

https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Intra-EU/start.html

https://www.telekom.de/shop/ta…-tarife?tariffId=MF_17502

Es sei denn, Du hättest die Magenta EU Plus Option - gibts nur noch für Bestandskunden, Tarif nicht anrühren!!!

• Das was in der Medieninformation vom 19.3. als Leistung für für Magenta Mobil L angekündigt wurde:

Die Tarife MagentaMobil L und XL erhalten zudem erstmals eine Flatrate für die Auslandstelefonie. Kunden telefonieren damit aus Deutschland kostenlos in alle Netze der Europäischen Union, (inklusive Norwegen, Irland und Liechtenstein) sowie der Schweiz, Großbritannien und der Türkei.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!