Beiträge von mcfly2010

Hallo miteinander!

Ich suche mal wieder ein Handy - diesmal was für den Outdoorbereich.

Es soll eigentlich nur 3 Kriterien erfüllen:
    1. Stabil
    2. möglichs Wasserdicht
    3. nicht zu teuer

Viel kommt da nicht in Anbetracht. Ich liebäugele mit
    - Ericsson (ohne Sony) R310 (Hai)
    - Ericsson R250 Pro
    - Nokia 6250

Eins vergessen? :confused:

Neue Handies die so robust sind, gibt´s ja nicht mehr. Deswegen bleibt nur der Gebrauchtkauf. Favorit ist momentan das 6250, da es keine externe Antenne hat, dieses ist aber nicht unbedingt kaufentscheident.

Wie sieht es denn nun mit der Haltbarkeit und vor allem Dichtigkeit nach einigen Jahren aus. Hat da jemand Erfahrung gemacht?
    Zudem: Wie stabil sind sie wirklich:
    Nokia hat ja mal angegeben, dass man das Phone aus 2 Metern auf Asphalt fallen lassen kann sowie 1 Minute unter Wasser...

Wäre für jede Erfahrung und andere Empfehlungen dankbar.

Gruß,

Martin

Re: Opel Tigra Twin Top - Erfahrungen gesucht oder Empfehlung für ähnliches Auto

Hallo Oli!

Der Tigra ist schon ein schönes Auto - gefällt mir persönlich recht gut, obwohl ich nicht so der Fan von Opel bin.
    Mit dem 1.8er Motor ist er für schönes Cruisen gut motorisiert. Das Fahrwerk ist auch recht straff und der Sound (Standard) der hinten aus dem Auspuff kommt gar nicht mal so schlecht (wenn man wirklich Gas gibt). Natürlich nicht zu vergleichen mit wirklichen Sportmodellen.

Man muss halt dran denken, dass innen das Corsa-Cockpit implantiert ist. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber Geschmackssache. Funktionell aber auf jeden Fall.

Nervig ist nur das mit dem Dachsystem - das dauert lange und wenn man irgendwas vergessen hat (Handbremse, etc.), dann piepts einfach nur und es tut sich nix. Hier fehlt eine Anzeige im Dsiplay, was noch fehlt, damit das Dachsystem sich in Bewegung setzen kann.

Auch mit diesem automatischen Kofferaumdeckel kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Man muss den Knopf für das Öffnen und Schließen gedrückt halten. Da ist nichts mit schnell mal öffnen...

Der Stauraum hinter den Sitzen ist für einen 2 Sitzer bei der Größe schon sehr groß - da kriegt man einiges unter.

Speed: Offen locker Tacho 190, geschlossen mit Rückenwind und bergab gings auch mal mit 220 zur Sache. Aber das ist sowieso nebensächlich bei dem Auto.

Ausgereifte Technik.

Der Preis geht auch für den Gebrauchtwagen in Ordnung.

Ich würde ihn empfehlen. :top:

Alternativen wären also
    - Mazda MX-5: allerdings solltest Du bei der alten Generation nicht allzu groß sein, da er kein verstellbares Lenkrad hat und es eng werden kann.

- Peugeot 206 CC: Hier stört mich persönlich die viel zu weit über den Kopf gezogene Frontscheibe.

Naja, da gibt es einiges, Chevygnon hat ja schon ein paar aufgezeigt.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Meine SMS, E-Mails, Kontakte, Passwörter usw. gehen keinen außer mir was an.
    ...

Sehe ich genauso.

Und falls es wirklich verlorengehen sollte und ein ehrlicher Finder es erstmal an sich nimmt, ruft er die Nummer an, die ich auf die Innenseite des Akkudeckels geklebt habe (mit dem Hinweis auf Finderlohn).

Bisher bin ich aber von solchen Verlusten verschont geblieben.

Martin

Ich finde so eine Sicherheitscode-Tastensperre auch sehr gut.

