Beiträge von Mickey09

Hi,

der Messenger geht einwandfrei mit meinem T610 (R1L) und Eplus. Man muss natürlich den internet APN seines Netzbetreibers im entsprechendem Datenkonto nutzen.

Dann muss man ein WAP Profil erstellen, dass man mit dem entsprechenden Datenkonto verknüpft. Als IP trägt man dort entweder 0.0.0.0 oder die eines freien Gateways ein.

Das WAP Konto anschliessend aktivieren, da Java Programme beim T610 immer das aktive WAP Konto für Datenübertragungen nutzen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Psychi
    @all

Über welchen Port läuft Wap? Wenn man zb einen eigenen EmailServer betreibt und den Port angleicht dürfte das doch funktionieren oder nicht? Dann dürften die Leute doch kaum merken das das Datenverkehr per Pop3 ist und nicht per Wap?
    War nur eine spontane Idee, was haltet ihr davon?

gruß Psychi

Das geht leider nicht,

Du kannst bei O2 über den WAP APN, über den die Flat ja nur ausschliesslich geht, nur in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway connecten. Jede andere Verbindung ohne oder mit anderem Gateway ist gesperrt, ganz egal über welchen Port.

Du müsstest in dem Emailprogramm dann also den POP3 Abruf über einen WML Proxy, also ein WAP Gateway, einstellen können. Sowas habe ich aber leider noch nicht gesehen. Einfach das WAP Gateway als normalen HTTP Proxy im Programm zu wählen geht natürlich nicht.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas

Spätestens dann wenn Frames ins Spiel kommen, versagt der Browser allerdings. Dann brauchst Du Opera, und das funzt nicht mitm WAP.

Das Problem ist, dass der Opera Browser nicht das WAP Gateway nutzt, dass man definiert hat, sondern direkt die Datenverbindung aufbaut über da entsprechende Datenkonto.

Die WAP Flatrate ist aber nur mit dem O2 WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway möglich. Somit kann man die Flat damit nicht nutzen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von blah
    ich dachte halt nicht das das t610 weniger als 369€ kostet - ich spreche nicht von ebay.

AFAIK liegt die Preisempfehlung fürs T610 bei 399€. Das Z600 wird IMHO mittelfristig keineswegs wesentlich teurer als das T610, da bin ich recht sicher.

Mickey09

Mir persönlich hat da Z600 nicht so besonders gefallen, es ist auch arg dick, wenn man es zuklappt. Aufgeklappt sieht es etwas wie ein Waffeleisen aus.

Das Display ist definitiv besser, besonders bei dirketer Lichteinstrahlung. Ich habe es bei hellem Sonnenschein neben mein T610 gehalten, der Unterschied war deutlich erkennbar.

Ansonsten ist es komplett wie ein T610. In Prototypen steht sogar noch T610 im Status Menü... ;)

Ein weiterer Unterschied zum T610 ist eine Status LED an der Seite, die permanent blinkt wie man es von den alten Ericsson kennt. :)

Abgesehen von dem nur beim Z600 funktionierenden Gamepad gibt es praktisch keine weiteren Unterschiede zum T610. Ich persönlich werde mein T610 behalten und kein Z600 kaufen.

Mickey09

Hi Darren,

Gratulation zu 3000 qualitativ hochwertigen Postings. :) Ich lese deine Postings immer sehr gerne. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Bevor ich das Rad neu erfinde, schliesse ich mich daher inhaltlich meinen Vorrednern an, da gibts nix hinzuzufügen. :)

Hoffe du bleibst uns noch lange erhalten hier bei TT. :)

Mickey09