Beiträge von mcfly2010

Hola TT-Gemeinde,

ja, was ich suche steht schon im Betreff. Und ja, ich weiß, es sind komplett verschiedene Handies, die man nicht vergleichen kann aber beide auf ihre Weise interessant für mich.
    Da ich jetzt schon lange das 9300 habe, wird es Zeit für einen Wechsel.

Wäre schön, wenn hier jemand ein gutes Angebot machen kann.

Viele Grüße,
    Martin

Es sieht schon stark aus, wie sich das ganze faltet/entfaltet. Aber die ganzen kleinen Klappen und filigranen Stangen bringen einen doch ins Grübeln ob das auch nach Jahren noch einwandfrei funzt. Deswegen kommt der Wagen ja auch mit Verzögerung. Das Dach ließ sich nicht öffnen und schließen wenn er mit zwei Reifen auf dem Bordstein stand. :D

Neben dem Glasschiebedach finde ich noch gut, dass der Buckel hinten nicht so ausgeprägt ist. Oder sagen wir es so - da ist keiner.
    Lustig ist, dass die Parksensoren hinten erstmal messen, ob genug Platz hinter dem Auto vorhanden ist, da der Deckel doch sehr weit nach hinten schwenkt (Im Display steht wirklich "Heck schwenkt aus")

Aber beladen möchte man den Wagen mit geöffneten Verdeck nicht. Da ist nur ein Spalt übrig. Das hat Opel beim Astra CC besser gelöst - da kann man das zusammengefaltete Dach anheben.

Martin

@ SpeedTriple

Den alten 2.5er Schiffsdiesel kann man aber nicht mit dem 2.7er vergleichen. Der alte hatte untenrum ein Turboloch, das war ja echt fies. Egal ob 150, 163 oder 180 PS. Aber wenn er einmal auf der Autobahn lief, war er okay.

Aber ich kann die Entscheidung mit dem 2.0er TDI und Frontantrieb gut verstehen. Ist ein tolles Auto der A4 und wenn Du auf Allrad und 6 Töpfe verzichten kannst, hast Du auch mehr Geld für neue Handies und andere Goodies! ;)

Martin

Macht doch einfach einen Thread Klima vs Klima + Schiebedach vs Schiebi
    Schiebe-/Sonnendach kann ganz angenehm sein und bringt auch ein wenig Licht in den Innenraum. Aber:
    - weniger Innenhöhe
    - höhere Windgeräusche auch wenn es geschlossen ist

Und die heiße Luft entweicht schon bevor ich in das Auto gestiegen bin - einfach auf dem schlüssel lange "öffnen" drücken...

Also BTT. :p

@ faktor0a: macht doch nix. Bei dem warmen Wetter und der Nokia Zahlenpolitik passiert mir das auch ständig... :gpaul: :D

Bose

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das ist doch mal ein Wort!

Natürlich!

Die Bose-Lautsprecher sind ganz gut da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Aber die normalen Boxen machen auch ganz gut Sound. Es kommt also darauf an, was Du hörst und wie Du hörst. Wenn viel laute Mucke dann würde ich das Bose bevorzugen.
    Aber wenn Dir das normale reicht und Du es gut findest, warum dann das Bose nehmen?!

Allrad

Ich wollte hier auch keine Allrad-Diskussion lostreten.

Hier kann ja jeder wieder sein eigenes Lied singen. Natürlich braucht man den Allrad nicht unbedingt, das ist klar. Der Allrad ist natürlich schön zu fahren mit den Punkten die schon erwähnt wurden (kaum quietschende Reifen, Vortrieb, Vortrieb und nochmals Vortrieb). Gerade bei Nässe ist das bei einem drehmomentstarken Diesel wunderbar. Und natürlich gibt es hier die Nachteile von vermeindlicher physikalischer Überlegenheit, die nur beim (Raus-)Beschleunigen gegeben ist (warum sind die Quattros in der Versicherung teurer? - Wenn sie abfliegen, dann richtig!). :eek:
    Und wer nicht des Öfteren auch in den unteren Gängen mal den Turbo richtig pfeiffen lässt oder wirklich im Gelände unterwegs ist, der braucht auch nicht wirklich Allrad. Aber sicher nice to have.
    Kofferaum ist IMHO übrigens gleich, nur der Tank ist kleiner. Aber er verbraucht natürlich ein wenig mehr.

Aber SpeedTriple, fahr den Quattro einfach mal. Entweder Du sagst, okay, das ist interessant, oder wie Du sagtest, dann lieber 6-Ender. Ich könnte beides verstehen.

Aber diese PD vs BMW vs vs artet doch nur wieder aus. Also bitte zurück zur Beratung ob 2.0 TDI oder 2.7 TDI. ;)

Martin