Beiträge von Resool

hallo

herstellereigene Basis hat den Vorteil, sie kann über ein lange Telefonkabel an verschiedenen Orten platziert werden und ist per Kabel mit der FB verbunden.
    Natürlich haben auch Dect Signale nur ein beschränkte Reichweite.
    (bei mir EG bis in Keller hintere Ecke trotz Stahlbetondecke kein Problem)

Wieviele Telefone möchtest du betreiben?

Gruß Resool

Hallo Xaveer,

falls du in der Lage bist die Telefonanlage selbst zu konfigurieren, könntest du diese Resetten, was das Telefon betrifft, tausche diese gegen ein anderes Gerät aus. Oder schließe es vor der Telefonanlage am Ntba falls classic isdn.

So würden Telefonanlage als auch Telefon ausgeschlossen und es bliebe nur Preselection als Ursache.

Frage welcher Anbieter hat den Rechnungsbetrag eingefordert, hast du dich mit diesem schon in Verbindung gesetzt. Ein Briefkontakt parallel zu einem Anruf wird wahrscheinlich mehr Informationen bringen. Denn falls eine Preselection vorliegt, sollte dir dieses der Anbieter mitteilen können. Sicherheitshalber kündige doch einfach in dem Schreiben deinen Vertrag mit diesem Anbieter.

Gruß Resool

Hallo Christian,

ein echter loser schreibt sich mit doppel OO. Leider war die Domain Looser bereits vergeben.
    Resool ist mit dem Schatten des Loosers behaftet.

Die Welt ruckelt damit die Länder erkennbar sind.

Soll Lösungen mit einem GSM Gateway und einer Fritz!Box aufzeigen.
    Inclusiv der Pin Belegung für das modifizierte Y-Kabel.

Und weitere Tipps zum Kostensparen bieten.
    Liste Betamax Dellmont.

Die Informationen stammen natürlich nicht von mir, sondern sollen zusammengefaßt und hoffentlich verständlich dargestellt werden.

Ein Konfigurations-Anleitung (Nachbildung der Oberfläche, nach dem Motto klicken nach Zahlen) für die Fritz!Box an verschieden Anschlüssen ist auch dabei.
    Leider aber nicht überall fertig.

Auflisten von Einkaufsgutscheinen in meiner Region, hilft vielleicht zum Vertrag noch einen Gutschein über 150 Euro oder mehr zu bekommen.

Werde nachdenken und die Erde schneller drehen lassen.
    Das Resool Looser Ding sollte bleiben. Ok man erkennt gleich, der diese Seite gemacht hat ist ein loser. Ist halt für die Leute die es nicht gleich erkennen. Diese können es dann ablesen.

Die Bitte nach Verbesserungensvorschlägen war eigentlich auf Nutzerprofil Seite bezogen, aber Dank der Anregung kann man die Seite jetzt auch ohne Sonnenbrille ansehen.

Gruß Resool

hallo,

bin gerade dabei ein kleine Anleitung zum Ermitteln des Nutzungsprofiles anzubieten

Base hat ab nächsten Monat wieder die 200 Minuten Option für wahrschein ca. 14 Euro.

Damit ist Base sicherlich sehr interessant.

resool.com/tipps/tipps12.html

Ein dreifach Aufteilung pro Netz ist sinnvoll, sorry ist noch nicht fertig. (200 Min. Option wurde nicht berücksichtigt)

Falls deine Bekannten aus dem E+ Netz bei Aldi Talk sind, wäre dieses auch eine Option.

Aldi Talk

Aldi- und Festnetz-Flatrate 14,90

Aldi Talk Minutenpreis 11 Cent

Um ehrlich zu sein du bist bei den meisten Kombinationen bist du knapp unter 30 Euro.

resool.com/offers/1u1allnetflat.html

Gruß Resool

Hallo,

bei Kabel Deutschland würden die analogen Anschlüsse am Kabelmodem bereitgestellt werden, das analoge Telefon würde direkt am Modem angeschlossen werden. Alternative wäre ebenfalls ein Stollman-Adapter mit einer Telefonanlage.

Bei Vodafone gibt es noch Classic Anschlüsse, hier gibt es aber nur eine Leitung.

M-Net (Nürnberg München) bietet auch echte analoge Anschlüsse, aber auch nur eine Leitung.

Telekom, bietet ebenfalls nur eine Leitung.

Fazit außer bei Kabel Deutschland wirst du doppelt zahlen müssen.

Die anderen Kabelanbieter wurde nicht berücksichtig, vielleicht gibt es bei denen ein vergleichbares Angebot zu KD.

Gruß Resool

Hallo,

habe die Seite von den grellen Farben und schwarzen Rahmen befreit.
    Hoffe es sieht so besser aus.

Was die Rechenspielchen betrifft arbeite ich an einer Excel Tabelle bzw.
    an einem Macro, wird noch ein bis zwei Wochen dauern.

Gruß Resool

hallo Pankoweit,

wahrscheinlich hast du recht, die Zahl der Session auf meiner Seite liege bei knapp 40 pro Tag.
    Allerdings sind meine Beschreibungen und meine Rechenspielchen zumindest informtiv. Es gibt keinen all-in-one Anbieter, und meine Rechenspiele solle Leute nur dazu anregen Alternativen zu berücksichtigen.

Ist halt nur ein Hobby und ich spiele halt gern mit Puppen :)

Gruß Resool

Hallo

ein Stollmann Adapter wandelt zwei analoge Signale in ein isdn Signal, somit könntest du alles belassen wie es war. Ich persönlich würde noch eine Fritz!Box nutzen damit du voip by call machen kannst. Ist aber nur für Gesprächsziele für die es keine Flat gibt interessant. Ins Mobilfunknetz kannst du so auch knapp 5 Cent pro Minute sparen.
    Eine Telefonanlage bietet immer mehr Möglichkeiten, wie z.B. eine Rufweiterleitung.
    Die wäre über die Telefonanlage bei einer Festnetzflatrate auf einen anderen Festnetzanschluß sogar kostenfrei.

Gruß Resool

Hallo

habe die Nummer mit den Nümmerchen etwas entschärft
    und einfach zwie Beispiele angegeben.

Bei zweiten Beispiel war ich selbst etwas überrascht.
    Fazit, es lohnt sich verschiedene Tarifmodelle durchzurechnen.

Danken für den warmen Regen, aber Resool kann nur einfach. Mit html geht nur einfach.

Gruß Resool

hallo PhilipK-Obh,

werde versuchen deine Anregung umzusetzen, war eine gut konstruktive Kritik
    SMS Nutzung und verschiedene Mobilfunknetze sind noch nicht berücksichtigt.

Warum 2 x ein 1 pro Anbieter vorkommt. Weil diese Profile für die Tarifauswahl identisch sind.
    Eine netzinterne Flatrate des Netzbetreibers schließt ja auch die "Tochternetze" mit ein.

Bei verschiedenen Mobilfunknetzen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten
    1) All Net Flat
    2) eine ausreichende und günstige Minuten Option. Meist ist da aber ab 100 Schluß
    bleibt nur zu hoffen das e-plus die 200 Minuten Option wieder aktiviert

Danke für deine Hilfe

Gruß Resool