Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Ach und im übrigen, nicht umsonst steht bei mir Newdie dran MFG mayday7

Das ist auch kein Problem, allerdings sollte man da mit solchen absoluten Aussagen etwas vorsichtiger sein und hin und wieder mal ein IMHO oder so einstreuen, das ist alles was ich dir zeigen wollte mit meinem Posting. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Mir fällt es schwer dein Problem nachzuvollziehen, denn Infrarot und Bluetooth sind standard(sprich überall gleich)

Ich habe keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber es ist Quatsch. Infrarot ist nicht Infrarot. Entscheidend ist das Protokoll das verwendet wird. Zwischen 2 Sony Ericsson funktioniert das natürlich, aber längst net alle Hersteller halten sich auch an die offenen Protokolle, so wie das SE tut.

Auch ist Bluetooth nicht Bluetooth, da dessen Möglichkeiten erheblich von den unterstützten Profilen der Gegenstelle abhängen.

Mickey09

Nöö, geht nur Piep, Click oder aus.

Dies gilt für alle Ericsson. Ausnahmen sind das T610, dass mehrer Töne zur Auswahl bietet und die ODM Produkte T66/T600, die als SMS Ton jeden Rufton gestatten.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von hoechsterbomber
    woher weisst du das denn so genau??
    Gruss Stefan

Karl verkauft auch die Eplus F&E Sets. Da er sicher keine anderen als die Eplus Shops bekommt und selbige, wie von Meilow auch grad bestätigt, Netlock haben, kann man davon ausgehen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Und was ist dann mit den Nokias 7650 3650? Diese werden auch als unterstütze Phones angezeigt, aber IMHO spielen diese keine SMAF Dateien ab.

Das ist richtig, allerdings bieten 3650/7650 WAV sowie AMR Support.

Mickey09

Der Netzbetreiber hat damit nix zu tun. Das ist eine Frage wie das durch die Firmware vorgesehen ist. Schliesslich geht der Befehl zum Cut der GPRS Verbindung vom Handy und nicht vom Netzbetreiber aus. ;)

Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt diese "Zwangstrennung" zu verhindern.

Mickey09

Hi,

ich würd dir als Forum zu http://www.linuxforen.de raten.

Mandrake ist immer aktueller was die Pakete angeht. Da wird auch mal mein nonstable Kernel eingesetzt, das geht dann schonmal auf Kosten der Stabilität. Einem Suse würde ich aber auch ein Mandrake vorziehen. ;)

Red Hat erfordert etwas mehr Eingewöhungszeit, belohnt aber mit einem wirklich feinem kompatiblen System. Die Installation und Hardwareerkennung ist bei Red Hat ebenfalls hervorragend.

Den Kofler Kauf wirst du nicht bereuen, der wird dir gerade am Anfang sicher noch einige Male richtig helfen. :)

Mickey09