-
Hallo Weberflo,
wie sieht es bei dir mit Kabel Deutschland aus,
die bieten zwar keinen Vertrag ohne Mindestlaufzeit an,
aber es gibt einen Einkaufsgutschein von 200-220 Euro.
Bei 22.90 Euro pro Monat und einer Fritz!Box 7270 für 89,95 Euro
sind die 12 Monate fast kostenlos.
resool.com/tipps/tipps14.html
Alice hat auch eine Gutschein-Aktion bis 31.05.2010 mit 150 Euro für laufzeitlose Verträge (Achtung sind 110,10 Euro Geldvorteil)
resool.com/tipps/tipps11.html
Eigentlich sollten 16.000 ausreichen oder laden alle Videos und Musik herunter.
Zum Surfen reicht es problemlos, denn viele Server stellen die Seiten nicht schnell genug herein. Hinzu kommt das die Anfragen bei der WG sehr wahrscheinlich nicht immer zeitgleich sind.
Gruß Resool
-
Doppelte Kosten Telefon
Hallo Kumu
leider weiß ich nicht welche Geschwindigkeitsanforderungen du an den neu KD Anschluß stellst.
KD bietet ein ein Classic Paket mit 6000 incl. Telefonie ohne Flat für 12,90
Empfehlen würde ich aber das Komfort Paket, dafür gibt es bei Saturn , Media Markt und Conrad einen Einkaufsgutschein von 200 bis 220 Euro.
Bei einem Grundpreis von 22,90 Euro pro Monat im ersten Jahr ist dieser Tarif fast kostenlos.
Und nach 1-jährigem Test kann du dann immer noch neu verhandeln.
Versuche gerade eine Tabelle über die Gutscheinaktionen zu erstellen.
Die Figur auf meiner Seite heißt John und ist mein einziger Mitarbeiter.

Gruß Resool
-
Hallo Kumu
bei einem Kabel Deutschland Anschluß und z.B. einer Fritz!Box kann ein isdn Anschluß der Telekom mit eingebunden werden.
Hintergrund:
Die Fritz!Box läuft im Lan 1, die Tel. Dsl Buchse ist ungenutzt und kann für einen isdn Anschluß genutzt werden.
So hättest du eine schnelle Internetverbindung und einen klassischen isdn Anschluß.
Gruß Resool
-
Hallo Kumu
grundsätzlich ist es auch möglich bei KD zwei Leitungen am Kabel Modem bereitzustellen.
Allerdings sind das dann 2x analoge Anschlüsse.
Kabeldeutschland bietet ein Gerät von Stollmann an welches die zwei analogen Anschlüsse in ein isdn Signal wandelt.
Leider kenne ich dieses nur aus den Foren.
Wahrscheinlich wird es so auch keine isdn Leistungsmerkmale geben.
Anrufweiterleitung usw. sollte mit einer Fritz!Box kein Problem sein.
Tipp:
Internet-Telefonie-Konten von Drittanbietern lassen sich auf der Fritz!Box parallel
betreiben. Einige Anbieter stellen eine Festnetznummer aus dem Ortsnetz.
Gruß Resool
-
Hallo kumu,
natürlich finden sich in Foren nur unzufriedene Kunden, denn nur diese möchten sich den Frust von der Seele schreiben.
Soweit ich weiß gibt es bei Kabel Deutschland auch Verträge bei denen die Telefonie am Kabelmodem bereitgestellt wird.
Die Telefonie wird bei dieser Variante nicht über Voip realisiert.
(Paket Comfort)
Bei KD gibt es über Vertriebspartner Einkaufsgutscheine bis 220 Euro, falls du einen Vertrag abschließt, solltest du diese vielleicht auch mitnehmen.
Leider bin ich nicht sicher ob du bei diesem Paket auch eine Nicht-Voip-Variante wählen kannst.
Ein Fritz!Box 7170 oder 7270 ist in jedem Fall empfehlenswert.
resool.com/kabel/kabel.html (Voip)
resool.com/kabeltel/kabeltel.html (nicht Voip)
Vertriebpartner die den Gutschein anbieten:
resool.com/tipps/tipps8.html sorry ist noch in Arbeit
Gruß Resool
-
Hallo e-plus_Fan
vielen Dank für deine Rückmeldung, habe diesen Tarif einmal mit den Online Tarifen
verglichen und festgestellt,
ein 24 Monate Mindestlaufzeittarif lohnt sich nicht.
(hier versuche ich die Einkaufsgutschein Aktionen zu vergleichen, in construction)
resool.com/tipps/tipps8.html
(hier das aktuelle Alice 150 Euro Gutschein Angebot im Vergleich zu einem Online Vertrag)
resool.com/tipps/tipps11.html
Gruß Resool
-
Hallo
du hast eine Fritz!Box 7270 du hast eine Festnetzflat, warum nutzt du nicht einfach Callthrough. Das ist zuverlässiger als eine Datenverbindung.
Habe keine Erfahrung mit VF, es gibt aber Anbieter die die Voip Einwahl auf die IP Adresse des Anschlusses zu Hause beschränken.
Gruß Resool
-
Hallo,
eine O2o Sim Karte mit Festnetznummer für 5 Euro im Monat ist nur sinnvoll, wenn man zu Hause keine ander Festnetznummer zu Verfügung hat.
Kein Telefonanschluß und keinen Internetzugang.
Ein Lösungsansatz für das beschriebene Problem, würde der Einsatz eines GSM Gateway (z.B. Sagem RL3xx) sein.
Einen analogen AB und ein analoges Telefon am GSM Gateway anschließen.
Den Anrufbeantworter für Fernabfrage konfigurieren (PIN nicht vergessen).
=> Sim ist immer in der Homezone und der AB nimmt jedes (nicht bei besetzt) Gespräch an.
Über jeden Festnetzanschluß oder Handy mit Festnetzflat läßt sich der AB abfragen.
Mit einer Genion S Karter wäre das Ganze noch etwas günstiger.
Ehrlich gesagt finde ich den Preis von 5 Euro zu teuer, legt man 5 Euro pro Monat drauf, bekommt man bei VF eine Sagem Box RL 400 und eine Festnetz Flat zu Hause.
Gruß Resool
-
Hallo
Hast du ein Skype Telefon, falls nein muß du das Softphone nutzen und der PC muß laufen.
Über Voip Anbieter kostet die Min. 1 cent was selbst bei einem Flatpreis von 5 Euro
500 Minuten ausmacht. Vielleicht lohnt eine Flat nicht.
Auch Mobilfunkziele sind über Voip recht günstig (Betamax & Co.)
Gruß Resool
-
Hallo Matikl
eine Firewall oder eine NAT Funktion eines Routers schützt nur sehr eingeschränkt.
Sie verhindert eine nicht von dir aufgebaute Verbindung von außen zu dir.
Wenn du surfst baust du eine Verbindung auf, was bedeutet das alle Daten von der besuchten Adresse ungehindert durch die Firewall bzw. Nat gehen.
Befindet sich ein Virus auf der Internetseite, schützt gegen diesen nur ein Virenscanner mit on access scan.
Leider habe ich kein Smartphone, aber eine Art Wiederherstellung des Auslieferzustandes ist sicherlich auch dort möglich. (Art Image )
Dieses in regelmäßigen Abständen machen, erspart dir vielleicht böse Überraschungen.
Gruß Resool