-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
...
Wird dir ähnlich ergehen, wenn du schreibst, dass der goldene TDI vom Uberautobauer VW als V6-Ausführung "nicht gewaltig" kam. Dann musst du dir nämlich anhören, überzogene Vorstellungen zu haben. 
Naja, bin am gleichen Tag danach noch den A4 Avant 3.0 TDI Quattro mit 233 PS gefahren (allerdings Handschalter) - da waren ja Welten...
Okay, der Motor ist ein paar Jahre jünger, hat Handschaltung und ja, 73 PS mehr. 
Also ich bin auch schon oft die alten 2.5 V6 TDI gefahren (auch in verschiedenen Leistungstufen). Also Zugpferd ist der natürlich besser geeignet als die 4 Zylinder Maschinen. Vor allem halte ich von den 1.9er PD (130PS) auch nicht für den besten Motor. Leistung - Ja sicher, haut rein. Aber nur, wenn man die leichte Anfahrschwäche überwunden hat. Sonst kann der (für einen Diesel) leicht ausgehen. Aber das Drehmoment liegt nur für einen kurzen Moment an. mit den 6ern kann man länger ziehen.
Mein Tipp wäre wirklich noch der alte Passat Variant - der hat auch viel Platz. Zu Ford kann ich nicht viel sagen. Und bei Opel bin ich nur die ganze aktuelle Modellpalette gefahren und kann zu den älteren nichts sagen.
Aber wie gesagt, der A6 ist nicht wirklich schlecht - nur mit weniger Ausstattung evtl weniger anfällig.
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Hi,
was ist denn mit einem Skoda Suberb?
Ist in der Preisklasse zu haben,mit ähnlichen Motoren wie Passat und co aber etwas günstiger und größer...
greetz
cm
Den bin ich letzte Woche ein paar Hundert Kilometer gefahren. Angenehmer Wagen. Basiert auf dem letzten Passat und hat wirklich viel Platz. Ausstattung war auch gut (der hatte Vollaustattung). Was mir nicht gefiel, war der 6 Zylinder TDI in verbindung mit der Automatik. Bäääh, ich hasse Gedenksekunden. ZWar merkt man so das Turboloch nicht, aber hallo, drauftreten - warten - Schub. Aber nicht gewaltig.
Aber vielleicht ist das Auto eine Alternative.
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
...
P. S. Ein "NO MA'AM" T-Shirt hat hier nicht zufällig jemand? 
Ich schäme mich. Aber das ist lange her. 
Ein Kumpel von mir ist jetzt für ein Jahr in den USA und schrieb mir vor kurzem er habe es Al Bundy gleichgemacht und sich einen schönen Dodge geholt.
BTT.
-
Re: Auto: Brauche Hilfe!! Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI '99 ??
Zitat
Original geschrieben von N°5
...
Es sind insgesamt 5 Personen (4 Erwachsene + 1 Kind)
Das Auto welches höchstwahrscheinlich gekauft wird ist ein Audi A6 Avant 2.5 TDI, Baujahr 04/99
Daten:
140.000 km, 150 PS, Schaltgetriebe
So gut wie Vollausstattung, Besonderheiten:
Lederausstattung, Navigationssystem Plus, Sitzheizung, Standheizung, Klimaautomatik Xenonscheinwerfer, Bosesoundsystem, Garantie
Schadstoffklasse: 30 - D3, 1.Hand,
Preis: 11.000 - 12000€ darüber wird noch verhandelt. Der Preis beim eventuell anderem Wagen sollte nicht über 13.000 € gehen.
...
Alles anzeigen
Der Preis geht soweit in Ordnung. In den Listen steht er mit knapp 11.500 Euro mit der Austattung. Aber man darf nicht vergessen, dass selbst so eine "Luxusausstattung" nur wenig Einfluss auf den Restwert hat. Das sind teilweise nicht mal 1000 Euro, auch wenn man dafür mal deutlich über 10.000 Euro bezahlt hat.
