Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ähm, du dürftest alle Spiele verwenden können, die auf Java basieren. Am besten die von dem Nokia Modellen 6610,7210 oder 7250.
    Deren Display ist 128x128, so dass beim T610 nur oben und unten nen Balken entstehen könnte.

Mfg

Selten so nen Quatsch gelesen... :rolleyes:
    Die Nokia Games gehen keineswegs, das ist auch nicht weiter verwunderlich, da diese nokiaspezifische APIs zu grossen Teilen nutzen, die das T610 natürlich nicht kennt. Mit Siemensoptimierten Games sihet das nicht besser aus.

Die grösste Wahrscheinlichkeit das ein Midlet, dass nicht für S/// optimiert ist, auf dem T610 geht, hat man, wenn man ein sogenanntes Generic Midlet nimmt, dass keine proprietären Elemente enthält. Solche findest du z.B. auf http://www.midlet.org.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Klar, theoretisch schon, aber ich war von einem S55 ausgegangen, wo es aufgrund der Speicherbeschänkungen völlig abwegig ist, eine WAP-Gateway-Emulation als Midlet zu implementieren.

Wer redet denn hier davon ein Gateway zu emulieren? Ein WAP Gateway dient eh im Wesentlichen nur der Vorkompilierung der wml Seiten in Binärcode, um den Handys Rechenarbeit zu ersparen.

Der Webviewer benötigt das AFAIK nicht, Seiten die man über ihn aufruft gehen grundsätzlich über einen Proxy der Herstellerfirma und werden dort aufbereitet. Wichtig ist nur wenn man als JAVA Connection ein Gateway benutzt, dass dieses uneingeschränkt HTTP Traffic zulässt und nicht etwa nur wml akzeptiert.

Viele neueren Handys bräuchten in Prinzip gar kein WAP Gateway, da sie die Aufgabe auch selbst übernehmen könnten. Leider ist das Gateway oft konfigurationsbedingt schlicht nicht deaktivierbar. :(
    Das P800 z.B. verlangt nicht zwingend nach einem wAP Gateway.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Sorry Sorry :apaul: das Game nennt sich: Xfinity

MFG

Dafür gibt es meines Wissen noch keine T610 Portierung, es dürfte wohl aber den Screen des T610 ausnutzen (Autojustierung), auch dürften die Farben viel besser aussehen als auf dem T310. Leider kannst du dein Game fürs T310 nicht im T610 einsetzen, dank DRM. :(

...Brave new world... :(

Mickey09

Re: Re: R Type für´s T610

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Wie heisst das Game fürs T310 denn, das wie R-Type ist? Meinst du Alien Scum? Dafür gibts auch eine fürs T610 optimierte kostenlose Version. :)

Mickey09

Wen du darauf antworten würdest könnte ich womöglich helfen. ;)

Mickey09

Re: R Type für´s T610

Allle Games fürs T310 laufen auch fürs T610. möglicherweise wird dann aber nicht der komplette Screen ausgenutzt. Funktionieren tut es aber definitiv.
    Sollte es ein kostenpflichtiges Spiel sein wird es aber auf deinem T610 nicht gehen, wenn du es fürs T310 gekauft hast, da die kommerziellen Mophun Games beim Kauf auf eine IMEI gelockt werden und so nur mit dem einen Handy funktionieren.
    Wie heisst das Game fürs T310 denn, dass wie R-Type ist? Meinst du Alien Scum? Dafür gibts auch eine fürs T610 optimierte kostenlose Version. :)

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von pueti
    Das glaube ich nebenbei gesagt auch nicht :rolleyes:

Nun ist aber immer noch ungeklärt ob ich die Spiele auch in mein T610 Laden kann...

Abgesehen davon, dass ich auch von Raubkopien ausgehe kann man sagen, dass 99% der Spiele nicht laufen werden, da sie auf nokiaproprietäre Programmierschnittstellen (APIs) setzen, die das T610 natürlich nicht supported. Ich habe auch kürzlich mal diverse für Nokia angebotene Spiele getestet, es lief kein Einziges auf dem T610.

Wenn du nach guten Games fürs T610 suchst würde ich dir sowieso die Mophun Plattform empfehlen. Die Games machen einen wesentlich besseren Eindruck als die meisten Java Games, da sie auch hardwarenäher programmiert werden können. Somit laufen sie auch in aller Regel wesentlich flotter.

Mickey09

Re: Ich habe es von Vodafon

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Sorry, aber bei dem Durcheinander hier dachte ich, dass mein Posting ein eindeutiges ist. Wenn aber dieses Posting wieder im Durcheinander endet, findet es keiner mehr. Tolle Mods hier im Forum. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier sehr willkürlich (nach Benutzernamen) verschoben wird.
    Gruß Thomas
    (der den Fehler kennt...) :)

Am besten hängst du deine Fundamentalkritik an diesen tollen Thread an. :rolleyes:

Es ging hier lediglich darum, dass ein bisschen Ordnung entsteht und nicht darum, einzelne User zu diskreditieren.
    Warum denkt hier in letzter Zeit eigentlich jeder zweite, dass man ihn haßt, nur weil sein Thread geschlossen/zusammnegeführt wird?

*kopfschüttel*

Mickey09

EDIT: Carsten: Full ack.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Gibt es auch eine Möglichkeit über Infrarot auf das Dateisystem zuzugreifen ? Ich hab vorhin z.B. ne Datei aufs Handy gespielt die ich nicht wieder finde...mit einer Ordnerübersicht währe das wohl kein Problem.

MfG

Schau mal unter Dokumente und Einstellungen --> Administrator --> Eigene Dateien, das ist AFAIK der Standard Ordner für per IRDA empfangene Dateien, den Ordner wo das Zeugs landet kannst du auch unter Drahtlose Verbindungen oder so selbst definieren.

Mickey09

Moin,
    dann machen wir mal Köpfe mit Nägeln oder so ;)

Ich würde das zweite Juliwochenende, genaugenommen den 11.07.03 (Freitag) vorschlagen. Das Treffen würde dann wieder in Jena in der Quergasse stattfinden. Tischreservierung usw. würden wie gewohnt stendate und ich übernehmen. Ich bitte um zahlreiche Zustimmungspostings. ;) Den Freitag würde ich vorschlagen, weil es Samstag aufgrund der Öffnungszeiten der Läden nicht so gut macht für den Shoptest, den wir ja vorher machen wollen. Ich hoffe Freitag geht auch bei euch?!

Die genauen Zeiten für die beiden Sessions stehen noch nicht fest, Vorschläge sind gerne gesehen. :)

EDIT: Ich habe gestern mit Sten gesprochen, es kann leider nicht am 4.7. Daher wäre der neue Termin der 11.07.03, also eine Woche später, ich hoffe das ist ok?! :)

Die Leute die mitkommen werde ich jeweils in diesen Thread reineditieren.

Teilnehmer der TTTTT Session:

stendate
    Geribaldi
    Schwabu
    handykarl+Andreas
    Heiko Schulz
    lanturlu
    JoPi (?)
    Schlafmaus
    /me