-
Wenn mehrere kleine Stationen via Richtfunk angeschlossen sind nutzen die doch alle die Anbindung eines zentralen Senders, oder?
Wenn der dann, je nach Gebiet, auch nicht so prickelnd angeschlossen ist, wunderts mich nicht, dass zwischenzeitlich absolut gar nix mehr geht.
-
Am Tegernsee ähnliches Spiel, Nachts geht es einigermaßen. Aber während der Mittagsstunden und am Abend gigantische Latenzen, da wirft manchmal mein Mailserver nen Timeout. Und Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 0,fastnix und 2 KB/s.
Gestern mal im Vergleich ne T-Mobile Karte in mein iPhone gesteckt, da rast Edge ja mit ner völlig anderen Geschwindigkeit.
Wirklich enttäuschende Performance.
-
danke für den link, endlich ist die mit abstand nervigste Meldugn erfolgreich beseitigt worden 
-
dankeschön 
-

Das mein ich, ist das GSM?! 
(An dem Tag, an dem am Tegernsee 3G mit bissal Datendurchsatz kommt renn ich ohnehin jubelnd n paar Runden um den See
Unser kleineres Nachbarörtchen hats ja auch)
-
Ich dachte immer das Roaming fliegt raus, wenn man Active UMTS weg klickt?!
-
mal ne Fragezum GIS:
Wenn ich auf Oberbayern schaue und sowohl Genion als auch Active (beides in wie outdoor) weg klicke bleibt eine lila Fläche übrig (z.B. in Bad Tölz, Tegernsee, Schliersee) Die Fläche hat die Farbe der UMTS Abdeckung, aber es muss ja was anderes sein. Für EDGE sind die Flecken aber wiederrum zu klein :-S
-
kann jemand nochmal die Glaskugel für Tegernsee auspacken?
Letztes mal hiess es ja "Richtung Jahresende", derweil gondeln wir immernoch mit Edge aufm Bildschirm rum. Wrüde ja auch reichen wenn die Pings net 4 - 5stellig wären und die Übertragungsrate Mittags und Abends gegen Null gehts
-
in Tegernsee hat seit 30min das Netz Tschüssikofski gesagt, simpler Netzfehler oder tut sich da schon etwas Richtung Ausbau? 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich bin der Meinung, die meisten IPhone Nutzer haben das IPhone eh nur zum Angeben und nicht, um dessen Möglichkeiten auch nur annähernd auszuschöpfen.
Ich kann mich mit Apple glaub ich eh nie anfreunden, auch wenn mir das Handy schon gefallen würde...
OT: Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass iPhone Nutzer, die ihr altes Handy nur zum Telefonieren und Simsen genutzt haben, plötzlich anfangen Funktionen wie surfen, mailen usw. sehr zu schätzen. Aufeinmal sind totale Technikmuffel begeistert dabei die Multimediafunktionen ihres Telefons intensiv zu nutzen.
Wobei ich neulich an meiner alten Schule am Sommerfest war. Da merkte ich auch, dass Apple Produkte für die Kiddies inzwischen scheinbar nen absolut wichtiges Status Symbol sind. Ich frag mich allerdings: Wie blöd muss ich als Elternteil sein meinem 12 / 13 / 14 jährigen Kind nen iPhone oder vergleichbar teure Geräte in die Hand zu drücken?