junge Leute oder Studenten Rabatt?
Wenn ja, wieviel?
EDIT: hab den vorherigen Beitrag noch nicht gesehen, als ich getippt habe ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
junge Leute oder Studenten Rabatt?
Wenn ja, wieviel?
EDIT: hab den vorherigen Beitrag noch nicht gesehen, als ich getippt habe ![]()
Jemand Erfahrungen mit dem Besitzerwechsel bei Fonic?
Habe vor 7 Tagen gefaxt+gemailt und schaue gerade, wie lange es dauert.
Die 10€ Gebühr wurden auch noch nicht abgebucht vom Guthaben.
Ich hatte heute ein Telefongespräch mit der Hotline (sehr nett!) und hier die Erklärung, warum mir nach dem Auszahlungsversuch, 10€ per autom. Aufladung vom Girokonto abgebucht wurden.
- 35€ Guthaben, ich will alles auszahlen
- es gehen nur 10€, ich bin einverstanden und drücke OK (25€ vom Portieren sind nicht Auszahlbar)
- das System hat es wohl nicht mitbekommen und bucht trotzdem ALLES ab
- ich bin bei 0€, es werden 10€ per Lastschrift gebucht
- da merkt das System erst, dass eben die 25€ die nicht auszahlbar sind und stoppt diese 25€
- 25€ + 10€ automatische Aufladung macht 35€, also nichts ändert sich
- 10€ "Original" Guthaben werden natürlich am 31.12. ausgezahlt
Fazit: Systemfehler von einem inkompetenten Informatiker. Ich habe im Endeffekt nur 2x 10€ hin und her geschoben...
ps: smart funktioniert weiterhin ok, automatische aufladung nicht deaktivierbar
zum Beispiel, ja, aber ich will da jetzt nicht zu sehr offtopic gehen.
ich hab ja mal versucht meine 35€ Guthaben komplett abzubuchen, was nicht geklappt hat und zum 31.12. nur 10€ abgebucht werden.
Nach dem Auszahlungsversuch war, warum auch immer mein Guthaben wenige Minuten auf 0€, woraufhin mir logischerweise automatisch 10€ vom Girokonto abgebucht wurden. Das war heute.
:flop: :flop:
Mein Konto ist immer noch auf 35€, sollte aber bald auf 45€ steigen, morgen denke ich mal.
Dann muss ich mich um diesen Dreck über die Fonic Hotline kümmern, leider zur Zeit kaum Zeit.
Lastschriften kann ich ja im schlimmsten Falle 6 Wochen zurückbuchen...
Auf jeden Fall will ich alles außer 5€ vom Guthaben auszahlen lassen.
Weiterer Entschluss: 2013 auf jeden Fall Anbieter wechseln. Ich zahle lieber 20-25€ bei Congstar als diesen Mist hier. Selbst Aldi wäre ok, aber da ist das Netz Müll bei mir.
Danke für die Infos, diese Verbindungsabbrüche und Umschalten sind mir bewusst.
Wollte nur wissen, wie sich das bei den Leuten ungefähr in % auswirkt ![]()
100kb Takt bei setzt ja mindestens 500MB voraus bei mir dann, wenn ich zur Zeit 10kb/300MB habe...
Naja, sorry, back ontopic
Hi,
ich überlege mir im neuen Jahr ins D1 Netz zu wechseln (T-mobile oder Congstar)
Beide haben jedoch eine 100kb Taktung, wie ich gerade im Kleingedruckten gesehen habe.
Ich habe zur Zeit eine 10kb Taktung bei Fonic @ 300MB.
Mich würde interessieren, wie sich das ganze in der Praxis auswirkt. Von den Zahlen her ist es an sich ja doppelt so schlecht. zB
Fonic: 50kb sind 50kb
D1: 50kb sind 100kb in der Abrechnung
Gibts jemanden hier, der seinen/ihren Verbrauch im D1 Netz zu anderen Netzen beschreiben könnte? Um wieviel % erhöht sich die Abrechnung bei gleichem Verbrauch?
Ich habe ein Android Handy, das eigentlich fast immer mit dem Google Server verbunden ist, synct oder sonst was macht.
Danke und Schönes Wochenende.
Hatte ja 35€ aufm Konto, Smart Tarif gebucht und per Lastschrift bezahlt.
2-3 Seiten vorher schrieb jemand und zitierte eine Facebook Nachricht, man könne sich die ganzen 35€ auszahlen lassen, und das ganze wird wegen automatischer Aufladung auf 10€ wieder per Lastschrift angehoben.
Gesagt getan.
- Auf Auszahlung geklickt, ersters Problem:
- "von den 35€ sind nur 10€ auszahlbar"
- gedacht ok, dann nur 10€, bestätigt
- mein Konto ist 10min später aber bei 0€ (??)
- SMS: Ihr Konto ist bei 0€, wir buchen 10€ per Lastschrift ab (??)
Zustand jetzt:
- Konto bei 35€ (??)
- EVN sagt: es werden 10€ von den 35€ ausgezahlt
- in den nächsten Tagen kommen noch 10€ drauf wegen einer unnötigen Lastschrift
Wer soll das Verstehen :flop: :confused:
Ich will doch nur 9,95€ zahlen im Monat. Dieser ganze Guthaben Mist nervt echt. Gottseidank läuft der Smart aber normal (wobei der EVN behauptet ich sauge das 2x oder 3x von dem, was ich tatsächlich an Daten verbrauche)
ZitatOriginal geschrieben von fix0r
3. Steht als provider im display eigentlich lidl ode fonic?
Viele grüße
Also bei mir (Android ICS) steht o2 - de