Beiträge von Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab nachgedacht, es kann vielleicht sein das ich der Hotline gegenüber bei der MMS Freischaltung was von meinem S55 gesagt hab.


    Dass ist dann IMHO die wahrscheinlichere Möglichkeit. Irgendwie trau ich Eplus nicht soviel Kreativität zu, als dass sie die User Agents dafür nutzen würden. ;)


    Mickey09 (langjähriger Epluskunde ;) )



    Mickey09

    Ruf einfach die interne Seite auf, dann drück den rechten Softkey und wähl den Menüpunkt, "Diese Seite als Homepage". Schon hast du die interne Seite als Homepage deines aktuellen WAP Profils und kannst sie über den Access Key erreichen.


    Auch sonst kann man die Homepage ändern. Den Menüpunkt findet man unter Verbindungen -> Wap Optionen -> WAP Profile und dort dann beim entsprechenden Profil unter "Erweitert".



    Mickey09

    Wenn die GPRS Kugel oben in der Statusleiste nicht sichtbar ist, wählt es sich auch nicht ein, dass sieht man ganz deutlich.


    Man kann auch einfach den GPRS Datenzähler danach anschauen, um ganz sicher zu gehen.


    TIPP:


    Wenn man die aus dem Gerät kommende Seite mit den Favoriten zur Homepage macht, erreicht man diese Offline Seite auch über den Internet Access Key, und kann dann so in den WAP Browser ohne online gehen zu müssen gelangen.


    Mickey09

    Der Test enhält leider einige Halbwahrheiten und falsche Aussagen, auch nervt der ständige Vergleich mit Nokia - als wären die die technische Referenz was Handys angeht...



    Hier mal einige Unzulänglichkeiten:


    1.: Bei ungebrandeten Geräten wird beim Druck des Joysticks nach oben keine GPRS Verbindung aufgebaut, sondern lediglich eine interne WAP Seite aufgerufen, die keinen GPRS Traffic erzeugt.


    2.: Die Anzahl der Töne/Bilder ist sehr stark brandingahängig, auch muss man die Töne nun weiss Gott nicht bei Jamba holen, kostenlose Töne gibts genug im Netz, s handelt sich schliesslich um simple MIDIs.
    Auch gibts genügend Töne gratis auf wap.sonyericsson.com. Wären die Freaks einfach mal dem bemängelten voreingestellten Link gefolgt ins WAP, hätte das eigentlich auffalllen müssen.


    3.:Profile umschalten kann sehr simpel sein.Wenn man den entsprechenden Menüpunkt auf den ersten Verknüpfungsmenüpunkt legt, reicht ein Druck des Joysticks nach links, um ins entsprechende Menü zu gelangen. Falls man das als umständlich empfindet sollte man dringend drüber nachdenken, ob man für Handynutzung im Allgemeinen geeignet ist. ;)



    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Woran erkennt man die 3V Version bzw die 4V Version? Gibts da optische Unterschiede? Weil oft ist bei ebay und co ja nicht angegeben, ob's das CH-10 oder was anderes ist.


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer


    Die 4V Chatboards sind in einem dunkelblauen Case, die für die 3V Geräte in einem transparenten Case AFAIK.


    deepbass:


    Beim T66/T600 fängt dasProblem- abgesehen von der sicher fehlenden Unterstützung der dynamischen Zubehörmenüs - schon mit dem fehlenden Strom im Port an. ;)


    Daher gehen nicht mal der Laserpointer und die Taschenlampe an genannten Handys. :-/


    Mickey09

    Zitat

    Original geschrieben von Matia
    Aber man kann mindestens Bilder und Sounds und Java zwischen PC und Handy per Infrarot in beide Richtungen (bei java nur in einer) tauschen?


    Richtig, das geht. Den entsprechenden Menüpunkt findest du ja auch im Handy, nur für Kabel fehlt halt der Menüpunkt.


    Das Dateisystem browsen geht aber in der Tat unter Win nur mit BT.


    Mickey09