Beiträge von lifeguard

Die 19 Cent werden ja auch korrekt berechnet. Weiterleiten per Anrufmanager geht ja nur auf die Mobilnummer, die auch zu der Festnetznummer gehört und sobal du das eingestellt hast und nicht in der HZ bist wird dies korrekt berechnet.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Weiterleitung von o2 zu o2, richtig. Aber die Weiterleitung eines Anrufes auf der Festnetznummer ins Mobilnetz von o2 kostet 19 Ct/Min. Zumindest in der 2004er Preisliste hier.

Ja das ist klar... Aber die bwhz geht ja nur über die Weiterleitung Mobilnetz -> Mobilnetz.. Da habe ich grad andersherum gedacht...

Zitat

Und bei deiner ist das Problem ja, dass o2 nicht verhindert, dass auf der HZ-Nummer eingehende Gespräche gratis weitergeleitet werden anstatt wie laut Tarifliste vorgesehen mit 19 Ct/Min berechnet. Das haben sie nicht im Griff.

Die Weiterleitung ist laut aktueller Preisliste (wie seit Jahren) kostenlos!

Zitat

Alternativ kann man sich auch nach Call-Through-Anbietern umsehen... kostet dann vielleicht 5 Ct/Min mehr und ist immer noch in deiner Region und ohne Festnetzanschluß.

5 ct mehr sind immer noch deutlich über 0,85 - max. 3,4 Cent. Und günstig erreichbar bist du auch nicht.

sorry konnte mir den kommentar nicht verkneifen....

Zitat

Ich denke eher, dass o2 das Problem technisch nicht in den Griff bekommt! Was bekommen sie denn von euch? Die GG dürfte für Subvention/Gesprächsguthaben/Rechnungen/Porto draufgehen. Der eingehende IC liegt unter 1 Ct/Min, davon dürfte o2 kaum bis nichts von haben. Anderes läuft ja nicht über ihr Netz. Was also bleibt bei ihnen letztlich hängen?

Mh? Aber sie können schonmal verhindern das du zu oft umleitest. Ich denke daher, daß sie halt auch erkennen könnten (und damit auch abrechnen) wenn du nur einmal umleitest.
    Damit bei ihnen noch was hängen bleibt spendiere ich ihnen ja noch meine flatgebühr! :D

Zitat

Das ist der ganz normale Prof S... ich ruf damit zu Hause an und die Telefonanlage verbindet mich direkt weiter.
    ....
    Die Technik dafür war eh da, also kein Zusatzaufwand.

Naja ich würde das ja jetzt auch schon als Trickserei bezeichnen. Du benutzt ja nicht den regulären E+ Tarif.....

Und der zweite Punkt ist ja für mich ausschlaggebend. Ich habe keinen zusätzlichen Festnetzanschluß. Spare da also auch schonmal die ca. 15 € GG ein :cool:

Zitat

Aber bei all' den Tricks muss man einfach sehen, dass, wenn jeder so arbeiten würde, da ganz schnell Riegel vorgeschoben würden. Bei o2 vermutlich schneller, denn die Konstuktion mit der BWHZ ist mit Sicherheit weniger verbreitet als 3 Ct-ins-Festnetz-Telefonierer bei E-Plus. Man muss also die normalen Tarife nehmen und da ist o2 einfach grottig im Vergleich mittlerweile. Tricks hin oder her.

Mh. Die bwhz läuft nun schon seit Jahren. Bekannt ist sie bei informierten Leute ja eigentlich auch. Und seit der letzten ct dürfte es sich nochmal weiter herumgesprochen haben und weiter neue Kunde zu o2 bringen. Also so unrentabel wird es für o2 nicht sein...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Nein, das finde ich richtig gut. Du bescherst nämlich o2 keinen Umsatz. :top: Du nutzt nur deren Möglichkeiten aus. :D Du brauchst kein SIMYO. Aber Dich wäre O2 als Kunde liebend gerne los. :D

Zu spät! Sie haben meinen Vertrag gerade verlängert :D

Welcher ist das denn? Jedenfalls nicht der offizielle E+ tarif oder der von BMW. Regulär kostet ein Anruf zu anderen Netzen oder ins Ausland wesentlich mehr...

Zitat

Was bringt dir das Guthaben, wenn du eh nicht darübner telefonierst? :-)

Tue ich. Wenn ich in der HZ bin (und das ist bei uns die gesamte Stadt. Von der Uni zur Feiermeile bis zum Freibad :)) oder halt wenn ich zu o2 telefoniere!

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Aber für die 10€ mehr Grundgebühr (bzw. 5 + 5 Mindestumsatz) kann ich ganz schön viele teurere Minuten mit Simyo telefonieren!

Aber
    1) Bist du nicht günstig erreichbar
    2) Was kostet dich ein Telefonat ins Ausland?
    3) Habe ich zwar 10 € GG dafür aber auch 20 € Gesprächsguthaben

Und spätestens nach 65 Minuten zahlst du mit Simyo drauf... (sagt meine Exceltabelle fürs Festnetz)

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Für mich perfekt. CallBack ist nicht praktikabel.

Das ist doch gut wenn du eine tolle Lösung für dich gefunden hast!

Ich finde meine besser da ich ja a) Kurzwahlen habe (zu deinem unpraktikabel) und b) der Unterschied 19 Cent von Simyo zu 0,85-1,7 Cent von meiner Lösung bei meinem Budget schon ein Unterschied ausmacht!