-
derKleine:
Hat das einen tieferen Sinn, dass du dasselbe hier auch nochmal geschrieben hast? Cross Posten ist nicht gerne gesehen bei TT. Desweiteren hat dein Beitrag nix aber auch gar nix mit dem Mac zu tun und ist irgendwie total deplaziert in diesem Thread.
Das du dazu nix im Forum gefunden hast glaube ich nicht so recht, da das ganze Forum voll mit diesem Thema ist. Es gibt schlicht noch keine Lösung, die das Branding beseitigt. Du kannst auch den Vodafone Live Softkey nicht ändern. Das stand hier sicher schon 34246436 mal... 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
ThemeEdit
Das Programm ist allerdings fürs T68 und nicht fürs T610. 
Mickey09
-
Also bei meinem t-Mobile T610 gibts wie gesagt nur Englisch und Französisch neben Deutsch zur Auswahl.
Da ich eh meine Handys alle auf Englisch laufen lasse stört mich das net weiter. 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Etwas älter, aber mit großem Farbdisplay: NEC n21i.
Es hat auch diesen "uralt-Telefon"-Klingelton. Leider ist das auch der einzige, den man wirklich hört.
Wenn dann doch besser Das n22i. Das n21i ist leider absolut unbrauchbar. Das n22i ist hingegen auch für ziemlich wenig Geld erhältlich und bietet ne Menge fürs Geld und kommt den Anforderungen IMHO recht gut entgegen.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Ich glaube eher, dass da der eine oder andere Netzbetreiber S/// und auch anderen Herstellern die sprichwörtliche "Pistole auf die Brust" gesetzt hat. Und S/// gehört sicher nicht zu den Herstellern die solche "Wünsche" der Netzbetreiber ignorieren können.
Sei es wie es ist - solange es Netzbetreiber wie O2 gibt (kein Branding) und sich bei uns hier in D die Unsitte subventionierte Geräte nur mit Net- oder Simlock zu verkaufen, sind wir doch noch recht gut dran, oder?
Gruß
plant
Da haste Recht. Noch gibts bei uns zum Glück Alternativen. Ich gehe auch davon aus, dass S/// von den Providern unter Druck gesetzt wurde und wird. Freiwillig werden die sicher auch nicht ihre Geräte derart verunstalten.
S// steht mit dem Rücken zur Wand, sie müssen auf den Massenmarkt, koste es was es wolle. Daher lässt man sich IMHO derart von den Netzbetreibern gängeln, da nur über die hier ein Erfolg möglich ist.
Bei Nokia siehts anders aus, die können durch ihr Image ganz anders auftreten bei Verhandlungen mit Providern.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von lion
Hi!
wird denn die nummer nicht immer übertragen, wenn man dies nicht vor jedem Anruf verweigert??? Ist bei allen mir bekannten HAndys so. Ausser es sollte vom Provider abgeschaltet sein. Das kann man dann aber auch nicht mit dem Handy umgehen..
Es geht hier um die Grundeinstellung, die der Provider hat. Also z.B.: Immer übertragen und fallweise unterdrücken oder andersrum.
Diese kann man mit vielen Handys generell ändern, das Handy wählt dann praktisch immer den GSM Zahlencode mit, der jewels Übertragen buw. Unterdrücken ermöglicht.
Ericsson Handys ermöglichen aber nur vor jedem Anruf die Übertragung oder aber Unterdrückung der Nummer, abhängig von der Grundeinstellung des Providers. Wenn ein Anbeiter generell Rufnummernübertragung sperren würde hilft es natürlich nicht, etwas am Handy einzustellen.
Mickey09
-
Re: t610 Klingeln vor dem klingelton + nummer senden
Zitat
Original geschrieben von marxsen
Hallo zusammen
1. erst mal wollte ich fragen ob man das klingeln vor dem eigentlichen klingelton abstellen kann. ich hoffe ihr wiß, was ich meine.
IMHO geht das nicht, hatten wir schon einige Male hier.
Zitat
2. Meine nummer wird nicht gesendet und ich will nicht vor jedem anruf einstellen müssen, dass sie gesendet wird. Wie kann ich ds dauerhaft einstellen?
Dauerhaft lässt sich die Nummer nur anzeigen bei einem Ericsson/SonyEricsson, wenn du es bei deinem Provider freischalten lässt. Du kannst aber fallweise jedesmal wen du eine Nummer wählst mit dem Kontextmenü (rechter Softkey) die Nummer anzeigen/unterdrücken. Eine dauerhafte Voreinstellung lässt sich nicht ändern, wie das z.B. bei Siemens usw. geht. Das geht wie gesagt nur über deinen Provider in Verbindung mit demT610.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von skala
hallo
wieviel sprachen unterstüzt t610 ausser Deutsch???
Danke
Nur Englisch und Französisch.
Mickey09
-
Für alle die etwas mehr über den Smarttronixx Besitzer und dessen Aktivitäten,der mit dem chaellers.ch Webmaster identisch ist, wissen möchte:
klick

Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Weitere These: Die Brandingdateien befinden sich gar nicht im Flash-Rom sondern in einem geschützten Bereich im RAM (der ja auch nicht wirklich flüchtig ist).
Was sagt ihr dazu?
Gruß
plant
Alles anzeigen
Moin plant,
ich hab ca. eine Stunde erfolglos mit dem Akkutrick versucht das Branding zu entfernen und bin zu folgendem Schluss über dessen Beschaffenheit gekommen:
Beim T68i hat sich das Branding als Teil des Resets in den Speicher wieder zurückgeschrieben, nachdem es zurückgesetzt war. Beim T610 läuft es aber anders: Hier schreibt sich das Branding beim anschliesenden Neustart zurück, Versuche den abzubrechen waren erfolglos, da sich das T610 erst wieder dazu bewegen liess normal zu starten, nachdem dieser Restore beendet war. Daher gibts IMHO mit derartigen Akkutricks keine Chance beim T610 das Branding zu entfernen. 
Ich hatte nach der Resetorgie und dem manuellen Löschen einiger Sachen ca. 2,2 MB AFAIK frei. Dummerweise nimmt das T610 in etwa 3mal so viel Speicher für ein file in Anspruch, wie es auf dem PC hat. 
Hoffentlich wird dies mit dem nächsten software Release gefixed.
Was deine Theorie mit dem Branding im RAM angeht gebe ich dir recht. Das war auch schon beim T68i meiner Meinung nach so, dort war nur der Restore des Brandings anders gestaltet und liess im Gegensatz zum T610 Raum für Manipulationen, daraus scheint man bei S/// (leider) gelernt zu haben. 
Mickey09