Aber den 2.5er TDI mit Turboloch (ohne Quattro) als sparsamen Wagen? Ich weiß ja nicht. Sicher ein solides Auto und das Platzangebot geht auch in Ordnung, aber wenn es sparsam sein soll, dann würde ich doch eher nen 4 Zylinder nehmen.
Bei dem 6Zylinder TDI genau darauf achten, dass der Zahnriehmen sorgfältig gewechselt wurde, das ist nämlich überlebenswichtig für den Motor.
Und der Wagen soll noch 5 Jahre halten? Dann würde ich eher weniger Ausstattung wählen. Gerade was Xenon (trotz langer Lebensdauer), Navi usw. angeht, hier schleichen sich gerne Defekte ein.
Grüße,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
hallo,
unbehagen? dann gugg dir den mal an:
"bis das blut gefriert"
http://www.amazon.de/gp/produc…8354938?v=glance&n=284266
Alles anzeigen
Goil! Hört sich klasse an!
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
...
Ich kann mich nicht erinnern, bewußt ein technisches Gadget NACH dem Konsum eines Films erworben zu haben. Meist war's eher anderesherum; d. h. habe Artikel, die ich habe/hatte später im Film gesehen.
Das kenn ich.
- Nokia 8850 vor John Travolta in Password Swordfish (aber in dem Film hatte es einen Auto-Slider wie in Matix)
- etc
Aber das ist doch manchmal ganz witzig, wenn man irgendwelche bestimmten Sachen sieht, die man so auch zu Hause hat.
-
Geiler Thread
Ich mag auch Filme, die manchmal ein leichtes Unbehagen erzeugen. Das müssen nicht unbedingt Horror-Filme sein.
Mein Liebling ist ja "Sieben" - der wurde aber schon genannt.
Ansonsten:
- The Mothman Prophecies
- The Butterfly Effect
- Mystic River
- 28 Days Later
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
...
Na ja, vor allem Autos machen mich in Filmen immer wieder heiß, ich denke da nur an den 7er aus James Bond den er mit nem Nokia Commi gesteuert hat (war doch einer oder?)
...
Nicht ganz. War ein Ericsson Commi (den es nie gab). Aber lässig war das schon.
Ich hab damals nach Matrix unbeding ein Nokia mit Schnapp-Mechanismus haben wollen. 8110 hatte ihn nicht, also wurde es ein 71er. Also nicht direkt Film, aber motiviert dadurch.
Bei Mission Impossible II waren es eine der Oakleys, die ich mir daraufhin gekauft habe.
Und vor kurzem wieder in "Die Insel" das 8800 von Nokia.
Aber ich glaube, das war bei den Dingen nicht direkt, weil es im Film vorkam, sondern, weil ich erst so darauf richtig aufmerksam wurde.

Martin
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
NSU TT.
Geil! Und genau in rot hatte den meine Mutter. Vor 30 Jahren...
Muss gut abgegangen sein. Aber am besten ist wirklich die Heckklappe mit Distanzstangen zur Entlüftung.
Hab am WE in Ingolstadt im Audi-Museum die heiße Version mit Doppelzündung und IMHO 179 PS gesehen. Genial!
-
Re: Nokia 8800 Special Edition bei Vodafone
Zitat
Original geschrieben von Nokia78
Happiger Preis zwar, aber anscheinend streng limitiert (da nur für kurze erhältlich). Da kann man ja fast auf Wertsteigerung spekulieren 
http://www.vodafoneshop.de/sho…001&Artikel_Daten_ID=3393
Jo, ist die Special Edition, siehe auch hier.
Aber der Preis von Vodaklo ist einfach nur zu hoch. Und dann auch noch mit Branding. Bääh!
Bei Nokia im Shop gibt es das Phone für 859 Nasen und nicht 999 wie bei Vodaklo.
Schon fast ein Frechheit.
Martin