Beiträge von Mickey09

Re: SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Richtig, aber die decken trotzdem nicht alles ab, was man gerne hat. Zwei Beispiele: eBay über i-mode oder das kostenlose und dennoch gute Angebot von TV Movie auf i-mode.

Edit: Zitat gekürzt.

Workaround:

wap.ebay.de

wap.tvspielfilm.de

wap.ebay.de geht alledrings nur über das Original Eplus Gateway (also nur mit WAP APN) und nicht über ein freies Gateway, welches man über den günstigeren internet APN nutzen kann.

Mickey09

Ja, alle genannten Seiten kann man über die Flat abrufen. Auch MP4 Downloads sind kein Problem,habe mir grad erst einen 300kb Trailer auf mein P800 geladen.

Sämtliche PDA optimierte Seiten und/oder cHTML Seiten bzw.einfache HTML Seiten laufen absolut problemlos. :) Bei grösseren und komplexeren Seiten (JavaScript, Frames usw....) kommt der P800 Browser ziemlich ins Schwitzen, macht dann nicht mehr wirklich Spass das aufzurufen.

Mickey09

T68m: Ziroccan gold
    lunar grey

T68i: Arctic Blue
    Mineral Grey
    Adriatic Blue (At&T branded, nur von AT&T erhältlich offiziell.)

Alles was man sonst so sieht dürfte ein Nachbau sein.

Mickey09

Du hast mit deinen Ausführungen zweifelsohne Recht. Mir ging es auch nicht darum das Problem schönzureden, ich wollte nur eine Ursache des Problems aufzeigen.

Als Bug sehe ich eher einen so nicht gewollten Fehler, daher mein Kommentar. In diesem Fall würde ich aber eher von einem fehlendem Feature reden. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hat das Auto nicht eine eingebaute Ladeelektronik, schließlich schaltet sich der Ladevorgang selbstständig bei vollem Akku ab und afaik liefert der Port ja nur eine konstante Gleichspannung...

:confused:

Das sehe ich auch so, allerdings könnte die Ausgangsspannung des CST-13 zu hoch sein, da am Port IHMO die Spannung des Akkus anliegt, die also 3,6V beträgt. Dies ist somit die Ladespannung für das Auto. Der CST-13 liefert wiederum für den Handyakku 5,1V.

Mickey09

Mit Bug hat das nix zu tun. Der Opera Browser kommt aus dem PC Bereich, daher sind die WAP Fähigkeiten nur ein AddOn und ein WAP Gateway benötigt man mittlerweile auch letztlich technisch nicht, wenn die Hardware des Handys gut genug ist um die Seiten selbst zu kompliieren.(was praktisch alle aktuellen Geräte recht problemlos könnten.)
    Am PC braucht man es schon gar nicht. ;)

Letztlich benötigt man ein WAP Gateway (was praktisch ein WML Proxy ist) grösstenteils nur noch als Kontrollmechanismus (Zugangskontrolle, Statistik...) und fürs Billing.
    Einzig für den Kunden wirklich praktische Funktion des WAP Gateways ist, dass es durch das Vorkompilieren die Seitengrösse verkleinert, was Abrechnungsvorteile für den Kunden hat.

Der Opera kann schlicht nicht mit den vorkompilierten Seiten umgehen (wmlc), die ein WAP Gateway liefert.

Mickey09