Beiträge von lifeguard

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Tja, da ist halt jemand, bei dem die Werbung den gewünschten Effekt hatte.

Ich kann halt rechnen!

Zitat

Statt den einfacheren und billigeren Weg zu wählen, nimmt er einen enormen Aufwand auf sich, um seine Kosten zu drücken und bei seinem geliebten Anbieter bleiben zu können.

Schonmal gemacht? Enormer Aufwand? Naja ist ne Definitionssache. Dauernd Guthaben aufladen und Simkarten umschalten könnte man ja auch als Aufwand bezeichnen

Zitat

Ansonsten kann ich mit diesem ganzen Homezone-Gedöns auch nicht anfangen. Die meisten Leute die das benutzen, verzichten auf einen Festnetzanschluss und somit auf schnelles Internet zu Hause.

Erreichbarkeit zum vernünftigen Preis? Könnte einem ja auch wichtig sein!
    Außerdem habe ich als Student wie die meisten einen Internetanschluß im Wohnheim und in der Uni.

Mein Gott! Macht doch was ihr wollt! Der Prof S bringt mir nichts da ich erreichbar sein will. (Habe kein Festnetz) Simyo ist unterwegs zu teuer 0,19 €! Auf 0,85 kommst du wenn du z.B. dich von sipsnip anrufen läßt und dann über die leastcost funktion halt voipbuster (kostenlos ins europäische Festnetz) benutzt. (oder jemanden der ne Fritzbox hat wie meine eltern anruft)

das es Adapter gibt ist mir klar. habe selbst einen (allerdings den alten mit an und ausschalten)....

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      yvette0711

Welchen CallBack Anbieter nutzt Du?

Das sollte bei ihr eigentlich eine Frage darstellen. Die antwort findest du hier:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei deiner Konstellation ist es für dich, speziell für dich, vielleicht lohnenswert den Aufwand über VoIP zu treiben. Der absolute Bringer ist VoIP aber derzeit trotzdem nicht, da es für Ottonormalverbraucher mit sehr viel Aufwand verbunden ist und der Komfort leidet.

Ist denn wenigstens die Sprachqualität gut, sprich kein Echo, kein Hall, Rufaufbauzeit?

Pro Minute(!!!) bis zu 48 bzw 18 Cent sparen finde ich für das kleine bißchen Aufwand mehr als nur berechtigt!

Zum Vergleich (ins Festnetz, unterwegs, HZ):
    10 Minuten o2 4,90 €
    10 Minuten mit Simyo (und Aufwand die Karte zu wechseln) 1,90 €
    10 Minuten Callback im günstigsten Fall 0,09 €
    10 Minuten Callback ohne Bindung und Tricks 0,34€

Tut mir leid. Als ich diese Zahlen gesehen habe konnte ich über Simyo nur müde lächeln!

Die Qualität ist bis auf sehr geringes (leises) Echo in Ordnung. Meine Mutter hat dies z.B. nicht gemerkt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Locker kann simyo da mithalten, denn alle Mobilfunknetze sind ja für 19ct/min erreichbar. Da brauche ich keine Klimmzüge über VoIP zu machen.

Ja da muß mal ein bißchen rechnen. Ich telefoniere fast nur ins Festnetz und zu o2. Da rechnet sich simyo nicht wirklich. Und nach einer Minute ins Festnetz habe ich ja schon gut 18 Cent gegenüber Simyo gespart womit ich den "Verlust" von 4 Minuten über meine Methode wieder ausgleichen kann. aber wie gesagt in die Mobilnetze ist es mir zu teuer (ja auch 19 Cent!) und deswegen telefoniere ich da nur im Notfall mit jemanden. (Schade das nicht alle eine bwhz haben)

yvette0711

Also es gibt ja mehrere und ich habe als günstigsten und besten Sipsnip empfunden. Dort kann man entweder Minutenpakete kaufen oder ohne Bindung telefonieren. Das tolle ist, daß man auch zusätzliche Anbieter darüber benutzen kann. so ist es z.B. möglich VoipBuster zu benutzen. So muß man dann nur eine Richtung (zum Genionhandy) bezahlen.
    Minutenpakete kosten 2,95 4,75 und 8,50 für 250,500 oder 1000 Minuten.
    Fürs Callback kannst du mehrere Kurzwahlen einrichten.

Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden.

PS In dem Link oben steckt meine Id, so daß ich 6 % werbeprämie für den Tipp bekomme. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du meinen Nick daraus entfernen. Würde mich natürlich freuen wenn du dies nicht tust... :p