Anwalt
Nimm auf jeden Fall einen Anwalt.
Mir ist es mal passiert, dass ein Fahrzeug vor mir bis zum Stillstand gebremst hatte (nicht voll). Ich hab ca 5 Meter dahinter gehalten. Dann hat der Typ vor mir den Rückwärtsgang eingelegt und ist sehr zügig nach hinten gefahren und voll auf mich drauf - auf mein Hupen hat der nicht reagiert, im Auto von dem machte es nur "BOOOM BOOOM" Ich hab natürlich die Polizei gerufen obwohl der Unfallgegner gleich die Schuld auf sich nahm, aber sicher ist sicher. Polizei kam nur, guckte, sagte, dass wenn sich die Parteien einig seien wer Schuld trage es keine Probleme gäbe. Also haben die nur ein normales Einsatzprotokoll gemacht. :mad:
Zu dem Punkt hatte ich noch keine Schmerzen durch das dadurch hervorgerufene Schleudertrauma - das kam erst Tage später.
Nachdem ich nochmal bei meinem Unfallgegner am nächsten Tag angerufen habe, ob er den Schaden bar bezahlen oder über die Versicherung laufen lassen möchte, sagte er Versicherung (knapp 2400 Euro Schaden).
Nur seine Versicherung meldete sich nie bei mir. Befreundeter Anwalt hat nachgeforscht - Mein Unfallgegner habe angegeben, ich sei ihm drauf gefahren... :eek:
Vollidiot. Der hätte wissen sollen, dass ich dann zur Polizei gehe und die Beamten noch bis zu 3 Monate nach einem Unfall ein Protokoll aufnehmen können. Vor allem, wenn sich die Polizisten noch an den Einsatz erinnern können.
Auch war der Kerle kein unbeschriebenes Blatt und bei Prüfung der Personalien haben die Polizisten den gleich mal eingeladen...
Mein Anwalt hat also dafür gesorgt, dass er 100% Schuld bekommen hat und ich und meine Freundin noch schön Schmerzensgeld bekommen haben.
Also es gibt wirklich Leute, die die falschen Fehler machen.