-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Mal eine kleine Frage: Was heisst "EMMA" ausgeschrieben?
MfG
bimmelbommel
Ericsson Mobile Maintenance Applications.
Brainstorm:
Beim Branding entfernen verwendet man anschliessend auch Original Software in der Regel. Allerdings gibt es natürlichProbleme mit dem Copyright der Software, was die Funkzulassung angeht sehe ich da allerdings keine Probleme.
@BB007: Man kann mit dem Handy schon machen was man will. Allerdings heisst das nicht, dass man es danach noch in Betrieb nehmen darf. Auch heisst das nicht, dass man nicht wie schon oben erwähnt gegen Copyrights verstossen hat. 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ich vertrete jedenfalls die Meinung: Entfernen von Branding != "Flashen" (laut Forumsregeln)
Entbranden erfordert aber in aller Regel einen unauthorisierten Softwareeingriff, also Flashen. Die Motivation ist da erstmal unerheblich.
Mickey09
-
Alle operations über die EMMA, die online erfolgen (Nutzung der advanced features ausschliesslich online möglich), werden gelogt.
Sollten sich dort Unregelmässigkeiten ergeben kann man seinen Zugang nach /dev/null verschieben. 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die wiederum, die mit der Software legalerweise arbeiten dürfen, wissen, daß sie sie eben gerade NICHT zum Entbranden verwenden dürfen. Steht in den Nutzungshinweisen der EMMA2 dick und fett geschrieben... 
Das geht mit der EMMA eh nur recht beschränkt, da gibts deutlich effektivere Möglichkeiten... 
Du meinst wahrscheinlich die Advanced Services, die sowieso nur sehr wenig Service Center überhaupt durchführen können.(in der Regel R&D Dongle benötigt) Damit kann man gewisse GDFS Operations durchführen. Ein Vodafone Branding lässt sich aber selbst damit nicht entfernen. Es wird beim Update nur eine der verseuchten Vodafone Versionen (EU6/EU7) angeboten. Dies wird über den Check der (OTP) IMEI Range realisiert.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von AbHotten
Robin:
Das geht mit meiner R1A schon...
Helligkeitsvertellung geht schon seit R1A, Farbstärkeanpassung aber erst seit R1L.
Mickey09
-
Der Autor des Programms ist ein user von TT namens mort.
Er hat hier im richtigen Forum,dem Mobile Entertainment,schon einen Thread zum Thema eröffnet. Dort sollte man weiterdiskutieren:
http://www.telefon-treff.de/sh…027&highlight=stundenplan
Mickey09
-
*seufz*
Kalenderwoche = Hardware= unter dem Akkudeckel auf dem IMEI Label. Ist dann sowas wie R4A oder so.
Software = Servicemenü= R3C z.B.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von aandyy
ICH HABE EINE UNHEIMLICH WICHTIGE FRAGE FÜR ALLE:
NUTZT DAS P900 NUN DIESE COPYRIGHTSCHUTZFUNKTION DES MEMORYSTICKS? DAS WÜRDE NEHMLICH HEFTIGERWEISE BEDEUTEN, DASS MAN DEN MP3- PLAYER MEHR ODER WENIGER VERGESSEN KANN.
DAS WÄRE FÜR MICH EIN SCHWERER SCHLAG...
Was soll die durchgängige Grossschrift? Aufmerksamkeitsdefizit? Problem mit der Shift Taste? 
Das P900 wird auch mit Magic Gate normal als MP3 Player zu nutzen sein. Egal ob das DRM genutzt wird oder nicht, normale Files, die man selbst aus seinen CDs codiert hat (oder woher auch immer hat ;)) werden natürlich problemlos laufen.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
So isses. Aber gelogen ist da nix. Diese Versionen der Geräte werden ja in der Tat speziell für Vodafone hergestellt - nämlich mit der Vodafone-gebrandeten EU7-Software. Insofern ist die Aussage schon richtig.
D1 fängt übrigens jetzt auch mit dem Quatsch der eigenen Firmware Versionen an. Das Z600 wird z.B. mit EU8 ausgeliefert. Würdemich nicht wundern, wenn auch das T610 über kurz oder lang EU8 spendiert bekommt... 
In den USA gibt es schon länger von t-Mobile USA eine eigene gebrandete Version, nämlich US3.
Mickey09
-
SE WAP Seite mit dem PC laden und den Content ziehen geht z.B. so: 
http://webcab.de/cgi-bin/fetchpage.cgi
Dort T300 auswählen,dann anderes Handy (T610) wählen im SE WAP Menü und die Sachen dort laden.
Mickey09