Beiträge von IceEngine21

Hi,

mal ne Frage. Ich hatte gestern 20,00€ Gutahaben (10€ Start + 5€ + 5€ durch Werber).
    Wollte nur mal testen, wie das mit Auszahlung funktioniert und draufgeklickt.
    Daraufhin kam gleich: Auszahlung von 10,00€, mehr ist nicht möglich. habe mir nichts dabei gedacht, Quartalsende ist ja Dezember.

Heute: 10,01€ (woher der 1cent kommt??) Guthaben.
    EVN:
    26.10.2012 06:58:42 Angeforderte Auszahlung 20,00
    26.10.2012 07:37:44 Nicht auszahlbares Guthaben -10,00

Wieso ist mein Guthaben aber jetzt schon erniedrigt, wenn die Auszahlung am 31.12. stattfindet?
    Ist das normal?

Hm,

also das mit Router und UMTS Stick fliegt dann ja raus. Neue Simkarten kaufen ist Schwachsinn.
    Femtocelle klingt sehr interessant, allerdings funktioniert das nur für 1 Netz und verursacht monatliche Kosten (Vodafone Beispiel), obwohl man dem Provider Kosten abnimmt.

Habe eine Komplettlösung gefunden:
    http://bit.ly/Sc3fSl

Werde sie aber aufgrund des horrenden Preises (knapp 100€ hatte ich mir ursprünglich vorgestellt, denn der Empfang nervt mich schon Jahre) nicht bestellen.
    Also heißt es: weiterhin raus auf den Balkon bei -10° um mit dem Handy zu telefonieren, falls ich nicht was günstiges finde.

kompletter Netzabbruch bei O2, D1 und Eplus. D2 konnte ich noch nicht testen, sollte aber ähnlich sein.

Wechsel ist eine Idee, aber was mache ich, wenn Leute da sind, die andere Provider haben?
    Ich suche ja eine allgemeine Lösung. Wie gesagt - GSM würde ausreichen zum Telefonieren (900 + 1800 MHz) um alle 4 deutschen Provider abzudecken...

Sowas vielleicht
    http://www.amazon.de/AnyTone-R…/ref=cm_cr_pr_product_top
    Allerdings fehlt da die 1800er Frequenz

wow, so viele Antworten danke.

Etwas missverstädnlich ausgedrückt, sorry:
    Mir geht es nur um Telefonie (Sprache)
    Internet (Edge, UMTS) brauche ich nicht, da WLAN über DSL vorhanden ist.

Über welche Frequenz die Telefonie erfolgt, ist mir allerdings schnuppe. (GSM, EDGE, UMTS...)
    Ich habe nur UMTS in der Überschrift erwähnt, weil das die meisten Geräte an Bord haben, wie ich gefunden habe.
    Draußen (Fenster, Balkon) habe ich vollen Empfang, drinnen fast nichts, egal welche Frequenz. Falls ich jetzt irgend eine Frequenz verstärken könnte, würde mein Android automatisch diese auswählen.

Über den verlinkten Verstärker im 1. Beitrag kann man nicht telefonieren?

Telefonieren über Fritzbox. Ich habe eine 7270 fürs DSL-WLAN. Dazu paar Fragen.
    1) Der UMTS Stick kommt in den USB Slot und die Fritzbox verstärkt das Signal über WLAN, richtig?
    2) Muss ich dann im WLAN sein um telefonieren zu können? (dumme Frage vllt, aber nicht jedes alte Handy hat WLAN...)
    3) Muss im UMTS Stick auch eine Anbieter Sim Karte sein, oder werden einfach alle Frequenzen verstärkt? Ich möchte nämlich alle 4 deutschen Netze verstärken, zB wenn Besuch da ist und man nicht in einem isolierten Käfig sitzen muss....

EDIT: achso, die Fritzbox ist natürlich an der Telefondose angeschlossen. Dort ist aber natürlich gar kein Mobilfunkempfang. Dh ich müsste mir eine 2 Box holen (Easybox?) und sie auf den Balkon stellen, damit die Mobilfunkfrequenzen nach innen in die Wohnung verstärkt werden... und das würde mit Frage 2) Probleme bereiten. Denn ich bin ja immer im WLAN der Fritzbox.
    Alternativ: Was kann ich sonst tun, um den Sprachempfang zu verbessern?

Danke, Gruß

Hi,

wohne in einer Maisonette Wohnung. Im oberen Stockwerk ist der Empfang ok, 2-3/5 Balken HSDPA auf meinem Android. Unten ist aber absolut tot, wegen der Bauweise nehme ich an.
    (Draußen aber 5/5 Balken HSDPA).

Habe mir einen UMTS Verstärker überlegt.
    http://direkt.jacob-computer.d…0-00004-artnr-343927.html

- Taugt das Teil was? Jemand sowas im Einsatz?
    - Gibts günstigere?
    - Werden alle 4 deutschen Netzanbieter verstärkt? (D1, D2, O2, Eplus)

Prinzipiell würde mir auch ein reiner GSM Verstärker reichen, da ich zu Hause WLAN habe. Die wenigen Geräte, die ich fand, haben aber alle UMTS mit dabei.

LG

Ja, du hast schon recht.

Eigentlich würde mir ein größeres Minutenpaket (Smart) reichen, aber sowas gibts nicht bei D1.
    Bei Eplus und O2 gibts sowas, aber da will ich nicht mehr sein.
    Bei D2 gibts oft Auszahlungsangebote. zB http://bit.ly/TDLgGk Da muss ich das Netz aber testen.

Ja, da ist kein großer Unterschied zur Flat. Deshalb eben mit Flat geliebäugelt. Und wenn man sie hat, telefoniert man sowieso eher mehr :)
    Ich kontaktiere nochmal Congstar per Email wegen und Ab und Zubestellen pro Monat.
    Danke für die Antworten hier.

LG

Sorry, habe natürlich den 9cent Flex ohne Grundgebühr gemeint.

Hm. Also wenn ich 1x die Flat abschalte, dann muss ich mindestens 3 Monate Pause machen?
    Das ist natürlich Mist. T-mobile hat sonst leider kaum flexible Angebote. Auf der Congstar Seite steht bloß "Tarifoptionen monatlich ab und zubuchen nach belieben". Die Flat für 29,99€ ist doch auch eine "Option", oder? :D
    Freenet ist ja eine exakte Kopie von Congstar, da frage ich nicht mal.
    Dann such ich mir einfach mal einen günstigen Junge Leute Vodafone Vertrag, evtl mit Auszahlung, der nicht so sehr ins Geld geht, wenn man mal nicht da ist.

O2 und Eplus sind ok draußen oder in Fensternähe, aber ziehmlicher Müll, wenn man mal in Gebäuden ist und der Empfang nicht ganz optimal ist. Ich sitze in der Vorlesung mit Edge und brauche 1min um schnell ne Info zu suchen, meine Freundin neben mir (D1) hat 4/5 Balken 3G und keine Probleme...

EDIT: Suche folgendes, wenn jemand helfen kann, pro Monat.
    200min, 20-30SMS, 300MB-500MB

Frage zum monatlich kündbaren Tarif.
    Da ich Student bin, bin ich jedes Jahr ca 2 Monate im Ausland, machmal auch 2x 1 Monat.

Gibt es beim Allnet Flat Flex die Möglichkeit den Tarif in Prepaid umzustellen (also 0€/Monat Fixkosten) und die Allnet Flat wieder anzuschmeißen, sobald man wieder in Deutschland ist?

Kündigen würde bedeuten, dass man die Nummer verliert, wenn man nicht dauernd hin und her portiert.....

EDIT: Bin zur Zeit bei Fonic. Da kann man den Smart ja immer abschalten, wenn man ihn nicht braucht und die Nummer dort parken. Würde mich wissen, ob das bei Congstar auch so geht. Möchte nämlich das Netz wechseln...