Beiträge von Mickey09

Moin Geribaldi,

Glückwunsch zu 1000 :top: Postings. Deine Infos bereichern das Forum wirklich. Du bist ja seit neustem nicht mehr nur Vodkafön sondern auch Sony Ericsson Informant hier im Forum. :)

Freu mich schon aufs TT Treffen, wird sicher wieder lustig. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Scaramanga
    wie habt ihr screensaver und hintergrundbild von o2 gelöscht. desweiteren die bilder rose und flower? können einige die sachen löschen und andere nicht?

Einige Bilder, Screensaver sind nicht löschbar, da gibts keine Chance.

Mickey09

Re: Re: Re: T610 Programmierung: Java- oder Symbian-Programme mit Internetverbindung

Zitat

Original geschrieben von Kasimir
    Schade, dann wird MDIP 2.0 also noch nicht unterstützt.

Und auch Symbian/Mophun Programme können nicht auf Socketebene kommunizieren?

Symbian kommt fürs T610 ja nicht in Frage. Wie es bei Mophun diesbezüglich aussieht weiss ich nicht genau. Ich meine bei Mophun.com mal etwas von TCP/IP Fähigkeit gelesen zu haben. Bluetooth und IRDA lassen sich hingegen definitiv für Mophun Applikationen einsetzen.

Mickey09

Re: T610 Programmierung: Java- oder Symbian-Programme mit Internetverbindung möglich?

Zitat

Original geschrieben von Kasimir
    Hallo,

ist es möglich, für das T610 Java- oder Symbian-Programme zu erstellen, die via GPRS eine Internet Verbindung aufbauen?

Ausschliesslich HTTP ist möglich. Socket Support hats definitiv nicht.

Zitat

Gibt's eigentlich von S/E irgendwelche Developments-Kits für Java oder Symbian zum Download?

Ja, die gibt es. Schau mal auf http://www.ericsson.com/mobilityworld/sub/open/index.html Dort gibts nach kostenloser Registrierung viele Tutorials und Whitepaper zum Download. Was J2ME allgemein angeht ist die Homppage von SUN eine wichtige Anlaufstelle. Falls du mehr zum Thema wisen wilst und auch einem J2ME Tutorial Interesse hast empfehle ich dir den Blick in meine Signatur. ;) Sony Ericsson hält sich übrigens komplett an den SUN Standard und verwendet keine proprietären APIs. :)

Mickey09

Re: Neues Display für t610?/AustauschErlebnis/Java Möglichkeiten

Moin,
    Die Ansteuerung der Cam ist mit Java generell nicht möglich, da dazu schlicht die APIs fehlen und durch das Sandbox Prinzip so keine Schnittstelle besteht. Dasselbe gilt für Bluetooth in Verbindung mit Midlets. Mit MIDP 2.0 dürfte sich das aber ändern, zumindest in Bezug auf BT.

Ich habe bei community24 hier einen Testbericht zum T610 geschrieben, in dem ich auch besonders auf die Java und Mophunfähigkeiten eingegangen bin.

Mickey09