Beiträge von mcfly2010

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK

Hast du evtl. mal die Remote-Sperrung des Handys per SMS probiert? Dabei wird nämlich automatisch auch die Karte mit nem Passwort versehen (die ersten acht Zeichen der Sperr-SMS)... hab auch dreimal durch das Handbuch geguckt, bis ich das wieder gefunden hab

Ja, das hatte ich mal. Als Passwort will der aber nur 4 Zeichen haben... Und mein Sperr-Passwort für Remote-Sperre war nur minimal länger.

Also auf die Karte kann ich nicht zugreifen, die wird nicht mal erkannt.

Gleich mal das Handbuch bemühen.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Meiner Meinung nach ist das R250pro das robusteste.
    Auf Platz zwei der Hai und danach das 6250.

Mein R250pro und Hai sind heute noch dicht.
    Allerdings ist im anderen Hai Kondenswasser entstanden, nach dem ich den geöffnet hatte. Blöde Sache, aber er lebt heute noch. :)

Merci Butterfly! Das ist doch schon mal was. Also sind die Dinger nach Jahren noch dicht. Schön!

Merkt man denn beim R250pro den Unterschied zwischen der normalen und der langen Antenne?

Und wie wasserdicht sind die Dinger? Habe mal Bilder gesehen, da haben welche die in einen See geschmissen (auch den Hai) und haben sie wieder rausgefischt. Realistisch?

Martin

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Was mich bei den meisten CC's, so auch beim Tigra stört ist die Antenne oben auf dem Holm der Frontscheibe.
    Wenn ich offen fahre will ich da nicht noch so ein flatterndes Etwas haben - zumal es meiner Meinung nach das Design des Autos stört.

Und wenn ich offen fahre will ich keine Scheibe oder Scheibenrahmen überm Kopf haben. Das ist nämlich das blödeste bei vielen Klappdach-Cabrios. Da ist die Scheibe schon weit nach hinten gespannt, damit das Dach möglichst klein ausfällt.

Ach ja, ich bin 1.92 und fand den Tigra zwar nicht groß, aber eng was anderes. Zum Bleistift ein alter SLK, da sich Lenksäule und Sitz nicht genug verstellen lassen. Da komm ich mit meinen Beinchen immer an den Blinkerhebel...

Martin

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hi,

könnte es sein, dass es sich um nen Kennwort für die MMC-Karte handelt, falls eine drin ist?

Das kann sein.

Die geht nämlich auch nicht mehr. Aber ich hab nie ein Passwort vergeben.

Habe den Tipp bekommen, das Ding zu formatieren. Mmmmh.

Martin

Hallo miteinander,

Jetzt hab ich vor der Weitergabe meines 9300 einen Formatierung (Strg/Shift/F) durchgeführt und eine andere Sim-Karte reingesetzt. Jetzt fragt das Ding nach einem "aktuellen Passwort" in unregelmäßigen Abständen. Welches Passwort soll das denn sein? Sicherheitscode ist es nicht, aber ich hab auch nichts anderes eingegeben.

Das kann doch nicht sein. Weiß jemand Rat? :confused: :rolleyes:

Danke,

Martin

Klaro! :)
    Zum Verdeck:
    Zum Beispiel muss man diese Abdeckung im Kofferaum auf der unteren Position fixieren damit darüber Platz für das Verdeck ist, wenn man es öffnen möchte. Wie bei anderen Cabrios auch. Hab beim Tigra nur bemängelt, dass im Borddisplay nix steht, was man noch nicht beachtet hat. Auch muss man IMHO die Handbremse anziehen, also ist da nix mit Fahren beim Betätigen. Das kann bei Opel nur der neue Astra TT.
    Dauer würde ich sagen knapp über 20 Sekunden, hab´s aber nicht gemessen.

Heckklappe:
    Da ist ein kleiner Knopf neben der Klappe - diesen muss man zum Öffnen und Schließen der Klappe gedrückt halten, damit sie sich elektrisch schließt bzw. öffnet.
    Also ich das erste Mal Kontakt mit dem Tigra hatte, hab ich nur kurz draufgedrückt, dass Ding ging also nur nen cm auf und ich hab mit aller Kraft versucht, den Deckel zu öffnen. Der Wagen ist hinten schon richtig aus den Federn gekommen. Ist nochmal gut gegangen...
    :D

Martin

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich wundere mich zumindest warum jmd. der genügend Geld für so ein Auto hat die paar Kröten für ein Wunschkurzkennzeichen gespart hat - sieht ja mal dämlich aus wie das seitlich raussteht - das zerstört die ganze Linie ...

(bei 400km/h knickt das Schild dann wahrscheinlich um :D *SCNR*)

Der erreicht so gar keine 400 Sachen... Da hilft nur ein zweiter Speed-Key:

In Form eines Schraubendrehers zum Schild abmontieren. :p

Aber vielleicht packt es die kommende GT Version mit 1250 PS...

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    ...
    Heisst also noch gedulden! :D :D

Dann war ich wohl zu ungeduldig.

Wollte vom 9300 auf´s P umsteigen. Und was ist jetzt draus geworden? Ein 8800! :D

Voll das Smartphone... Nee, jetzt mal Ernst beiseite, das Verschieben des P´s ist ja fast schlimmer als bei Nokia.

Werde mir das P aber nochmal in Ruhe anschauen, wenn´s dann Weihnachten draußen ist. ;)

Martin