Beiträge von IceEngine21

    Vielleicht lesen die hier mit haha


    Ja, also ich würde auch lieber den Preis anpassen, 20-25€ Flats gibts genug (dazu zähle ich auch mal Aldi). Da wäre der 13€ Preis super gewesen, verstehe auch nicht, warum man da was korrigieren muss, ist ja schließlich O2 Netz und nicht direkt vergleichbar.


    Vielleicht die MB etwas hochschrauben (500-750MB), der Rest passt. Sonst befürchte ich nämlich, dass der Preis ansteigt.... und dann kann ich mir ja gleich ne Flat holen. Oder Fonic

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    so, nach 5 Tagen FONIC Smart habe ich schon 6,5 Stunden Tel, 30 SMS und 150 MB verbraucht... Mit anderen Worten: Mir reicht der Tarif leider hinten und vorne nicht aus.... werde wohl zu klarmobil wechseln. Dort kostet eine AllnetFlat (unlimitiert) mit 1 GB Internet ohne Vertrag 29,95 € / Monat.


    Für Gelegenheitsnutzer ist der Fonic Smart aber dennoch ein sehr fairer Tarif. Und als ehem. E-Plus Kunde muss ich das o2-Netz auch haushoch loben. Das Handover zwischen EDGE und HSPA funktioniert in den meisten Fällen reibungslos. Und der EDGE-Datendienst ist um welten flotter als bei Eplus. Habe o2 jetzt sogar in meinem iPad mit 1 GB deshalb aktiviert :top:


    Bei so einem verbrauch ist das der falsche tarif.... deutschlandsim gibts für 24.90 ne allnezflat im o2 netz und 100sms ohne bindung.


    Aber eine frage zum datenverbrauch von 150mb.
    Sagt dein handyzähler 150mb oder sagt fonic 150mb?


    Mich würde interessieren, wie weit fonic hochrundet, um sicher zu gehen, dass wikrlich kb-genau gerechnet wird.


    Danke und Gruß

    So wie ich das verstanden habe:


    16,95€ werden jeden Monat per Lastschrift abgebucht, solange du nicht kündigst oder umstellst auf den 9cent Tarif.


    Alles, was über die 16,95€ hinausgeht, muss vorher Prepaid-mäßig auf der Karte gebucht werden, dh ohne Aufladen keine Auslandsgespräche, keine Sonderrufnummern, kein Telefonieren nach den 500 Einheiten etc.


    Ich hoffe, ich habe keinen Mist erzählt :D

    Jedenfalls würde ich mich in 1 Monat auf den objektiven Bericht von rajenske freuen, ob wirklich kb-genau nach 500,000MB gedrosselt wird oder schon vorher wegen massiver Rundungen.


    Ein User schrieb hier 2-3 Seiten vorher, dass sich sein Verbrauch verdoppelte.
    Entweder hatte man ein ganz altes 100kb-Takt-Paket oder irgendwas ging mit dem Handy schief.


    Gruß


    Danke für die Info!
    Als Student bin ich ab und zu im Ausland und bräuchte die SIM Karte nicht ;)

    Der Frage schließe ich mich an.
    Die Kundenbetreuung von fonic hat da sicher keinen Plan.


    Irgendwo vorher hat jemand gepostet, dass sich der verbrauch verdoppelt. Ich denke, dass ist realistisch.


    Naja, ich hab noch 4 Monate, um mir einen neuen Anbieter zu suchen.
    Drillisch ist ja groß drin bei o2 mit 10kb Takt, aber die haben einen miesen Ruf :/


    Gruß

    Also das mit der Taktung ist echt beschissen.
    Meinen original o2 mit internetpack 300mb habe ich zum oktober gekündigt.
    Da bin ich mit 10kb Taktung immer auf 200MB gekommen, manchmal auch 250.


    Da hätte mich der Tarif hier sehr angesprochen.
    Aber wenn sich der Verbrauch dann verdoppelt, dann nützt das größere Datenvolumen nichts - eine Mogelpackung.angeno
    Dann liest man eine whatsapp sms von 3kb und verliert 100kb.


    Außerdem würd ich gerne wissen wie gerechnet wird. An meinem Handy ist 3G immer an. H-Symbol bei Android.
    Gilt das als 1 Verbindung, wenn mein Handy nie das Netzsignal verliert?