Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Hi, schau doch mal hier.:)

Marcel

Der Webviewer geht ausgezeichnet. Hab ihn mir gekauft. Man kann damit auch bei TT posten und/oder Pns lesen. Das Teil ist wirklich unglaublich und die 20$ wert.

Mickey09

Man kann auch, wenn man die Games von eigenem Webspace lädt, die .jad Datei anpassen. Dort findet sich eine Zeile in er drin steht, ob das Programm bei Spiele oder Programme landen soll. Einfach mit einem Texteditor seiner Wahl editieren. ;)

Dies musst du aber vor dem Runterladen machen, wenns erstmal da ist geht es auf die Weise nicht.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Soweit mir bekannt ist/war können wAp2.0-xHTML-Browser alle cHTML-Seiten aufrufen. Ist dem nicht so?

Dem ist nicht so. Der Syntax von xHTML (HTML 4.01) unterscheidet sich von cHTML (auf HTML 2.0 basierend), daher können WAP 2.0 Browser desöfteren zwar auch cHTML, selbstverständlich ist das aber keineswegs. Bestes Beispiel sind T68i/T300/T310. ein reiner WAP2.0 Browser kann i.d.R. nix mit cHTML anfangen, wenn er das kann, ist es kein reiner WAP 2.0 Browser. ;)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Könnte jemand vielleicht mal diese Zugangsdaten posten. Ich hab schondas Forum durchsucht, konnte aber nix finden.

Du hast auch zufällig meinen oberen Link angeklickt? dort gehts zu einen Thread, wo die Einstellungen bei Nutzung eines Alternativ Browsers stehen.

Eine Anleitung für den OriginalBrowser des 3650 gibts zudem hier , einfach nach 3650 im WAP/Imode Forum suchen wirkt Wunder. ;)

equinox:

Was verstehst du denn unter Imode funzt mit WAP 2.0? WAP2.0 basiert auf xHTML (HTML 4.01), Imode in der jetzigen Form auf cHTML (HTML 2.0). Es ist allerdings langfristig geplant, dass man als technische Basis WAP2.0 nutzt. Auch sämtliche freien Imode Seiten basieren auf cHTML. Für weitere Infos lege ich dir mein Imode Tutorial unter imodetutorial.wap2-info.de nahe.

Zitat

Also ich weiss schon sehrwohl wovon ich spreche!

Da habe ich erhebliche Zweifel... :rolleyes:

Erst braucht man eine eigene Firmware, die du im Eplus Shop flashen willst, dann wiederum meinst du, dass die Daten nicht offen im Gerät abgelegt sind, und somit kein Imode auf dem Handy ginge...
    Man nutzt im Übrigen den direkten Zugang über das WAP Gateway und nicht den Proxy Zugang, der für die NEC Geräte ist. Da das 3650 gar keine spezielle Firmware sondern nur eine übliche providerspezifische Vorkonfiguration hat, sind diese Daten natürlich kein Geheimnis. Die Daten bei den NEC Handys bzw. dem Toshiba, also all den eigentlichen Imode Handys, waren und sind nicht auslesbar. Lanturlu hatte diese Daten damals aber trotzdem herausbekommen. Mehr dazu findet man im entsprechenden forum hier.

Delphi:
    Für Imode (offizielles Imode Portal) braucht man:

1.: Eine für Imode (also den portalmmm APN) freigeschaltete Eplus Vertragskarte.

2.: Der Browser muss cHTML können. Jedes normale WAP Handy eignet sich keineswegs. WAP2.0 Fähigkeiot alleine hilft nicht weiter. (sonst ginge es ja prinzipiell auch mit dem T68i.)

3.: Der User Agent des Browsers (Browserkennung) muss von Eplus erlaubt sein. Das Gerät muss also offziell als Imode Gerät vermarktet werden. Eplus sperrt prinzipiell alle Browwser aus bis auf die der offziellen Geräte. Mit dem Netfront Access Browser, der wie gesagt für 45 Tage gratis ist, kann man einen beliebigen User Agent eintragen und so Eplus täuschen. Somit kann man problemlos auch mit dem 7650 offiziellen Imode Content nutzen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ne Möglichkeit das selbst irgendwie zu machen (außer flashen) gibt's nicht, oder?

Doch, im richtigen Forum gibts das. ;)

Hier die Konfigurationsdaten: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=53710&highlight=3650
    Zu empfehlen ist das Third Party Produkt Access Browser, da es die Seiten besser und schneller darstellt. Das Programm gibts als 45 Tage Trial Version gratis, der Link findet sich in dem von mir verlinkten Thread.
    Eine neue Firmware brauchst du keineswegs.

equinox: Was heisst ab nach Eplus? Eplus Shops flashen nicht, desweiteren braucht man keine andere Firmware für Imode, eine spezielle Imode Firmware gibts daher auch gar nicht. Man benötigt lediglich eine für imode freigeschaltete Eplus Vertragskarte. Der User Agent der 3650 ist gleich, somit kann man auch ein Vodafone 3650 mit Imode nutzen.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    SIEMENS hat Mitleid mit geplagten S/O/N/Y-Besitzern:

https://communication-market.s…oupID=618&pkPrdGrpID=1561

aus Microfaser und nur 1,98 EUR:

Ich hab diese Tasche, die haben die nämlich auf der Cebit verschenkt. Ich nutze sie immer für meinen PDA, ist wirklich nett. :)

Fürs T610 habe ich mir jetzt die ICE-25 gekauft. Die Tasche sieht wirklich sehr edel aus und sitzt gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von equinox
    T-Mobile-T610, also ein ziemlich unverfuschtes Gerät.

Ich hab auch ein T-Mobile Gerät. Bei mir ist es nie abgestürzt, hab den Benchmark auch mehrmals durchlaufen lassen. Naja, vielleicht ein Fehler in der Matrix bei dem von dir getesteten T610, oder so. ;)

Mickey09