Beiträge von Resool

Hallo

schau dir einmal dieses Angebot von O2 Shops an. Grundsätzlich ist jeder Shop in der Lage dieses Angebot zu machen, wenn er auf einige Euros verzichten kann

resool.com/offers/offerso2shop.html

bei 150 SMS wären es 35,00 Euro

Würde sich aber nur lohnen, falls du auch das Internet-Volumen benötigst.

Kannst du die erforderlichen Minuten in alle Netze etwas genauer angeben

vielleicht so unterteilen wie auf meinem mißglückten Webseitenversuch.
    resool.com/tipps/tipps12.html
    ganz unter auf dieser Seite gibt 3 Beispiele, vielleicht inspirieren diese zu einer Lösung

Jedes Netz unterteilen in

viele Minuten in
    nur Netzbetreiber
    nur ein anderer Anbieter dieses Netzes
    oder verschiedene Anbieter dieses Netzes
    und jeweil die Minuten
    Natürlich auch die Minuten ins Festnetz falls vorhanden

Gruß Resool

PhilipK-Obh

danke für das vernichtende Urteil.
    Ich muß etwas nehmen und kann nicht weniger nehmen sonst geht es mir noch schlimmer.
    :(

Die Zahlen stehen stellvertretend für die Gesprächsziele
    blaue 2 und eine 3 = es wird nur ein Anbieter(tchibo) im O2 Netz angerufen und sonst Festnetznummern
    (hier könnte eine Flatrate dieses Anbieters verwendet werden, die natürlich viel günstiger wäre)

blaue 1 und eine 3 = es werden verschiedene Anbieter oder nur O2 direkt angerufen und sonst Festnetz. Um diese Ziele günstig abzudecken muß dann ein Flat direkt von O2 genommen werden oder eine Minuten Option.

Gut ich gebe zu Webdesign ist nicht mein Ding. Die Figur heißt John und ist mit Kleidung von Barbie und Steffi loves ausgestattet.

Gruß Resool

Hallo,

habe folgende Seite ergänzt, und hoffe Sie ist verständlich und hilfreich.
    Leider gibt es in meinem privaten Umfeld keinen der sich für Resool`s Corner interessiert.

Somit benötige ich Hilfe bei der inhaltlichen Verbesserung.

resool.com/tipps/tipps12.html

Danke für die Mithilfe

Gruß Resool

Hallo,

habe vor knapp 2 Monaten einen RL 400 testen können und war angenehm überrascht.

Testbedingungen O2 Netz in einem Gebäude ausreichende Signalstärke, Siemens Euroset 5020 als angeschlossenes Telefon.

getestet wurde

RL 400
    maxcomm ctu 100
    FB xxx ( Strawberrygarden.de)
    option Globe Surfer II (web & walk box III)

Platzierung
    1.Option hatte die beste Sprachqualität
    2. RL 400
    3. maxcomm ctu 100 (Geräte war nicht geerdet evtl. dann bessere Verbindung)
    4. FBxxxx von Feiler (verwendetes Clip wird nicht von den Fritz!Boxen unterstützt)

Klar so ein Test basiert auf dem subjetiven Hörempfinden.

Habe das gemeinsam mit einem Promoter für DSL Verträge in einem Media Markt getestet.
    Also dort den Festnetzanschluß angerufen. Und pro Gerät waren wir beide am Telefon des GSM Gateway´s und an dem Festnetztelefon.

Die externe Antenne des RL 400 ist sehr positiv.

Gruß Resool

Hallo

grundsätzlich ist es eine faire Idee Kunden vor einer 4-stelligen Rechnung zu schützen.
    Falls aber auf die verwendete Sim Karte eine Internet Flatrate gebucht wurde, wird dieses Kostenrisiko ausgeschlossen.

Wie immer ist O2 ein Vorreiter, besser wäre es allerdings bei einer Internet-Nutzung ohne Internet Flatrate bereits früher ein Bremse greifen würde und per SMS eine Internet-Flatrate buchbar wäre.

Das wäre dann wirklich kundenorientiertes Handeln.

Gruß Resool

Hallo,

falls die Weiterleitung über den Router zu Hause läuft würden Weiterleitungen ins Festnetz unter die Festnetzflatrate fallen. Eine Weiterleitung auf eine Sim Karte die unter der Vertragsnummer des DSL Vertrages läuft wäre ebenfalls kostenfrei, falls der Provider kostenlose Gespräche vom DSL Anschluß auf diese Handy anbietet.
    Bei einem classischen isdn Anschluß kannst du eigentlich jeden Router verwenden, also auch eine Fritz!Box.

resool.com/tipps/tipps.html

resool.com/tipps/tipps5.html (M-Net)

Vodafone bietet auch (leider nur) eine SIM Karte mit der kostenlos Verbindungen zwischen Handy und zu Hause. (folgt noch)

Gruß Resool

Hallo,

bei der Base Handy Flat Option ist die Nutzung eines Computer laut AGB`s untersagt.
    Bei 250 MB für 10,00 Euro kann ich diese Einschränkung nicht verstehen.

Frage:
    Werden beim Surfen allein mit einem Handy die identischen Protokolle verwendet
    die auch beim Surfen mit einem Computer der ein Handy als Modem nutzt.

gibt es bei Smartphones oder anderen Handy eine NAT
    oder
    wird beim Handy standalone keine IP Adresse zugewiese, sondern eine Art NAT beim Anbieter verwendet.

Der Hintergrund dieser Fragen sollte klar sein.

Ist es für BASE / E-plus möglich festzustellen ob das Handy nur als Modem verwendet wird.

Gruß Resool

hallo np4tm,

glückwunsch zur Einsicht "Wer billig kauft kauft zweimal"

Nicht nur die Qualität eines Gerätes ist wichtig, sondern auch ob du damit zurecht kommst.

Liegt es gut in der Hand, sind die Tasten ausreichend groß usw.

Klar die Sprachqualität und die Reichweite sind wichtig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, die Verkäufer in Media Märkten sind sehr hilfsbereit.
    Ich konnte mehrere Telefone (ca. 10 Stück) an einem GSM Gateway testen.

Also ein Anschluß im Media Markt und sich anrufen wäre wahrscheinlich nicht das Problem.

Die Reichweiten Ermittlung ist schwieriger, wenn du einen Pfand anbietest wirst du mit dem Mobilteil auch den Markt verlassen können. Die Versuch ist sicherlich auch für die Verkäufer sehr interessant. Speziell wenn damit ein Vergleich zwischen billig und hochwertig erfolgt.

Gruß Resool

Hallo,

wieso gibt es einen mobil connect flat 3,6 und Drosselung bei 3 GB
    mit 24 Monaten Laufzeit und 24,95 Euro als Sim only

der mobil connect flat mit 7,2 umd Drosselung bei 5 GB
    mit 24 Monaten Laufzeit kostet auch nur 24,95 Euro als Sim only

Gruß Resool

Hallo will.i.am87

wie sieht es bei dir mit Kabel Deutschland aus, Conrad bietet einen 200,00 Euro Einkaufsgutschein und die Tarife sind auch noch um ein paar Euro gesenkt worden.

surf-sofort paket umts 19,95

für alice gibt es 150,00 Gutschein

resool.com/offers/offers1.html

Gruß Resool