Beiträge von Mickey09

Der HPR-20 funktioniert einwandfrei in Verbindung mit aktivierter Tastensperre mit dem T610. Mit dem HPM-10 ist das nicht vergleichbar, da beim HPR-20 der Port lediglich als Stromversorgung dient und das Teil autonom vom Handy zu bedienen ist.

Mickey09

Das ist abhängig vom Handy.

Mit den Symbian Geräten wie Sony Ericsson P800/P900 ist das kein Problem, ebenso geht das mit 3650/7650 usw.

Mit einem "normalen" Handy geht das nicht, da selbige nicht über eine Art Software Router, was ja letztlich die mrouter Software auf dem PC ist, die man bei den Symbian Geräten braucht, um über den Rechner zu conncecten, verbinden können.

Nicht zuletzt liegt das auch an dem oft nicht unterstützten TCP/IP Stack und den Zwang, über ein WAP Gateway connecten zu müssen (UDP).

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von sirius

(Darum auch Nokia in der Dateistruktur der OS:
    Diese wurde GEMEINSAM festgelegt und halt für Serie 60 zuerst von Nokia lanciert.Somit wurde einfach die Dateibennennung beim SX1 übernommen:
    doch die OS ist und bleibt SYMBIAN, auch wenn dort Nokia steht. ;) )

IMHO ist das durch die beiden Geräten gemeinsame Series 60 Oberfläche so, aber nicht durchs OS direkt begründet.

In den UIQ Smartphones gibt es AFAIK auch keinen derartigen Ordnernamen.

Was deine Meinung über die Qualität und Effizienz des Symbian OS angeht:

Full Ack!

Auch ich bin ein Gegner des resourcenfressenden Schrotts aus Redmond namens Windows Mobile.

Gruss,

Mickey09 (der früher einen Psion nutzte und nun ein P800 und auf dem Rechner Linux. ;) )

Zitat

Original geschrieben von kleene
    Am grundsätzlich Technischen hat VF (glaube ich) nichts geändert. Ich weiß dass, weil ich jemanden aus München aus der VF Entwicklung kenne. Kann mich aber täuschen...

Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, dass für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.

Inwieweit sich dieses customized Modem File von der Retail Variante unterscheidet, ist mir nicht bekannt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von targa
    qualitativ das schlechteste ist sicherlich meiner ansicht nach das T28. die klappe ist schrott, die endstufe ist schrott.... aber dafuer war's mal das kleinste mobile!!!

Bei neueren Hardwarerevisionen waren die Probleme weitestgehend gefixt. Eines der revolutionärsten und schönsten Mobiles als schlechtestes Ericsson zu bezeichnen, halte ich für beinahe schon Frevel. ;)

Mickey09

Nur fürs T310 gibt es auch die Firmware R3B, die einen vollständigen Kalender enthält. Das macht den Hauptvorteil aus, wenn man T310 Firmware auf dem T300 laufen hat.

Mickey09

EDIT: Ich meinte natürlich die R3B, war ein Tipp Paul. ;)