-
Weitere Firmen sind auch Tamiya oder Kyosho.
Der Lokale Modellsport/-bau Händler sollte Dir weiterhelfen können.
Habe selber jahrelang die 1/10er Glattbahner der beiden Firmen gefahren, zuletzt Kyosho. Aber als Elektro. Auf die Dinger passen die von Dir erwähnten Karossen ganz gut.
Anfangs gings immer auf die Suche nach großen Parkplätzen, später im Verein in der Indoor-Halle. Erst da kam richtig Freude auf, wenn man 10 anderen Karren auf der Bahn fährt.
Die Dinger gehen mittlerweile wahnsinnig ab, 60 Sachen oder mehr sind da auch keine Seltenheit.
Das schöne ist, dass man immer aufrüsten kann wenn man nicht zufrieden ist. Es darf allerding nicht an mangeldem Können liegen. 
Viel Spaß!
Martin
-
Stunts
Zitat
Original geschrieben von Celica 2003:
Stunts: Lancia Delta (Integrale), Lamborghini LM002, Audi quattro, Corvette ZR1, Indy Rennwagen, Countach, Ferrari, noch irgend ein Rennwagen (geschlossen), Acura NSX..
Der fehlene Rennwagen war ein Jaguar XJR 9.
Die alten Zeiten...
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker:
Die Viper ist auch uneingeschränkt alltagsfähig. Ich würde sagen mehr als der Bugatti.
Alltagstauglich ja. Und dann wird´s nass und ich sitz doch lieber im Bugatti. Hat die Viper eigentlich eine Traktionskontrolle oder mittlerweile ABS?!
Meinte das mit der Stadt auch nur als Beispiel. Der Bugatti musste aber all die VW-Qualitätsanforderungen erfüllen, und das ist für so ein Auto echt heftig. Deswegen hat die Entwicklung auch so lange gedauert.
-
Stop and Go
Der Bugatti ist aber der einzige von den 350+ Fahrzeugen, die den Alltagsbetrieb überstehen (Stop and go bei 30 Grad im Schatten, Minustemperaturen, usw.).
Viper hin oder her (geiles Auto, keine Frage), aber mit dem Bugatti kann man quer durch Deutschland fliegen und sich in der Zielstadt gemütlich vom Navisystem (im Spiegel) durch die Rushour führen lassen.
Die Qualitätsanforderungen sind einfach enorm. Selbst das ESP wacht bei über 300 Sachen über die Fehlbarkeiten von Fahrer und Fahrbahn.
Und klar gibt es ein paar Autos, die über 400 fahren (Dauer 962, etc), aber Alltagsbetrieb, nein danke.
Und das nenn ich Ingenieurskunst! 
Mist, die Top Gear-Folge hab ich nicht gesehen...
Martin
-
Sprachmist
Hi,
Selbst wenn nur ganz leise Umgebungsgeräusche auftreten, labert einen die Stimme an: "Tut mir leid, ich habe Sie nicht richtig verstanden." Ich hab ja auch noch gar nichts gesagt.
Das mit den Tasten geht zwar noch, reagiert aber das System auf irgendein Geräusch, kommt die Ansage mit dem Ich-Nix-Verstehen nochmals.
Das ist total nervig. :mad:
Und wenn man dann "bl*de Kuh" sagt, wird die Verbindung unterbrochen...
Rückschritt ist nicht aufzuhalten.
Martin
-
Sonic19:
Glückwunsch zum neuen Handy!
Wie war es verpackt und was war als Zubehör dabei?
Martin
-
Der hat doch bestimmt schon nen anderen Arbeitsvertrag unterschrieben - bei DaimlerChrysler. Als Dummy. 
-
Den ST hab ich letzte Woche Donnerstag auch in Giessen bei dem Händler gesehen. In Orange sieht der sehr nett aus. Kostet aber wohl auch einen starken Aufpreis.
-
Ich erinner mich auch daran, dass vor gar nicht allzu langer Zeit Lexus RX 400H gegen M-Klasse Diesel getestet wurde, um herauszufinden, welches System sparsamer sei. Der Test war von AutoBild.
Später wurde bekannt, dass beide Autos extra vorher noch bei den Herstellern waren und sie während des Tests nur speziellen Kraftstoff benutzten, den die Hersteller stellten. Interessant.
Aber objektiv geht wohl gar nicht. Merke das ja an mir selber. Egal, welchen Japaner ich fahre (auch Lexus GS430/ RX300, Mazda RX-8 etc.), die gefallen mir einfach nicht so gut wie deutsche Autos, dabei sind sie sogar teilweise viel besser. Das ist nunmal persönliches Empfinden. - Bitte keine Diskussionen jetzt! - (Fast) jeder hat ausserdem eine Vorliebe für eine bestimmte Marke, das wird auch bei Journalisten nicht (immer) anders sein.
Aber dieses Geschleime für eine Automarke wie in der gerade erschienenen A-Bild ist doch ein wenig zu viel des guten. "Piep piep piep - eindeutig" Hahaha. 
-
Hab`s mir gerade nochmal angeguckt. Oh je.
Und zum Artikel sagte ich ja bereits: reißerisch geschrieben, aber sonst nichts neues.
Und warum kostet die AutoBild seit kurzem 1,30 und nicht mehr 1,20 wenn doch die Redakteure von DC bezahlt werden?
Diese Brett-Bremser... 