Beiträge von IceEngine21

Guten Morgen,

ich habe ein Iphone 5S von der Telekom auf 7.0.6 laufen mit Jailbreak.
    (Nur zur Info: Das gleiche Problem besteht bei meiner Mutter mit freiem Iphone 5 auf 7.0.4 ohne JB).

Das Problem ist, dass mir angezeigt wird im App Store, dass Updates zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht installieren kann, weil
    a) "Alle Aktualisieren" rechts oben grau hinterlegt und nicht anklickbar ist
    b) bei klicken auf "Update" bei einer App, sich die App einfach öffnet.

Ich scheine nach einiger Recherche nicht der einzige zu sein: https://discussions.apple.com/thread/6590253
    Das Problem entstand vor knapp 1 Woche auf unseren beiden Geräten, ohne dass etwas verändert wurde.
    Die einzige Lösung ist: App komplett löschen und neuinstallieren mit Verlust der App-Daten.
    Kurios: Auch nach dem erfolgreichen Update durch Neuinstallation, wird eine Schaltfläche "Update" bei der App angezeigt und nicht "Öffnen".
    Apps, die bis zum 08.10.2014 aktualisiert wurde, zeigen die Schaltfläche "Öffnen"! Hier alles OK.

Ein Anruf bei Apple (AppleCare habe ich bis Juli 2015) brachte folgendes: "Bitte versuchen Sie ein Update auf iOS 8.0.2" WTF?!
    Meiner Meinung nach scheint das ein Server Fehler bei Apple zu sein.

Danke und Grüße

1)
    Also das ganze funtioniert nicht über 3G/LTE?
    Wenn ich zB untwegs bin ohne WLAN und dann iMessage/SMS schreiben kann auf dem IPad?

2)
    Wie ist das, wenn die SIM Karte des IPads eine andere Telefonnummer hat? Werden dann die IPad-SMS aufs Iphone kopiert?
    Ich kriege nämlich auf meiner Vodafone SIM im Samsung Tablet ab und zu mal Spam-SMS und hin und wieder einen Anruf von unbekannten Nummern, obwohl Vodafone meint, alles zu blocken.

http://derstandard.at/20000048…s-zu-fuenf-Mal-teurer-als

Schade, dass es trotz EU und Co immer noch keine günstigen Preise für Anrufe aus D ins Ausland gibt, während es bei Prepaid Anbietern schon fast die Regel ist, zB Lidl/Kaufland: 9c/min in 40 europäische Festnetze.
    So ist man immer noch gezwungen CallbyCall oder Apps auf dem Smartphone zu verwenden.

Und noch so nebenbei eine Konsequenz für die Schweiz:
    http://www.blick.ch/news/wirts…er-als-wir-id3111558.html
    Ich fahre mit meinen 40€ Complete Comfort M + 5€ All Inclusive besser als die Schweizer selbst und habe sogar freie Netzauswahl.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was heißt "zügiger"?
    Dauert es etwas bis die Optionen gebucht sind?

Ja, hatte schon gestern Nachmittag gebucht. Ca 12h also.
    Werd ich dann sicherheitshalber so einplanen, wenns dann mal ins Ausland geht (wegen dem EU Paket)

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Weshalb benötigst Du eine Festnetznummer, wenn Du Anrufe aus dem Ausland bekommst?

Weil es aus dem Ausland immer günstiger ist eine deutsche Festnetznummer als eine deutsche Mobilnummer anzurufen. (Leute im Ausland haben idR keine Deutschland-Allnet-Flat)

Zum Thema:
    Ich muss hier echt über einige Leute lachen "Mit FN Nummer wirke ich seriöser, bin erfolgreicher etc."
    Meine Meinung: Solange jemand einen guten Job macht, ist es scheißegal auf welche Art und Weise er erreichbar ist, solange es keine Brieftaube oder 0190-Nummer ist.

ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir damals zwar noch ging, aber etwas langsam war (64kbit/s im LTE Netz). Ne Fehlermeldung kam da nicht.

Funktioniert es denn überhaupt ne Email zu verschicken, oder ne Nachricht bei whatsapp (einige kb)?
    Ansonsten schmeiß mal alle Apps über Multitask raus bzw starte mal dein Handy neu.