Beiträge von Mickey09

Re: Re: Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Auf http://www.sonyericsson.de sind ein Haufen Händler gelistet, die auch SP sind, MP ist nicht dabei. Und nochmal: Die Advanced Services dürfen nicht für GDFS Resets mißbraucht werden. Das gibt Ärger und zieht eine Sperre der Smartcard nach sich. Steht auch ganz groß auf der EMMA Startseite drauf ;)

Michl

Hm, ich meine mal gelesen zu haben, das MP SP ist, daher meine Aussage. Wenn dies nicht der Fall sein sollte sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Auf die Händlerliste würd ich übrigens nicht schwören. ;)
    BTW: Das ist die EMMA Startseite: http://emma.extranet.sonyericsson.com ;)

Zitat

Solange das Branding mit einem normalen Update gekillt werden kann, ist das für mich Grauzone, aber sobald am GDFS rumgemurkst wird, ist das illegal. Gerade Dir müsste ich das ja nicht erklären, oder ? ;)

Nee, versteh dich schon. ;)
    Andererseits darf man das vielleicht nicht zu technisch sehen. Es gibt hier nicht allzuviel Leute, die sich mit dem Sony Ericsson Flashspezifikationen halbwegs auskennen. Wenn dann MP als SP auftritt (ob er einer ist oder nicht sei dahingetellt), hat das den NB entsprechend seine Richtigkeit. Wie gesagt, meine Diskussion stehrt und fällt mit dem Argument, dass MP ein SP ist, das ist mir bewusst.
    Falls er einer ist bin ich der Meinung, dass er das mit SE regeln muss(oder wird) und dass es nicht Aufgabe der Mods ist solche Threads zu schliessen. Ganz anders siehts mit offensichtlich illegalen Angeboten aus, wie sie die rauseditierten Links beinhalteten.

Inwieweit es überhaupt illegal ist die Software zu verändern ist auch ne gute Frage. Das mit dem Copyright greift IMHO nur bedingt, da man Eigentum des Handys ist und kein Softwarelizenzvertrag besteht.

Mickey09

Re: TT, Zensur und was da nicht stimmt

Telefonterrorist:

Ich weiss nicht, ob du die genauen Unterschiede zwischen der Lösung einer gewissen Internetseite und der von MPTelecom kennst.

Der Hauptpunkt ist folgender:

MpT ist ein autorisierter Sony Ericsson Service Point. Daher ist es absolut den NB entsprechend, wenn er hier Flashen abietet, ich denke soweit sind wir uns einig. Inwieweit das Aufspielen des Language Packs EU2 auf die EU7 Vodafone Geräte und der GDFS Reset im Sinne von Sony Ericsson sind ist eine andere Geschichte.

Der Link den du meinst, der letztlich auch nur ein überteuerter Reseller des eigentlichen Services ist, ist dagegen 100% gegen die NB verstossend, da hier von nicht autorsierten Leuten mit nicht autorisierter Software das Update vorgenommen wird.

Was MPTelecom macht ist eine Sache, die die mit SE klären müssen. Mit den NB in diesem Board hat das nix zu tun, da MPT schliesslich mit der offiziellen EMMA II (Ericsson Maintenance Mobile Applications ) flasht und dazu auch berechtigt ist.

Wenn du mir jetzt erklärst, warum das Angebot von MPT gegen die NB verstösst, wäre ich dir sehr dankbar.

Mickey09

Michl:

Der Punkt ist, dass das mit dem Branden momentan weniger das Problem ist was die NBs angeht, sondern vielmehr, dass man dazu flashen muss.
    Das mit den Brandings ist in der Tat momentan ungeklärt, sowohl im Board als auch generell.
    Allerdings ist der MPT Thread (nach den momentanen NB) den Regeln hier absolut konform, da es dort nur ums nicht autorisierte Flashen geht.

Zitat

Original geschrieben von Cougar
      Mickey09

V60i = Triband = Fuktion in Germany ;)

Das ist mit auch bekannt. ;)

Hat aber mit CDMA nix zu tun. Wenns ein CDMA Gerät ist geht es nicht im GSM Netz. Daher wird eine mögliche CDMA Version des V60i nicht im GSM Netz funken. Damit sage ich doch aber nicht, dass es keine GSM Version gibt. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von mschmitz4711

Auf jeden Fall bist du der Beste, denn jetzt kann ich endlich E-Mails abholen.. und sogar senden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kein Problem. :)

Zitat

Mit dieser APN-Adresse kann ich allerdings nicht mehr normal wappen, hab jetzt einfach noch ein Datenkonto für's mailen angelegt...

Das hast du richtig gemacht, da über den internet APN keine Verbindungen über das D1 Wapgateway möglich sind.

Mickey09

Änder den APN in internet.t-d1.de, als Benutzer und auch als Passwort gib jeweils t-d1 ein und verwende am besten die IP des POP/SMTP Servers, dann sollte es gehen. Wenns nicht geht nach erfolgter Konfigurationsänderung: Gerät aus und wieder anschalten, nochmal probieren und wenns dann nicht geht hier die Fehlermeldung posten. ;)

Auch mal mit/ohne eingebenen DNS testen. Wenn du die IP für die Server nimmst ist der eh überflüssig, da es ja nix mehr zu resolven gibt. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Habe auf der Suche nach ein paar Antworten auf ein Ladeproblem diesen spannenden thread gefunden - gibt es schon News auf der Suche nach einer grünen LED?

Ich find meinen Kompass nimmer und kann daher nicht weitersuchen, sorry for that... :rolleyes:

Mickey09 (der sich fragt, warum dieser thread hochgeholt wurde und was das Ladeproblem mit dem Thread zu tun hat :confused: )

Zitat

Original geschrieben von Gaston
    So krass würd ich es jetzt nicht ausdrücken, aber dieser Schwuchtel-Asia-Style grenzt tatsächlich an Niveaulosigkeit

Ich meinte aber dich und deine Ausdrucksweise und nicht die Philips Mobiles...

Für dich bauen sie aber bestimmt noch ein richtiges "Checker" Phone, das weniger schwuchtlig ist, we will see... :rolleyes:

Mickey09