-
Zitat
Original geschrieben von messias
also doch pop3.web.de, dachte bei handys wäre das nur pop.web, naja eigentlich auch egal hab beides ausprobiert, aber ging beides nicht...:( werd, wenn heute mein neues kommt, mich mla wieder ransetzen
Ob du da pop3 oder pop angibst ist egal, es gehen beide Serveradressen, mit dem Handy hat das rein gar nix zu tun.
Was dein Datenkonto angeht: Du solltest uns schon verraten, welchen Netzbetreiber du benutzt.
Schau am besten in dem von phoneman gelinkten Thread dazu, dort findest du alle Einstellungen aller Netzbetreiber.
Die Einstellungen bei der Mailkontobearbeitung:
Verbinden mit: Das Datenkonto, dass du dafür angelegt hast.
Protokoll: POP3
Empfangsserver: pop3.web.de
Mailbox: das was bei deiner adresse vor dem web.de steht
Passwort: dein passwort von web.de halt 
Sendeserver: smtp.web.de
Email Adresse: deine mail adresse
Den Rest lässt du einfach so.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von marius86
hab mir wohl nur die version fürs 3650 gekauft, aber müsste auch aufm siemens laufen (es lebe java)
Das glaub ich leider nicht
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von deppjones
Sind SD-Karten, abgesehen von oben genannten Erweiterungen, nicht auch schon für DRM vorbereitet? Mir fällt im Moment zwar kein Gerät ein, das das nutzt, aber bei der Bandbreite des Marktes kann es da schon was geben.
Das ist richtig, allerdings kenne ich auch noch kein Device, was DRM in Verbindung mit SD Karten supported.
Von mir aus kann das auch so bleiben. 
Mickey09
-
Beim T300 werden die SMS übrigens nichtmehr gelöscht, beim T610 habe ich es noch nicht probiert, ich gehe davon aus, dass sie auch nichtmehr gelöscht werden.
Mickey09
-
Es geht auch ohne WAP Gateway mit dem Webviewer:
Wenn ich das Java WAP Konto meines T610 (das aktive WAP Konto) auf Gateway IP 0.0.0.0. setze lässt sich damit der Webviewer problemlos nutzen über den internet APN. Damit geht es also ohne WAP Gateway. Dies dürfte auch in Verbindung O2/S55 gehen.
Allerdings kann der Webvieer kein WAP, aber cHTML oder auch normales HTML macht sowieso mehr Spass. 
-
Naja, aber 5% Hörschäden kann man auch nicht als Einzelschicksale durchgehen lassen... 
Ich finde die Art der Signalisierung von /// durchaus gelungen und vollkommen sinnvoll.
Mickey09
-
Re: Wie übertrage ich ein Spiel von Handy zu Handy
Zitat
Original geschrieben von thokoe
Hi Gemeinde,
ich habe ein Spiel in mein T610 geladen. Da wir in der Familie 3 T610 besitzen, möchte ich dieses Spiel in allen Geräten haben. Gibt es einen Trick, wie das funktioniert? Es gibt nirgens ein Menü für die Übertrageung.
Danke für Eure Antwort
Gruß Thomas
Dies ist leider nicht möglich.
Falls du das Game auf deinen PC bekommen willst (WAP Download) kann ich dir aber helfen, in diesem Falle einfach eine PN an mich. 
Mickey09
-
Moin,
meine Erfahrungen sind etwas zwiespaltig:
negativ: Ich habe trotz wirklich sehr sorgsamen Umganges schon erste, wenn auch sehr feine, Kratzer auf dem Akkudeckel. Ich habe das Gerät wie gesagt nur in der Hostentasche transportiert und jeweils sehr vorsichtig herausgezogen. Auch sind die Spaltmaße nicht einheitlich, auch leichtes Knarzen ist nicht zu überhören.
Desweiteren nervt es etwas, dass es besere Fingerabdrücke als beim T610 wohl nur bei den Grünen gibt. 
Positiv anzumerken ist der sehr wertige Eindruck, sowohl vom reinen Ausehen her als auch beim Benutzen. (oder kurz: sehr nette Haptik
)
Mein Gesamteindruck von dem Gerät ist aber sehr positiv, auch wenn das vielleicht jetzt nicht so rüberkam. 
Mickey09
-
Moin,,
das T610 benötigt nur die .jar Datei, die .jad kann man sich sparen. Selbst die Downloads von wap.sonyericsson.com bieten jeweils nur eine.jar an. Die .jad enthält sowieso nur beschreibende Hinweise für das Handy über die.jar.
Es geht aber auch per .jad, wenn diese entsprechend angepasst ist und auf die .jar linkt. Allerdings ist das nur beim OTA Download relevant, dort kann man sich aber wie gesagt die .jad auch sparen.
Dass das Games nicht funzt liegt wohl daran: klick
Am ehsten hat man mit sogenannte Generic Midlets erfolg, also solchen, die sich an den SUN Standard halten und nicht auf bestimmte Handys optimiert wurden. Derartige Games findet man z.B. bei http://www.midlet.org bzw. http://www.midlet.org/wap, wenn den OTA Download vorzieht.
Falls man ein Midlet auf dem Rechner hat und mangels Datgenkabel usw. es nicht afus Handy bekommt empfehle ich einen Blick in meine Signatur. 
Auf http://community24.net bieten wir ein sogenannten OTA Skript, bei dem man nur die .jar hochlädt und dann das Midlet per WAP ziehen kann, mit einem entsprechenden Download Code. Das Angebot ist übrigens kostenlos. 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Schon mal was von java gehört ? Was soll da bitte bei Nokia anders sein ? Display is klar, aber trotzdem. Java läuft in ner MIDP Box, auf Nokia genau wie auf S///E. Hast es denn wenigstens ausprobiert ?
Wenn nich, dann tu das bitte mal. Bis jetzt stütz ich mich ja auch nur auf die meine These.
mfg
Schon mal was von APIs gehört? Das Problem ist, dass die Hersteller den Standard Java aufweichen um weitere Funktionen zu supporten, diese Erweiterungen, umbestimmte Gerätefunktionen anzusteuern, gehen aber auf Java Devices anderer Hersteller wiederum nicht, da sie nicht von SUN spezifiziert sondern proprietär sind. So wird der Standard immer weiter aufgeweicht. 
Selbstverständlich kenne ich das angeblich plattformunabhängige Sandboxprinzip von Java, leider ist das in der Praxis kaum noch was wert. Fast jedes aufwendigere Spiel geht nur in der Version, die für das entsprechende Modell bzw. den Hersteller optimiert ist.
Nicht umsonst bieten Gameloft und co mehrere Versionen eines Games für die einzelnen Hersteller an.
BTW: Ja, ich habe dieverse nokiaoptimierte Games auf dem T610 getestet, es ging erwartungsgemäss kein Einziges.
Hast du Games, die speziell für Noka 6610/7210 usw. waren erfolgreich auf dem T610 getestet? Würde mich arg wundern...
Mickey09