Beiträge von mcfly2010

    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Geht bei jedem Netz weil es wie gesagt eine Netzansage ist und die nie was kosten, egal von wo man anruft oder umleitet.


    Wieder was dazu gelernt. Danke! :top:


    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Aus welchem Netz hast Du angerufen, funktioniert ja sowieso nur noch aus dem D1-Netz (oder doch noch Festnetz?) ?


    Vielleicht hattest Du auch vom Timing her Glück, daß Deine Deaktivierung während der (Re)Aktivierungsphase irgendwie noch durchging?!? Wann war das genau?


    Ich hab das am 20.07. deaktivieren lassen, weil es mich genervt hat. Es scheint immernoch deaktiviert zu sein.
    Und ja natürlich, auf T-Mobile Anschluss.


    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Die Ansage kostet definitiv kein Geld, auch von E+ aus das es sich um eine Netzansage handelt - praktiziere ich schon seit Jahren. Ist afair ein Debitel-SMS-Server oder irgendsowas..


    und wie sieht es von T-Mob aus?


    Coole Ansage übrigens!



    Martin

    Re: Re: T-Mobile D Netzempfang auch in Schaffhausen (CH)?


    Zitat

    Original geschrieben von chrget
    Bei letzter Gelegenheit vor ca. 4 Wochen war zumindest mit einem Siemens SL55 in der Stadt selbst nichts zu wollen. Nur die üblichen schweizer Verdächtigen waren zu sehen ;)


    Gruß,
    Chris.


    Ah, Danke!


    Dann wird sich wohl daran nichts geändert haben...


    Schade. :rolleyes:


    Muss kein "Sport" sein. Den W12 gab´s später auch nicht limitiert und in anderen Farben.
    Klick


    Der Bodykit ist mir allerdings nicht bekannt.


    Martin

    Jaja, das typische Turboloch beim 2.0 TDI mit DPF.



    Nein, das ist nicht Diesel-typisch. Die PD Motoren von Volkswagen mit 2 Liter und vorher 1.9 (130PS) haben unter 2000 Umdrehungen noch nicht viel Power. Diel Leistung ist nicht vorhanden wenn man auf´s Pedal drückt. Also ist immer Vorsicht geboten mit Umgang von Kupplung und Gas.
    Bei Opel mit den 1.9er CDTI Motoren ist die Anfahrschwäche nicht so ausgeprägt.


    Bei den neuen Motoren mit DPF ist sie aber wieder stärker, da im unteren Drehzahlbereich teilweise auch die Leistung gedrosselt wird, damit sich der Filter mit zuvielen Partikeln nicht zu schnell zusetzt.
    Ein 2.0 TDI ohne DPF geht besser als einer mit DPF.


    Schlimm ist das auch beim aktuellen 320d mit 163 PS. Starke Anfahrschwäche. War beim alten 150PS nicht so!



    Beim 3 Liter Diesel (233PS) im Audi A4 ist diese Anfahrschwäche eigentlich nicht zu merken. Der Motor hat kurz über Leerlaufdrehzahl sein max Drehmoment (450 bei 1400U/min). Okay, es ist ein 3 Liter 6 Zylinder... :rolleyes:




    Aber zurück zum A4. Ich mag dieses Auto sehr. Verarbeitungstechnisch gibt es da nichts vergleichbares. Wenn man das Cockpit anfasst... :top:


    Auch das Navi Plus wertet den Innenraum sehr auf. Man braucht es sicher nicht, aber es ist schön. Auch in Kombination mit der iPod-Schnittstelle eine feine Sache. Leider werden die Titel nicht angezeigt. Auf die iPod-Schnittstelle kann man aber auch verzichten, da ja hinter dem Display des Navi zwei SD-Card Slots sind.



    Von den Fahrwerken kenn ich das normale und das normale Sportfahrwerk. Bin beide im 3 Liter Diesel gefahren. Mit Sportfahrwerk liegt er auch jenseits der 220 in langgezogenen Kurven sehr gut.


    Die Xenon-Schweinwerfer werten das Auto von außen ungemein auf, da die Linse besser aussieht als die offenen Reflektoren.


    Schade ist, dass auch bei Audi gespart wird - so hat der Audi A4 MJ 07 keine Schubladen mehr unter den Sitzen, sondern normale Fächer zum Öffnen...



    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von mmsclick


    Wir haben so etwas ähnliches im Programm, heißt secretSMS, kostet 12Cent/SMS. Der SMS-Text kann genau einmal abgerufen werden, danach ist der Text gelöscht. Eine Empfangsbestätigung bekommt der Absender per Mail.


    ...


    Ja, schön und gut. Gibt es sowas aber auch direkt vom Handy aus?


    Martin