Zitat
Original geschrieben von nibbs
Ach so, wie meintest du es denn?
Bin jetzt etwas verwirrt. 
Also du meldest dich bei dem Dienst an. Läßt dir entweder die Minuten zum Basictarif abrechnen oder du buchst gleich ein Minutenpaket dazu. Das ganze wird dir entweder als Postpaid vom Bankkonto abgezogen oder lädts dein Konto halt prepaidtechnisch auf.
Was wahrscheinlich nun verwirrt ist, daß der Dienst normalerweise Hardware vorraussetzt. Allerdings bieten die auch einen Callbackservice an.
Dafür brauchst du keinerlei Hardware oder ähnliches!
Nun gibst du einfach deine Nummer von der bwhz ein und startest einen Lockanruf, der dich nichts kostet und gleich wieder unterbrochen wird. Nach kurzer Zeit kommt nun ein Rückruf und du kannst die Nummer wählen. Das meinten meine kritiker wahrscheinlich mit zu umständlich, daß man jetzt die Nummer per Handytastatur eingeben muß.
Der Clou an der Geschichte ist nun das man auch andere Anbieter (Call by Call) für das ausgehende Gespräch benutzen kann.
So kann man im Fall eine Telefonflat oder Freiminuten bzw. Voipbuster zum extrem günstigen Tarif telefonieren, da man nur die Leitung zu deiner Festnetznummer bezahlen muß.
Preis: Es gilt immer Verbindung zu deinem Handy + die zu dem Ziel
Also wenn du z.B. voipbuster benutzt bezahlst du 0,85-1,7 Cent zu deinem Handy und nichts für die zweite Leitung.
Ist dir das alles zu blöd mit dem Call by Call bezahlst du 2 x 0,85 oder 2 x 1,7 Cent pro Minute.
Habe leider keine Zeit mehr aber wenn Fragen vorhanden sind kann ich sie dann morgen beantworten....
hier nochmal der Link:
Sipsnip