Eingeführt wurde es bei Nokia IMHO mit dem Outdoor-Handy 6250.
    Viele der aktuellen Serie 40 haben es auch (6230(i), 8800, etc...)

Bei meinem 9300 hatte ich das auch eingestellt, dass es zwar normale Tastensperre hatte, nach 60 Minuten ohne benutzen aber einen Sicherheitscode zum Entsperren benötigt hat. Da waren einfach zu viele sensible Daten drauf.

Zudem kann man ja bei 9300(i)/9500 das Handy über SMS sperren, was ich im Übrigens eigentlich die genialste Lösung finde, falls das Handy mal wirklich gestohlen wird oder verloren geht.

Gibt es das Feature auch bei anderen Phones/Herstellern?!

Martin

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Falls du Dich auf die Bilder des Eingangsposts beziehst, das ist DEFINITIV kein 8808 ;)

Unterschreib.

Ich denke wirklich, dass es sich um das Panda-Nachfolgemodell oder so handelt:
    Panda

Martin

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ansonsten, so rein vom technischen wie 6230, wäre dann das Nokia 8800......
    Das ist kleiner als das 6230.
    Nur ob Dir der Preis des Gerätes gefällt......

Ich würde eher sagen, dass das Gewicht (deutlich) höher ist. Und so viel kleiner ist das 88er auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist nen Fake, oder seit wann hat Nokia auf der *-Taste die Tastensperre und auf der #-Taste den Lautlos Modus? ;) Und das Leerzeichen gehört auch auf die 0-Taste und nicht auf die #-Taste. Des Weiteren ist unter dem Display ein untypischer Schriftzug aus dem ich irgendwas mit "MP3" lese.

Merkwürdiges Ding. Aber für ein Fake wäre das schon sehr gut gemacht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia sowas bringt und wenn die wirklich sowas in der 8er Reihe neben den Slidern präsentieren würden, dann wäre das wirklich kurios.

Ich hab auch noch kein Micro auf der Unterseite gesehen.

Vielleicht machen sie ja auch wie bei Automobilherstellern üblich einen auf "Gleichteilestrategie" und setzen mal ein paar Parts (außen) von dem einen Phone mit dem anderen zusammen... Das wäre ja Semi-nobel. :(

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hallo elmar2001,

das wäre aber sehr traurig und eine schlechte Politik von Nokia, wenn die "neuen" 8800 schlechter verarbeitet wären!

Mein normales 8800 ist von 05/2006 und Made in Germany.

Ihr habt mir hier mit der Quali ganz schön Angst gemacht (Lautstärke, Vibra, Slider-Spiel, Akkudeckel, Tastenbeleuchtung/-druckpunkt, etc.). Da sieht man dreimal hin und fragt seinen Gesprächspartner, ob er so laut spricht oder normal.

Ich kann nur sagen, bis jetzt ist bei dem Teil alles bestens. Minimalstes Sliderspiel (Ohne ginge es nicht, <1mm), kein Schleifen, gute Lautstärke, Tasten wunderbar, den ESM gar nicht erst aktiviert... :top:

Nur die miese Akkulaufzeit ist gleich geblieben. Aber damit hab ich fest gerechnet (befürchtet).

Man macht sich natürlich schon seine Gedanken über die Langlebigkeit der Mechanik mit diesem heftigem "Klack". Vor allem wenn man es nicht sanft zuschiebt. Hat da schon jemand Abnutzungserscheinungen an den Kanten, wo die Metallteile aufeinander treffen?

Martin

Nicht schlecht.

Es hat ja sogar dieses Riffelblech unter dem Display was beim 8800 sonst zum Aufschieben dient. Zudem die Ritze an den Seiten. Ist da auch ein Slider versteckt?! Und unten hat´s nen Mini USB...

Das ganze Teil erinnert mich rigendwie ein wenig an das KTech V880

Oder von von schräg unten betrachtet wie das Siemens SL45(i)...

Ich mag meinen Slider. ;)

Martin