Beiträge von Resool

Hallo,

habe vor zwei Wochen ein RL 400 zu testzwecken ausgeliehen.
    Die Sprachqualität fand ich recht gut, aus eigener Erfahrung weiß ich, das auch das angeschlossene Telefon auch Einfluß auf die Sprachqualität hat.

Bei dieser Lösung müßten deine Großeltern bei jedem Anruf die Vorwahl wählen.

Alternativ bleiben belegte Zielwahltasten.

Bei ausgehenden Gesprächen wird immer die Mobilfunknummer übermittelt.

Gruß Resool

hallo,

Vorsicht, der Tipp von Flashhawk ist gut, aber bevor du einen weiteren Vertrag unterschreibst, muß du aus dem Alice Vertrag herauskommen. Sonst zahlst du am Ende
    doch für zwei Verträge.

Falls in der Zukunft die Umts Abdeckung von Vodafone verfügbar ist wäre ein Vertrag
    wie z.B. Surf-Sorft-UMTS für 19,95 sicherlich sehr interessant.

Gruß Resool

Hallo,

habe hier eine Übersicht der Anbieter und deren Mindestlaufzeiten.

resool.com/tipps/tipps14.html

Kündigen kannst du zu jedem Zeitpunkt, nur wird die Kündigung erst zum Laufzeitende
    wirksam.

Oft gibt es bei einem Abschluß über einen Promotor in den bekannten zwei Elektro Verbrauchermärkten einen übigen Einkaufsgutschein.

Eine Übersicht aus meiner Region findest du hier.

resool.com/offers/offers1.html

Speziell bei Kabeldeutschland Vodafone und Alice gibt es immer wieder Gutscheine bis 200 Euro.

Bei Alice auch ohne Mindestlaufzeit

resool.com/offers/offers30.html

Eine Laufzeitbindung bringt nur ca. 50 Euro mehr und rechnet sich
    nicht wirklich, da durch einen ständigen Anbieterwechsel auch mehr
    Einkaufsgutschein erhältlich sind.

Vorsicht:
    Benötigst du eine ständige Erreichbarkeit und Internet ist es ratsam nicht ständig
    zu Wechseln.

Gruß Resool

Hallo,

war wieder kurz in verschiedenen Vodafone Shops und traf dabei auch auf kompetente Shop Mitarbeiter. Seit kurzem gibt es auch Info-Material über die neuen Tarife, natürlich ohne die internen Informationen.

Die neuen Tarife und der Versuch diese Preise langfristig bestehen zu lassen ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ein Treuerabatt wie bei Mobilverträgen von E-Plua wäre natürlich perfekt.

Vodafone bietet eine große Flächenabdeckung (umts) und gute Sprachqualität.
    Leider hat die dafür erforderlich Infrastruktur seinen Preis.

Ich persönlich bin O2 Kunden, weil ich 5 Genion S Karten besitze und diese ohne
    Mehrkosten untereinander und zum eigenen Anschluß telefonieren können.

Sprachqualität und Netzabdeckung (umts) sind hier eher bescheidener.

Gruß Resool

Hallo Stikeme,

was geht ab, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Habe hier eine Kopie einer Vodafone-Fachhändler-Info vorliegen.
    Nr. 81 vom 30.07.2010 Seiten 1-9

Aus dieser Info habe ich auch die Tarifinformationen.

Hier findet sich auch ein Punkt Wechselregeln
    in dem die Wechselgebühren aufgeschlüsselt werden.

Werde gleich bei Vodafone anrufen und nachfragen, leider muß ich gleich zur Arbeit und werde das Ergebnis erst später posten können.

Hoffentlich hatte der Teamleiter bessere Kenntnisse als die Mitarbeiter diverser Shops.

Gruß Resool

Hallo,

aus dem folgendem Auzug geht klar hervor, daß ein Wechsel für Ex-Arcor-Kundne möglich ist.

Wie bereits in meinem ersten Beitrag geschildert, dauert es wohl etwas länger
    bis Shop- und Hotline-Mitarbeiter die Änderungen zur Kenntnis nehmen.

