Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das ist ja geradeso, als wenn jemand nach "Internet-Seiten" fragt ... :rolleyes:

Richtig. Dazu kommt, dass nur zwei Threads unter diesem ein schon mit vielen Links angereicherter Thread selben Inhalts zu finden ist. :rolleyes:

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Wenn jemand hierfür eine Lösung hat, der kann mir gerne nochmal eine PN schicken.

Moin Ralf,
    Wenn man den User Agent faket bekommt man die Sachen sicher direkt auf den Rechner. Meld dich mal im ICQ bei mir, das bekomm ich schon hin, zum PN schreiben bin ich grad zu faul. *g*

Ich hab bisher jede Datei, die angeblich nur OTA, also via WAP zu saugen war, auf meinen Rechner bekommen. :D

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Warum sind gerade die MMS eine gutes Beispiel?
    Machen die Schweden da nicht die wenigsten Probleme oder ist mir da etwas entgangen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das sehe ich ähnlich. Die MMS Clients der Ericsson sind die besten am Markt AFAIK und machen meiner Erfahrung nach am wenigsten Probleme.

Ein gutes Bsp. für die Spezifikationstreue sind die WAP Browser der Ericsson bzw. SE, die oft strikt bei Fehlern den Seitenaufbau verweigern.
    Besonders in Bezug auf xHTML sind die Ericsson da arg zickig und wenig tolerant.

Das mit der Spezifikationstreue hat wie so einiges im Leben halt seine Vor- und Nachteile.

Mickey09

Re: Re: Warum 2 GPRS Profile ( MMS & WAP)

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    IMHO hat jeder Netzbetreiber 2 Profile, denn WAP und MMS sind ja auch 2 verschiedene Dinge, oder ? ;)
    Die einen Daten werden dazu genutzt, um ins Wap zu kommen und die anderen, um die MMS zu verschicken - die Preise hängen dabei natürlich vom Netzbetreiber ab.

MfG

Julian

O2 verwendet für MMS und wAP als einziger deutscher Anbieter den gleichen APN.

WAP und MMS sind keinesfalls grundverschieden, MMS ist lediglich eine Anwendung von WAP. Wenn man ein Bild oder einen Ton via MMS empfängt ist das nix anderes als ein WAP Download vom entsprechenden Message Server. Per SMS wird dann letztlich die URL gepusht, unter der der Content liegt.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    So, ich habe gerade nochmal mein R520 und das T39 rausgeholt, und ich muss feststellen.... Ihr habt recht!

Im R520 ist ein BUS-10 mit der kleinen Schrift, der BUS-11 vom T39 hat den Schriftzug quer.

Den Bus11 gibt es allerdings auch in beiden Schriftvarianten. Auch das R520 wurde mit beiden Akkuversionen ausgeliefert. Allerdings wurde das R520 wie das T39 nur mit Bus11 ausgeliefert.

Mickey09