ZitatOriginal geschrieben von muellix
Hi,
was ist denn mit einem Skoda Suberb?
Ist in der Preisklasse zu haben,mit ähnlichen Motoren wie Passat und co aber etwas günstiger und größer...
Vom Skoda halte ich auch viel, da der ja ähnlich wie der VW Passat ist.
Der Skoda Superb Diesel Bj. '02 ist aber auch bissl teurer als der Passat
ZitatIch meine, was willst du hören?
Ich wollte nicht das man das Auto schön redet, die Absicht hatte ich nicht. Ich suche halt nach guten Ratschlägen und die sind auch dabei
ZitatMit aller Gewalt einen Audi für wenig Geld - nee, das würd ich sein lassen. Immerhin kann inzwischen alles kaputt gehen und wie einige schon bestätigten ist das nicht gerade billig.
Ne, wir versuchen nicht mit aller Gewalt ein Audi für wenig Geld zu kaufen, es gibt deutlich günstigere als der von mir genannte Audi A6.
ZitatIch werf noch mal ein "billiges" Auto in die Runde: Ford Mondeo 2.0 TDCI. Sollte man für den Preis aus 2002-2003 kriegen mit deutlich weniger runter (50.000-80.000 km).
Man sollte auch über den Tellerrand hinausschauen, ich kann aber das genannte hier in gewisser weise bestätigen:
Zitatnaja, ich selbst bin ein wenig geprägt, geheilt, verblendet, .... was so manche Statments von und über die Autos und deren Branche angeht.
ZitatIch verstehe auch noch nicht ganz, wieso man eine Reise quer durch Europa plant, aber nicht vorher über ein Auto nachdenkt. Klingt irgendwie, naja, komisch.
Naja ganz so komisch ist das dann auch nicht :). Die Bekannten haben kein Wissen, was Autos angeht. Sie baten uns um Hilfe und wir versuchen Ihnen nun zu helfen ;). Die Reise führt in die Heimat (Türkei) und da es kurzfristig beschlossen wurde sind sie nun auf der Suche nach einem geeignet Wagen.
ZitatKommt es dir (oder deinen Bekannten) hauptsächlich auf den Namen an? Weil ich hier bisher nur von VW und Audi gelesen habe. Wie gesagt, schau dir mal den Mondeo an. Hat schon viele glücklich gemacht.
Ich möchte es nicht leugnen und würde mit Jein antworten, obwohl es nicht so krass ausgeprägt ist. Gut finde ich Marken wie Audi, Opel, VW, Skoda und Volvo.
Am liebsten sind für uns halt deutsche Autos, da wir recht gute Erfahrungen mit den gemacht haben.
ZitatDen Superb gibt es aber nicht als Kombi wie z.B. den Oktavia. Ob da der Platz für die Reise ausreicht?
Es ist schwierig ein geeignetes Auto zu finden.
ZitatIch würde nochmal nach nem
Honda Accord
Mitsubishi Galant
Skoda Octavia
Toyota Avensis
schauen.
Von den Japanern her gefällt mir persönlich der Avensis, jedoch das neue Modell und die sind recht teuer.
ZitatNochmals die Frage, was passiert mit dem Fahrzeug nach der Reise? Wird es dann ein VielfahrerAuto oder doch nur Kurzstrecke?
Das Auto soll nicht nur für die Reise sein.
Die Nutzung findet größtenteils in der Stadt satt.
ZitatAber wie schon gesagt wurde, man kann auch mit normalem Sprit fahren. Alles kein Problem.
Das ist ganz gut, dass man die Option hat. Habe nach einem Avensis und Passat mit Gas im Umfeld von Berlin gesucht, konnte leider keine findet.
ZitatDer Wagen ist wirklich super. Aber auf der anderen Seite stehen die Kosten die den "Traum" auffressen. Der Kaufpreis ist weniger damit gemeint, mehr die laufenden Unterhaltskosten. Da verzichte ich doch lieber auf ein Premiumauto und kaufe mir ein für mich gleichwertiges Auto
Die laufenden Unterhaltskosten sind wirklich zu hoch, deswegen fällt der Rat zum A6 weg. Es muss halt nicht Premium sein, da andere Autos auch einen guten Dienst leisten.
ZitatAlso ich bin auch schon oft die alten 2.5 V6 TDI gefahren (auch in verschiedenen Leistungstufen). Also Zugpferd ist der natürlich besser geeignet als die 4 Zylinder Maschinen. Vor allem halte ich von den 1.9er PD (130PS) auch nicht für den besten Motor. Leistung - Ja sicher, haut rein. Aber nur, wenn man die leichte Anfahrschwäche überwunden hat.
Ein 6-Zylinder ist, wie du erwähnt hast, natürlich besser geeignet als ein 4-Zylinder Motor. Wer jedoch sparsam sein möchte, der muss hinnehmen, dass der günstigere, kleinere, nicht so durchzugsstarke 1.9 TDi Motor angemessener ist.
ZitatWie siehts denn mit nem Signum aus? Der düfte noch ein Stück billiger sein...
Der Signum spielt eigentlich in der selben Preisliga wie der Vectra.
thx
Gruß
N°5