Beiträge von Resool

hallo 7SAC7

schau einmal auf meine Webseite unter Hilfe
    hier findest du eine Abbildung der Pinbelegungen eines Y-Kabels und eines modifizierten y-Kabels

auch eine alternative Lösung mit zwei Netzwerkdosen ist dort beschrieben.

Resool mit com kann gelegentlich doch einmal nützlich sein

Gruß Resool

hallo

<edit>

die Zuweisung der Nummer erfolgt in den ISDN Endgeräten, sollte in der Bedienungsanleitung geschrieben sein.
    Wird keine MSN eingerichtet reagiert das Telefon auf alle eingehenden Anrufe.

</edit>

ich würde in deinem Fall eine Fritz!Box einsetzen,
    je nach FB Model kann du 2 bis 3 analoge Telefone trotz isdn Anschluß betreiben.

Hat Telefonanlagenfunktionen einer TKA der unteren Preisklasse.

Ist gleichzeitig auch ein Wlan Router mit Internettelefonie.

Schau einmal auf die Webseite von AVM.de

Auf meiner Webseite sind auch verschiedene Lösungen mit einer Fritz!Box dargestellt.

Falls es nur um eine zweite Telefonnummer geht, würde die Möglichkeit besteht
    einen analogen Anschluß mit DSL zu nehmen
    und
    über einen Internettelefonieanbieter eine zweite Telefonnummer zu buchen (kostet max 10 Euro einmalig)

Die von mir beschriebene Lösung ist keine Plug & Play Variante, also erfordert etwas Konfiguration
    Auf meiner Webseite sind auch Konfigurationsbeispiele (Einfach klicken nach Zahlen)

Gruß Resool (.com)

hallo,

Media Markt, Saturn, Conrad und mancher TeVi Markt bieten in regelmäßigen Abständen Einkaufgutscheine für einen DSL oder Kabel Internet Vertrag

Alice
    Kabeldeutschland
    Telekom

Du solltest dir aber überlegen ob allein der Gutschein das Hauptkriterium ist.

Auf meiner Webseite habe ich eine Übersicht der DSL- und Kabel-Tarifen.
    Und eine Übersicht der Gutschein-Aktionen aus meiner Region.

(leider sind die Daten zur Zeit nicht aktuell, denn Resool ist kein IT´ler sondern ein Cleaner)

Gruß Resool

hallo,

falls du dich für einen Neukauf entscheidest, solltest du dir eine Fritz!Box 7170 oder 7270
    kaufen. Diese Geräte sind sehr vielseitig nutzbar. (Callthrough Anrufweiterleitung usw.)

Was den O2 Router betrifft haben diese wahrscheinlich eine modifizierte Firmware für O2
    und eine neutrale Firmware wäre dann erforderlich.

Gruß Resool

Hallo,

um das Design meiner Webseite zu verbessern bzw erträglich zu machen,
    habe ich in Word einige Makros aufgezeichnet und modifiziert.

Leider hat diese Art von Makro nur einmal funktioniert

Public Sub Makro10000()
    Dim confdat(30) As String, i As Integer

confdat(1) = "conf10000.txt"
    confdat(2) = "conf20000.txt"
    confdat(3) = "conf22000.txt"

For i = 1 To 3

ChangeFileOpenDirectory _
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Straßer\Eigene Dateien\web03112010\conf\"
    Documents.Open FileName:=confdat(i), ConfirmConversions:=False, _
    ReadOnly:=False, AddToRecentFiles:=False, PasswordDocument:="", _
    PasswordTemplate:="", Revert:=True, WritePasswordDocument:="", _
    WritePasswordTemplate:="", Format:=wdOpenFormatAuto

Next i

End Sub

Ziel ist es die Dateien automatisch zu öffnen , bearbeiten und zu speichern

Muster
    http://resool.com/helpconf/conf22610.html

Brauche nur Hilfe beim Öffnene.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Resool

hallo,

wahrscheinlich nicht, denn die 16.000 er Leitung bekommst du nur wegen dem Entertain Paket.
    Sollte die 16ner Leitung bestehen bleiben wird auch der Preis angehoben.

Eine Alternative (nur Analoganschluß), die leider ein paar Wochen ohne Internet bedeutet, wäre folgenden:

Call & Surf Comfort kündigen und in den Call Plus Tarif (reiner Telefontarif ohne Mindestlaufzeit ist zum Erhalt der Tel. Nr nötig) wechsel, und dann wieder ein Call & Surf Comfort Paket bestellen. Wenn Media Markt oder Saturn einen Einkaufgutschein für den Abschluß eines C&S C anbieten bist du dabei. Falls du in einem Bereich wohnst in dem die Grundgebühr um 5 Euro niedrieger ist, könntest du dann auch eine 16.000ner Leitung ohne viel Mehrkosten buchen.

Gruß Resool

hallo quillo,

die Geschwindigkeit hängt von dem Wlan Signal ab. Und bei einem Stockwerk wird das Signal sicherlich nicht sehr stark sein. Du könntest aber versuchen mit einem langen Netzwerkkabel
    den WDS Router optiomal zu platzieren um ein stärkeres Signal zu erhalten.
    Falls es eine Möglichkeit gibt solltest du ein Netzwerkkabel verlegen.

Resool is no expert this is why they call him Resool

Gruß Resool

Hallo,

empfehlen kann ich den Option Globe Surfer II (web´n´walk box III)
    die Sprachqualität ist sehr gut und diese Gerät kann auch als G3 Gateway verwendet werden (klar hat es auch wlan)
    ca. 160 -180 Euro.

Gruß Resool

hallo wwwdrolli,

grundsätzlich solltes du dir überlegen ob du beim Lila T bleiben möchtest oder einen Anbieterwechsel beabsichtigst.
    Wenn ich das richtig verstanden habe benötigst du keinen Internetzugang, und falls du eine längere Zeit für die Auswahl eines Anbieters benötigst, würde ich dir einen Wechsel in den Call Plus empfehlen. Dieser Tarif hat keine Mindestlaufzeit, was einen späteren Wechsel erleichtert.

Gruß Resool