Warum können Shop-Leiter bzw Call-Center Team Leiter keine kurze Einführung in die neuen Tarife geben.(wenn die Mitarbeiter scheinbar eigenständig nicht dazu in der Lage sind)
    Dauert ca. 10 Minuten und mit einem Info-Blatt als Arbeitsunterstützung ist der Erfolg dieser Kurz-Schulung nachhaltig.

Die Erstellung eines Info-Blattes dürften die Leiter maximal 30 Minuten kosten und
    würde eine fachkompetente Beratung sichern.

Gruß Resool

*************************************************************************************

Auszug aus Fachhändler Info:

So buchen Sie die neuen Vodafone DSL Tarife

Providerwechsel
    Einige Tarife und Extras des neuen DSL Portfolios sind nicht für Ex-Arcor-Kunden
    buchbar.

Bestandskunden, die diese Extras hinzubuchen oder auf diese Pakete wechseln möchten, müssen eien Providerwechsel vornehmen.

Ein Providerwechsel ist ab sofort nicht mehr von der Restvertragslaufzeit des
    Kunden abhängig.

Nur im roten Mandanten buchbar:

*Vodafone Surf-Sofort Mobile Connect Paket
    *Vodafone Mobil Connect Flat
    *Vodafone Mobil Connect L
    *Vodafone VDSL 25.000 / 50.000

Ex-Arcor-Bestandskunden, die auf das Vodafone Surf-Sofort Mobil Connect Paket
    wechseln möchten, können aus technischen Gründen zunächst nicht im Shop bedient
    werden.
    Bitten Sie den Kunden die Änderung über die Kundenbetreuung oder
    im Kundenselfservice auf Vodafone.de zu beauftragen.

Hallo Beagv,

da bei dir nur eine 1000er Leitung möglich ist, wirst du auf einem Dorf oder im äußeren Randbereich einer Stadt wohnen. Somit fällt möglicherweise eine reine UMTS Lösung (z.B. von Vodafone Internet und Telefon für 19,95) flach.

Wichtig:

Callcenter Agent erzählen viel und alles damit sie einen Vertrag verkaufen um durch Erfolg (auf Kosten anderer) ihren Arbeitsplatz zu sichern.

Den Mobil Surf Vertrag solltest du widderrufen, um nicht vielleicht doch zwei oder mehr Verträge zahlen zu müssen.

Sollte es eine Alternative zum Big T geben, solltest du auf jeden Fall alle bereits geschlossenen Verträge kündigen und auf eine rechtkräftige Bestätigung warten.
    Leider kommt es häufig vor das Leute mehrere Verträge schließen und unter Umständen auch mehrere Verträge bezahlen müssen.

Mit einer Fristsetzung und Kündigung für die DSL Schaltung kannst du vielleicht aus dem bereits abgeschlossenen DSL Vertrag kommen.

Alternativen hättest du vielleicht hier gefunden.

resool.com/offers/offers.html

Gruß Resool

Hallo BananaKurt,
    habe auf meiner Webseite eine Übersicht von DSL Anbietern

resool.com/tipps/tipps14.html

Alternativ falls du nicht aus Deutschland wegziehst, könnte das UMTS Angebot von Vodafone interessant für dich sein (19,95 pro Monat).

(Übersicht verschiedener Angebote resool.com/offers/offers.html )

resool.com/offers/offers2.html
    Internet und Telefon

Reine Internet UMTS Lösung von Vodafone (nur noch bis 14.08.2010)
    resool.com/offers/offers3.html

Gruß Resool

Hallo,

die kostenlose Anrufweiterleitung auf ein Handy, ist mit einem GSM Gateway (Sagem RL xxx nicht das beste Gerät, aber sehr günstig) am Festnetzanschluß und einer anbieterinternen Flatrate, ab ca. 4,00 pro Monat zu realisieren. Das kombiniert mit einer Festnetz-Flat gibt es beim Kafferöster für 12,95 Euro / Monat als Prepaid Variante. Internet-Paket sind natürlich zu buchbar. Vergleichbare Angebote finden sich von Prepaid-Anbietern einige.

Vorteil bei Zeiträumen einer Nichtnutzung, einfach nicht aufladen und es entstehen keine Kosten.

Sorry, neben einem GSM Gateway benötigt man eine keine Telefonanlage (z.B. Fritz!Box 7170)

Gruß Resool