Beiträge von Mickey09

Wer hat mich gerufen? ;)

zu 1.:

Nein, lediglich MIDI geht als polyphoner Klingelton.

zu2.:

Da nur MIDP 1 supported wird ist es nicht möglich, BT via Midlets anzusprechen.
    TCP/IP Direktverbindungen via Java gehen ebenfalls nicht, lediglich HTTP ist via Java möglich.
    Das dürfte aber für den Remote Synch eines Midlets ausreichen.

EDIT: Für detailliertere Infos empfehl ich einen Blick in sämtliche SE Whitepapers zum Thema, die in der Developer Woröd auf sonyericsson.com verfügbar sind,auch speziell fürs T630.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es gibt Settings, mit denen man vom PC aus per o2-flat im Internet surfen kann? :eek: Klingt mir nach schmarotzerhaftem Unfug... :confused:

Jo, indem man den Nokia 6600 Zugang nutzt, der über einen HTTP Proxy, dessen IP identisch ist mit der des WAP Gateways, auf Port 8080 connected.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jein. Wenn der Router eine MTU-Einstellung nicht zulässt, dann muss er sie tatsächlich im OS vornehmen. RASPPPOE scheint mir dazu auch nicht geeignet. Aber die freenet.de-Software schon.
    Aber dann beim IE bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen KEINE VERBINDUNG WÄHLEN auswählen.

Wie kann sich die Software denn in die PPOE Connection des Routers hängen? :confused:

Der MTU Wert ist Teil des PPPOE Protokolls und somit nicht über die TCP/IP LAN Verbindung von Rechner/Router handlebar.

Siehe auch hier: http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#1.2

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Sollte so sein, wenn du für die Einwahl ein RASPPPOE Protokoll benutzt. Da lässt sich der MTU Wert einstellen.

Wenn er einen Router nutzt ist dieser für die DSL Settings zustänfig und nicht das OS und etwaige Treiber/Einstellungen dort.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Beim SE-Service-Partner oder w-support.com. Vielleicht ist ja aber auch ein Stecker verbogen, wenn er es über einen Stecker als Headset erkennt.., Wenn Mickey in dem von mir oben Zitierten meinte, dass es sich um ein T610 handelte, mit dem er es getestet hat, wäre die FW-Version vielleicht hilfreich zum Vergleich...

Ich hatte jede offiziell erschienene Firmware auf meinem T610 drauf, kann mich nicht erinnern, dass es mit irgendeiner Version Probleme gab. Beim P800 soll es aber AFAIK Probleme gegeben haben mit älteren Versionen.

Ich vermute eher einen Defekt beim HPR-20.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Also, mit einem T68i und mit einem T300 klappt es einwandfrei, auch bei eingelegter Tastensperre. "Nur" Stromversorgung kann aber auch nicht ganz richtig sein, beide Handys wechseln automatisch das Profil in "FSE"!

Das liegt nur daran, dass der Kontakt wie beim Headset auch geschlossen wird durch den Stecker, letztlich ist der HPR-20 ja auch ein Headset. Das hat aber nix damit zutun, dass der HPR-20 sich nicht ins Handymenü einnistet wie das der HBM-10 tut, das ist ne andere Geschichte. ;)

Aus diesem Grund bleibt auch der Zubehömenüpunkt hellgrau, weil es kein "aktives" Zubehör ist, falls man das so nennen kann.

Wie gesagt, mein HPR-20 geht einwandfrei mit dem HPR-20, hab ich extra nochmal getestet vorhin. :)

Mickey09

Ich hab keinerlei besondere Einstellungen gewählt, das soltle einfach so funktionieren.

Hast du die Möglichkeit das Teil an einem anderen Ericsson zu testen bzw. einen anderen HPR-20 zu testen, um die Fehlerursache einzugrenzen?!

Mickey09