Beiträge von Mickey09

Re: Verbesserter WAP-Browser in R3C?

Zitat

Original geschrieben von Camisi
    Hat sich am WAP-Browser in der R3C eigentlich etwas geändert?
    Insbesondere würde mich interessieren, ob sich inzwischen die Reiseauskunft der Bahn (wap.bahn.de -> Auskunft) darstellen lässt.

Gruß, Camisi

Der Browser soll sich von der Performance her verbessert haben, da auch die Routinen zur Bilddarstellung optimiert wurden, und so die Seitenaufbaugeschwindigkeit verbessert worden sein soll.

Was die Bahnauskunft angeht:

Ich nutze immer die Imode Variante der Auskunft auf dem T610, die geht mit allen Firmwareversionen problemlos: http://www.hacon.de/bin/imode-hst/query.exe/dm

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Mit dem aktuellen Firmwareupgrade auf Version 3 ist sowohl beim T300 als auch beim T310 Outlook Sync möglich und ein echter Kalender, wie beim T68i, ist dazu gekommen.

Bist du sicher, dass es das Update auch offiziell fürs T300 gibt?

Mickey09

Genau, für die handyinternen Dienste, die Datenübertragung nutzen (also Email Client, WAP usw.) kannst du HSCSD damit aktivieren. Das T610 unterstützt nur die Bündelung von 2 Kanälen im Downstream, daher sind im HSCSD Betrieb nur die genannten 28,8 kb/s max. möglich.

Für HSCSD Nutzung in Verbindung mit externen Geräten wie Laptop,PDA usw. aktivierst du die HSCSD Nutzung mit AT Strings, di dem Modem sagen, wieviele Kanäle es bündeln soll.

AFAIk ist als Teil der Communication Suite von Ericsson auch ein DFÜ Wizard dabei, der den String automatisch einträgt.

HSCSD ist nur bei Vodafone und Eplus verfügbar in Deutschland.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Das ist verboten!!!!!

Was ist verboten?!

Das in dem Pack auch Sachen drin sind, die möglicherweise nicht legal sind ist gut möglich.

Warum soll das Theme um was es hier geht aber illegal sein und woher willst du das wissen? Hast du das Copyright auf das Theme oder was macht dich so sicher?

Man sollte mit derartigen Behauptungen vorsichtig sein, auch sind derartige allgemeine Diskussionen über File Sharing in diesem Thread sicher deplaziert nicht sehr zielführend.

Mickey09

Problem ist der User Agent.

Der interne Browser wird wie gewünscht als WAP Browser erkannt, entsprechend bekommst du das WAP Angebot von t-zones dargestellt.

Der Opera hingegen wird als normaler Webbrowser erkannt und somit wird die Webversion geladen.

Mickey09

Deine Fragen hier werden irgendwie auch immer- nett ausgedrückt- trivaler, dass alles verbunden mit einer gewissen Penetranz...

Natürlich hat die Timeouteinstellung keinen Einfluss aufs Billing. Das müsste eigentlich jedem Menschen mit halbwegs durchschnittlichem gesunden Menschenverstand IMHO klar sein... :rolleyes:

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von marks

Mir erscheint die Zeitspanne von nunmehr knapp zwei Wochen bis zum voraussichtlichen o.g. Liefertermin und der angesprochenen noch nicht erfolgten Vorstellung seitens SE trotz der Aussage von Kom** für unschlüssig.

Exakt genauso sehe ich das auch... :rolleyes:

Aus diesem Grund habe ich hier bisher noch nix davon geschrieben, um eine Hysterie zu vermeiden. Mir kommt der Termin nämlich auch etwas arg früh vor.

Mickey09

Ein nicht ganz unbedeutender Grosshändler hat einen recht konkreten Liefertermin rausgegeben, daher wohl die konkreten Aussagen.

Mickey09

Ist dein Speicher möglicherweise ziemlich am Limit? Das T610 braucht für den Wechsel natürlich einiges an "Arbeitsspeicher".

Welche Firmware hast du drauf? Bei der R1A dauert der Themenwechsel generell länger als bei der R1L übrigens.
    Ein Softwareupdate könnte dir möglichweise helfen.

Mickey09