Beiträge von mcfly2010

Zitat

Original geschrieben von Sebian
      mcfly2010: Das P900i ist aber schon draußen :D;)

Okay, :apaul: und evtl. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [small]Hint: Schau dir nochmal das Posting über dir und den Threadtitel genau an![/small]

Posting: Klar.

Threadtitel: "Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt"

Und? :D;)

Ach verzeih mir, das Wetter ist heute auch einfach... WARM!

Aber ich will ja nicht meckern. Sommer ist geil! :top:

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Ja, auf das Handy wartet ganz Deutschland :D SCNR

Ganz Deutschland?! In einem kleinen Ort in Nordhessen sitz ein Kerl, der wartet nicht mehr. Nämlich Ich.

Aber ich werde es mir mal anschauen, wenn es draußen ist. Vielleicht stellt sich ja ein "Will-haben-Gefühl" ein. :cool:

Hoffentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ihr sprecht alle beim 7110 eher in der Vergangenheitsform, oder?!
    Benutzt Ihr Eure "Klassiker" gar nicht mehr? Ich könnte mir jedenfalls ein Leben ohne 7110 kaum vorstellen ;)

Ich habe mein 7110 bis Mitte 2001 benutzt - danach hatte es mir auch irgendwie die 88er Serie von Nokia angetan. Mir wurde das 7110 auch etwas zu groß.

Ab und an hab ich es mal wieder rausgeholt, da es ja auch ein größeres Display als 88er und 89er hatte. Aber mit der Zeit der Farbdisplays war auch die Zeit für mein 71er vorbei.

Von der 88er Serie bin ich auch fasziniert und wieder zurückgekehrt, nachdem ich nach dem 8910 ein paar Ausflüge zu anderen Modellen gemacht habe.

Welches Telefon ich auch mal kurz hatte war das T28s von Ericsson. Das war wahnsinnig flach aber auch mit sehr wenig Funktionen bestückt. Aber Tetris war goil!
    :top:
    Martin

Hallo miteinander!

Habt/Hattet Ihr Handies, die für Euch einen besonderen Wert hatten weil sie einfach genial oder einzigartig waren/sind?

Ich bin gerade auf den Thread gekommen, weil ich eben mein altes Nokia 7110 aus einer Kiste gekramt habe.

Dieses Telefon ist für mich eines der Besten, die es je gab.

Gekauft hab ich mir das Anfang 2000 aufgrund der Matrix-Telefone. Dieses waren ja bekanntlich 8110 (i) und hatten nur im Film den Auto-Slider. Nokia hat das in die Serie übernommen und im 7110 umgesetzt. Das war einfach nur cool. Schnapp, und man konnte mit dem Operator sprechen. :D Und genau deswegen ist damals das 7110 mein neues Handy geworden und nicht ein zuvor favorisiertes 3210.
    Zudem gab es ja massenhaft Lieferängpässe mit dem 7110.

Ich kenn auch noch die Probleme von Software-Bugs und massenhaft -Updates bis die Software einigermaßen lief. Trotzdem: Eines der genialsten Telefone von Nokia und überhaupt! Wie es in der Sonne die Farbe geändert hat. :cool:
    Und die ersten Geh-Versuche im WAP-Netz...
    :D
    Mit dem 7110 ist auch erst meine kleine Handy-Leidenschaft ausgelöst worden.

Jetzt seid Ihr dran: Welches ist Euer Favorit oder welche Geschichte habt Ihr zu welchem Telefon? Welches ist für Euch besonders und warum?

Gruß,

Martin

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Absolut realistisch - die Dinger sind absolut strandtauglich! Mein Hai (leider inzwischen verkauft) war auch schon schwimmen, alles kein Problem...

Der Hai ist top, das R250Pro noch ein Stück besser - aber halt nicht ganz billig. Und was die Robustheit angeht - wenn alle Stricke reißen kannst Du mit den Ericssons auch einen Nagel in die Wand schlagen. Ist nur schade um die kleinen Dellen, die dabei optisch entstehen können. An der Funktionsfähigkeit wird das nix ändern...

Schön zu hören! Und Dellen sind hier mal nebensächlich (Phones, die schön sein wollen/sollen, hab ich auch). Hier siegt Robustheit. Soll ja nur als Robust-Handy für Outdoor-Einsätze dienen. Also wenn der Hai auch schwimmen kann, also viel Wasser verträgt, dann würde der mir auch schon reichen. :cool:

Martin

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Woher weißt du das? Erfahrungswerte oder belegbar?

Erfahrungswerte sind das keine - die Autos sind ja gerade erst gelauncht worden. Das sind ermittelte Forecast-Werte. Bin in der Branche tätig, deswegen hab ich die Zahlen. Natürlich können die dann in der Realität ein wenig anders ausfallen (gerade bei 1 Jahresberechnungen) - sind aber in der Regel recht genau.

Meines Erachtens loht es sich nicht, einen Jahreswagen zu kaufen (nur Marken, wo der Wertverlust extrem ist). Die angebotenen Finanzierungen oder auch Rabatte sind oft top!

Zum Chrysler:
    Wird sehr günstig verramscht. Kein Wunder. Basiert ja auch auf dem alten SLK und hat sowas von viel billiges Plastik im Cockpit. :flop:

Vielleicht mal nett zu fahren - aber immer. Nicht wirklich. Sound ist ganz gut. Ist aber auch meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

OK, rund 20% das ist ja mal eine konkrete Aussage an der ich mich etwas orientieren kann!

Jepp!
    Die Restwertprognose für den Astra TT liegt bei einer Laufleistung von 20.000km und einem Alter von 12 bei 79,5 % für den 1.6er im VK.

Der EOS wird als 1.6er FSI mit 84,6 % prognostiziert.

Mit dem alter nähern die sich an, aber der Unterscheid liegt immer so bei 3-6% Punkten.

Wohlgemerkt nakig, in GA.

Sowohl Eos als auch Astra TT sind sehr gute Autos. Volkswagen hat auch mittlerweile die Probleme mit dem Dach in den Griff bekommen. Schön ist halt hier das Glasschiebedach. Allerdings hat VW hier angefangen, Pakete zu schnüren. Man muss also zum Beispiel unbedingt das Akustik-Parking-System mitbestellen, da dieses nach hinten ausmisst, ob der Heckdeckel bei Verdeckbetätigung auch genügend Platz nach hinten hat.

Jede Marke hat halt so ihre kleinen Tricks und Gimmicks, beide liegen jedoch auf ähnlichem Niveau.

Vom gebrauchten Tigra auf Astra TT oder EOS, wo gerade die ersten rumfahren. Respekt! :top: