Beiträge von Mickey09

Ich würde dir von SUSE abraten, da es doch immer mehr Richtung "DAU Linux" tendiert und zuviel für einen denkt, falls du verstehst was ich meine. ;)

Ich würde dir ganz klar zu Red Hat 9 raten. Einige Sachen sind dort für einen Anfänger etwas schwieriger als bei SUSE: Allerdings hat man dann ein sehr gut laufendes System, auf dem man auch problemlos Fremdsoftware aus dem Internet fern von Yast und co installieren kann. :)

Gerade da macht Suse oft arg Probleme. Red Hat orientiert sich wesentlich näher am "UrLinux" und setzt nicht auf z.B. proprietäre Pfade für bestimmte Conf Dateien, wie man sie z.B. bei SUSE findet. Auf Suse Software kompilieren ist wenig lustig i.d.R.
    SUSE setzt im Privatkundenmarkt ganz klar auf Anfänger, daher ist man IMO mit der Distri nach einiger Zeit nicht mehr glücklich.

Als Literatur würde ich dir davon unabhängig den Kofler empfehlen, 50€ die sich lohnen:
    klick

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours

Warum sollten am 16.08. alle infizierten (mit was infiziert?) windowsupdate.com heimsuchen? Ist das noch so ein zusätzliches Feature dieses Wurms oder wie?

Zitat

Der Wurm versucht nach Angaben von Symantec eine Denial-of-Service-Attacke gegen windowsupdate.com durchzuführen. Als Zeitraum dafür ist der 16. August bis 31. Dezember definiert. Auf befallenen Systemen werden folgende Registry Einträge erzeugt:

Quelle

Mickey09

Es ist ganz einfach. Sperrcode ist bei Ericsson immer 0000. Falls dies nicht der Fall ist hat ihn jemand geändert. Eine andere Möglichkeit gibts net.

Mickey09

So ein Router ist schon praktisch... :D In einem NAT dürfte ich wohl nur verwundbar sein, wenn ich den 135 forwarde zu meinem höchst selten verwendeten Win Client. ;)

Auch ohne Firewall kann einem in einem NAT IMHO nix passieren, oder?!

Mickey09 (der natürlich trotzdem die Router Firewall anhat um sein Red Hat zu schützen... *g*)

Lustig wirds am 16.8., wenn mal eben alle infizierten Rechner windowsupdate.com heimsuchen.... :D

Mickey09

Hm,

komisch. Habt ihr den virtuellen Com Port, der ja von dem USB Treibe angelegt wird, im Mobile Phone Monitor eingegen und diesen dann wiederum in den Programmen wie Sendfile eingegeben?!

Auf der SonyEricsson Seite wird auch beim DCU-10 das T610 nicht unter den supported Models aufgelistet. Wundert mich aber bei der Nähe zum T68i trotzdem.

BTW: Das aktuelle serielle Kabel heist DRS11 , das USB DCU-10. ;)
    Es gab aber auch mal ein DRS-10. ;)

Mickey09

Beim R520 ist meine Erfahrung, dass nach einem Flash die Datenkonten zerschossen sind und nur noch ein Masterreset hilft. Danach läuft es aber natürlich problemlos. Seit dem T68i war dies nichtmehr nötig, dieses überstand viele Updates, ohne das jemals ein Reset nötig war.

Prinzipiell kannst du einen Masterreset so oft machen wie du willst. Du verlierst dabei natürlich alle von dir im Gerät gespeicherten Daten. Bevor die Frage kommt: Der Gerätecode den du dazu eingeben musst lautet, falls du diesen nicht geändert hast, per Default 0000. ;)

Mickey09

Re: Habe 2 Fragen zum R520m bzgl. Software...

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Hallo,
    1. Lohnt sich ein Update auf R4008? Kann da was passieren?

Ja, lohnt sich. Email Client wird wesentlich brauchbarer, auch gibts einen Geschwindigkeitszuwachs sowie gibts Icons für die unterschiedlichen Nummern eines Kontaktes, die bei Anruf eines solchen Kontaktes eingeblendet werden. (Also z.B. Handy, Arbeit...)
    Passieren kann rein theoretisch immer was. ;) Kaputt flashen ist aber eher unwahrscheinlich. Das ist gar nicht so einfach... :D

Zitat

Habe leider den (aber egal) Weckerbug! Lieber sein lassen?

Das wird durch ein Update weder besser noch schlechter. Ist ein Hardwareproblem.

Zitat

2. Wie macht man einen Master Reset?

Einstellungen -> Alles Zurücksetzen. Wenn du die Menüsprache auf Englisch stellst steht statt Alles Zurücksetzen Masterreset da.

Mickey09