Beiträge von mcfly2010

    Jaja, Handies auf Bildern. Das Ascent fand ich damals auch nicht sooo toll. Bis ich es in den Händen hielt. :top:


    Das neue sieht auf den ersten Blick wirklich ein wenig wie ein aufgemotztes (der Ausdruck "gepimp" nervt mich!) 6230i. Aber je mehr man es betrachtet und sich die anderen Varianten vorstellt...


    Martin

    Als No go-handy würde ich auch ein Sagem MC 930 bezeichnen. Als damals so ums Jahr 2000 ein kleiner PrePaid-Boom ausbrach, hat man viele mit dem Teil gesehen. Und jedes zweite fand sich dann in der Werkstatt wieder. Ein guter Freund von mir hatte das Teil auch und es war im ersten Jahr über 3 Monate zur Reparatur.


    Das Handy war einfach nur scheiße!


    Auch gab es dann noch so ein blaues Sagem mit einer Tastaturklappe, die auch als Ständer diente, wenn man es weit genug umgeklappt hat.


    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas


    ...aber ich habe einfach das Problem, dass ich mich für eine Sache sehr schnell begeistern kann sie nach kurzer Zeit aber als vollkommen langweilig empfinde und das Interesse daran verliere! :(
    ...


    Ich hoffe doch mal, dass das nicht auf Deine Freudin zutrifft, denn sonst hast Du zwar irgendwann den KöPi-Padberg-Bikini aber keinen Inhalt.
    ;)

    Anwalt


    Nimm auf jeden Fall einen Anwalt.


    Mir ist es mal passiert, dass ein Fahrzeug vor mir bis zum Stillstand gebremst hatte (nicht voll). Ich hab ca 5 Meter dahinter gehalten. Dann hat der Typ vor mir den Rückwärtsgang eingelegt und ist sehr zügig nach hinten gefahren und voll auf mich drauf - auf mein Hupen hat der nicht reagiert, im Auto von dem machte es nur "BOOOM BOOOM" Ich hab natürlich die Polizei gerufen obwohl der Unfallgegner gleich die Schuld auf sich nahm, aber sicher ist sicher. Polizei kam nur, guckte, sagte, dass wenn sich die Parteien einig seien wer Schuld trage es keine Probleme gäbe. Also haben die nur ein normales Einsatzprotokoll gemacht. :mad:
    Zu dem Punkt hatte ich noch keine Schmerzen durch das dadurch hervorgerufene Schleudertrauma - das kam erst Tage später.


    Nachdem ich nochmal bei meinem Unfallgegner am nächsten Tag angerufen habe, ob er den Schaden bar bezahlen oder über die Versicherung laufen lassen möchte, sagte er Versicherung (knapp 2400 Euro Schaden).


    Nur seine Versicherung meldete sich nie bei mir. Befreundeter Anwalt hat nachgeforscht - Mein Unfallgegner habe angegeben, ich sei ihm drauf gefahren... :eek:


    Vollidiot. Der hätte wissen sollen, dass ich dann zur Polizei gehe und die Beamten noch bis zu 3 Monate nach einem Unfall ein Protokoll aufnehmen können. Vor allem, wenn sich die Polizisten noch an den Einsatz erinnern können.
    Auch war der Kerle kein unbeschriebenes Blatt und bei Prüfung der Personalien haben die Polizisten den gleich mal eingeladen...


    Mein Anwalt hat also dafür gesorgt, dass er 100% Schuld bekommen hat und ich und meine Freundin noch schön Schmerzensgeld bekommen haben.


    Also es gibt wirklich Leute, die die falschen Fehler machen.

    Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    gestern hatte ich den neuen Eos vor mir:


    Ist der noch selten? Bei den Cabios liegt der in der Zulassungsstatistik auf Platz 1 und ich seh am Tag mindestens 2-6 verschiedene.


    Zitat


    und dann habe ich noch nen Bentley Continental GT und nen Ferrari 575 gesehen... die beiden waren leider zu schnell für mich ;)


    Die finde ich schon eher selten.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr



    Schonmal den neuen 2.0 TDI gefahren? Der soll ja bekanntlich besser übersetzt sein und mehr potential bieten zum gänge ziehen und das für einen Diesel. Freu mich schon demnächst mal auf eine Probefahrt :)


    Welchen 2 Liter? Den 140 PS bin ich schon gefahren. Leistung hat der, keine Frage, aber erst kommt ein kleines Löchlein, dann haut der rein (Zügel den Gasfuß bei Nässe oder die ASR macht´s - bei FW) und dann geht das nach meinem Empfinden nicht über einen weiten Drehzahlbereich. Zudem haben die neuen Motoren durch den DPF teilweise untenrum die Leistung begrenzt (Turboloch - beim BMW 320d ist das arg!), damit sich der Filter nicht so zusetzt.


    Das wurde mal besser gelöst. Damals, als im Audi A4 1.9er TDI mit 110 PS die variable Turbinengeometrie zum ersten Mal zum Einsatz kam: Der Wagen hatte knapp über Leerlaufdrehzahl schon Leistung und ein Turboloch gab´s eigentlich nicht. Der neue 3.0er ist da ähnlich - bei 1.400 U/min hat der schon 450Nm.



    ABer hier geht´s ja um was anderes.