Ich habe weder eine Fritzbox noch einen Festnetzanschluß....
Beiträge von lifeguard
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Genial, irgendwo in der Pampa unterwegs und einfach VoIPhardware telefon in den Baum einstöpseln und per Breitband lostelefonieren. Wir reden über o2 Mobilfunk und nicht über VoIP, du argumentierst erst pro o2 und dann widersprichst du dir selbst, DU, brauchst simyo erst recht!Und wie schauts bei VoIP aus, wieso führst du das zu einem Mobilfunkthema als Topic ein, ist doch etwas daneben
, du telefonierst also mobil mit VoIP!Das nennt man Rosinenpicken, der eine kanns und der andere spricht von umständlich und telefoniert für 79 Cents im Vodafonenetz während der Hauptzeit!
Tja hier hat einer das Rosinenpicken also noch nicht entdeckt, sonst würde er sowas nicht schreiben!
Ich telefoniere mit meinem o2-Handy per Voip! Ok es ist dir wohl nicht klar und daher erkläre ich es dir kurz: Ich benutze das Callbackverfahren. Daraufhin werde ich per Voip zurückgerufen und bezahle dann fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz 0,85 - 1,7 Cent die Minute! Schau mal ob dein Simyo da mithalten kann

Das sind meine Gebühren grad (in Cent pro Minute):
Ins festnetz: 0,85 - 1,7 (Wer sich nicht binden will an den Voipanbieter: 1,7 - 3,4)
zu o2: 3,0 - 7,0
e+,d1,d2: 23,85 - 24,7USA: 2,55 - 3,4
SMS: 3,5 - 8,5 (ginge auch günstiger aber ich habe mich an meine methode so gewöhnt und es ist komfortabel)
Die Preise gelten übrigens Deutschlandweit und nicht nur in der Homezone! Dazu kommt die gute Erreichbarkeit über meine Festnetznummer und dem mobilen surfen per Flat.
Wie du siehst spreche ich über Mobilfunk und ICH brauche kein Simyo. Ebensowenig wie einen Baum oder ein Hardwaretelefon. Auch ist Voip im Mobilfunktopic genau richtig. Wie auch immer: ich bin pro o2 because o2 can do! :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Bleibt doch bei o2! Nur benutzt für Gespräche in andere Mobilnetze oder ausserhalb der Homezone SIMYO. Dann bricht der Umsatz bei o2 ganz schnell ein und sie müssen etwas an den Preisen regulieren.... Das merken die garantiert, wenn der o2 Genion dezidiert nur dort genutzt wird, wo er billig ist...Wofür brauche ich da denn noch Simyo und ein umständliches umschalten? Voip ist für mich das Stichwort...
-
Können wir uns nicht darauf einigen das jeder das nehmen sollte was zu ihm paßt! *Punkt*
Und mir konnte noch niemand einen Tarif zeigen mit dem ich so günstig weg komme wie mit o2. Wer ein bißchen clever ist und googlen kann weiß wie er mit o2 noch einen extremen Vorteil gegenüber e+ und co erlangen kann.... Auch Smskosten lassen sich dank der Wapflat extrem reduzieren. Und ganz ehrlich lieber Vorredner: Mit e+ kommst du eher in ein funkloch als mit o2 zusammen mit d1. Und für uns Studenten gibts ja grad noch die 10 € Gesprächsguthaben bei nur 4,99 € GG... :top:
-
Also ich kann das hier auch alles nicht nachvollziehen. Ich als Student habe O2 und kenne auch ziemlich viele die des auch haben. Alle haben keinen Festnetzanschluß und freuen sich das fast die gesamte Stadt als HZ gilt. Nun kann ich sie auch noch günstiger anrufen dank inside o2 option. Dazu die bwhz und mit callback option kommt eh kein simyo und co an die Preise ran...
-
Zitat
Original geschrieben von baki
Ich habe es so gemacht, VVL ein Vertrag mit Handy und 5,00 EUR Gesprächsguthaben und einen Vertrag ohne Handy mit 10,00 EUR Gesprächsguthaben und mit der alten Taktung 60/1.Mh. Ich hatte jetzt zwischenzeitlich jemanden dran, der mir den Vertrag mit den 2 x 10€ verlängert hat. Wie konntest du die Taktung denn behalten. Ich wurde extra darauf hingewiesen, das sich diese ändert....
-
Wenn du welche über hast, würde ich mich über eine PN freuen...

-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...ich hab heut seltsamerweise ziemlich viele mails von puschkin.de bekommen mit den 10€ musicload gutscheinen drin...WOW! vielen dank! habe den vorletzten genommen!
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
So negativ muß man das gar nicht sehen, denn das ist immer noch besser als zwei "Genion ohne Handy", bei denen Du ebenfalls keine Handysubvention gehabt hättest, zusätzlich aber auch keinen Duo-Rabatt! Der "normale Genion ohne Handy" ohne das monatliche Gesprächsguthaben - das ist ja nur eine befristete Sonderaktion - ist ja vergleichsweise unattraktiv.
Axelchenalso ich habe auch den alten und will nun verlängern. 10 € GG statt 7 € dafür aber 20 € Gesprächsguthaben und die Möglichkeit meine Freunde (praktisch alle o2 kunden) günstig anzurufen.... Wäre also perfekt wenn das klappen würde!
-
Hallo ich habe auch noch eine Frage!
Und zwar würde ich gerne in den O2 Studententarif wechseln, der gerade mit den 4,99 € GG und 10€ Gesprächsguthaben beworben wird. Eine Seite vor diesem Post wurde geschrieben, das dies wohl gehen würde und die Hotline behauptet nun steif und fest ich könne höchstens in den genion ohne handy online wechseln mit 100 sms, 4,99 € GG und 5€ Gesprächsguthaben.Ist eine VVL in den Aktionsstudententarif wirklich nicht möglich?