Beiträge von Schempi

Bei mir ist inzwischen die Umstellung von einem im Shop abgeschlossenen o2o auf o2o online per SMS bestätigt worden. ("Lieber Kunde, ab sofort telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif, der Ihnen mehr fürs Geld bietet. Eine wirklich gute Wahl." Find ich auch ;-)) Auch bei "Mein o2" steht jetzt o2o online.

Der Hotliner sagte da ja schon "eigentlich machen wir das nicht, schließlich haben Sie den Vertrag im Laden abgeschlossen", das hielt ich in dem Moment eigentlich für ne Standardaussage. Vielleicht hatte ich also einfach nur Glück.

Zitat

Original geschrieben von tt711
    habe ich das richtig verfolgt,dass man seinen laufenden O2 Tarif (bei mir wäre es der Genion L seit Februar 2009 verlängert ) in den o2o online tarif mit 15 % umstellen kann,wenn man etwas hartnäckig bleibt?! oder ist das nur für VVL oder von normalen o2o auf online möglich?!

wenn Sie sich anfang quer stellen kommst du mit einer gesunden Mischung aus Freundlichkeit und Hartnäckigkeit denk ich schon weiter ;-)

Bei mir steht seit grade O2O Online in den Vertragsdetails :-)

so, kann scheinbar einen Erfolg verbuchen.

erste Hotlinerin: direkt weiterverbunden

zweiter Hotliner: das geht nicht weil Sie den Vertrag ja im Laden abgeschlossen und die Aktion abgelaufen ist. ("auf der Website steht bis zum 30.08!" "scheisse, dann wurde die schonwieder verlängert!")

Dann fragte ich ihn warum ich nicht einfach die kurze Laufzeit nutzen soll, den aktuellen kündige und mir schnell noch ne Karte inkl. Rabatt sichern soll.

Darauf sprach er sich mit der Kündigungsabteilung ab, verband mich an diese und nach einem kurzen Hin und Her von wegen "eigentlich machen wir das nicht" hiess es: Weil heute Wochenende ist und überhaupt , ich buch Sie jetzt um. Die vierstellige Pin die man auch online eingibt wollte er noch, wünschte ein schönes WE und verabschiedete sich mit "Sie bekommen dann noch eine Bestätigungs SMS." Auf die warte ich jetzt noch, hoffe aber dass das jetzt glatt durchgeht.

Alles in allem: 30 Min Wartezeit bis zur ersten Durchstellung, alle drei Hotliner waren nett, reagierten relaxed auf den Wunsch (auch wenn man zwischenzeitlich immer wieder erklärte, dass es nicht möglich sei und nochmal kurz Rücksprachen gehalten hat) und offenbar hab ich mein Ziel ja jetzt erreicht.

Sagt mal, kann man als Endkunde auch irgendwie feststellen ob für den eigenen Bereich noch Technik Updates geplant sind?

Bin seit einem Monat O2 Kunde und das EDGE hier ist Mittags / Nachmittags / Abends oft gähnend langsam. Gestern war es wieder soweit, gegen 15.00 Uhr waren Pingzeiten im zweistelligen Sekundenbereich (Spitze der Anzeige waren 14800ms) und Downloadraten um die 35 kbps mal wieder Normalzustand.

Aber eine UMTS Verbindung (würd mir fürs iPhone ja schon reichen) für Tegernsee kann ich mir wohl noch ne Weile abschminken, oder? :(