Beiträge von Mickey09

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, wird sie. Weil die Endung mit WinZIP verknüpft ist... :D:D

*scnr*

bahhh, das ist unfair... *g*
    Aber automatisch ist sie nicht verknüpft, oder?
    Wenn man manuell den MIME Typ ändert ist das natürlich was Anderes. ;)

Linux ist die Endung einer Datei total egal, dort werden die Dateien anhand des Inhalts erkannt und entsprechend den Apps zugeordnet.

Mickey09

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Mickey09:

.thm - Dateien kann Windows (jedenfalls bei mir, XP) auch öffnen, ohne daß ich sie umbenennen müßte... ;)

Aber nach dem Öffnen hast du nur eine Datei inklusive Hexacode (für die Bilder), oder?! Wenn man die .thm aber entpackt erhält man fein säuberlich eine.xml Datei, wo die Anweisungen für Farben etc. drin stehen und die z.B. drei Bilder. :)
    Oder wird bei dir .thm als komprimierte Datei erkannt?

Mickey09

Moin,

das mit den .thm Dateien ist ganz einfach und hat nicht viel mit MacOS zu tun. ;).

Es handelt sich lediglich um ZIP Archive bei den .thm Dateien. Also einfach in .zip umbenennen und mit einem Packprogramm eurer Wahl entpacken. ( Ich habe das z.B. grad unter Linux gemacht, da braucht man die Dateien auch net umbenennen, da Linux ein intelligentes OS drin :) )

Dann erhält man die im Thema befindlichen Bilder und eine XML Datei, die die ganzen Farbcodes für die einzelnen Elemente u.v.a enthält. :)

Somit kann man dann auch einfach selber Themen gestalten, auch kann man so Themen, die vom Theme Creator erstellt wurden gegebenfalls nachbearbeiten, falls damit mal was nicht richtig klappt.

Mickey09

Jepp,

es gibt noch eins für die alten 4V Geräte (T10, T18 usw.) Dies heisst CHA-01.
    Das für die aktuellen Modelle heisst CHA-10.

Mickey09

Die Headsets HPB-10, HPB-20(nur optisch anderer Nachfolger von HPB-10), HPR-11 (Ansteckradio), HPR-20 (Nachfolger von HPR-11) gehen alle.

Auch alle Ladegeräte, die für die 3V Geräte sind (seit T28) funktionieren am T610. (hab jetzt keinen Bock die alle aufzuzählen ;) )

Dasselbe gilt für alle BT headsets von S///, die da wären: HBH-10, HBH-15, HBH-20, HBH-30, HBH-35, HBH-60. Andere BT Headsets anderer Hersteller gehen natürlich auch.

Fürs Auto wäre noch der HCH-33 zu erwähnen, also eine Halterung fürs T610.

Kompatible Datenkabel sind dass schon lange auf dem Markt befindliche DRS-11 und dessen USB Variante DCU-10

Neben der CDS11 Tischladestation ist natürlich auch die neue CSS-20 kompatibel, die eine integrierte Freisprechanlage bietet.

Als (extrem hässliche) Tasche gibts noch die ILO-20, eine schönere Tasche wäre die neue ICE-25. :)

Mickey09

was die CDT-10 angeht:

Kann man da nicht den Bügel abnehmen? AFAIK war das T68i auch nur so in der CDT-10 nutzbar.

Der HPM-10 geht auch (MP3 Player), wie ich hier irgendwo gelesen habe. Morgen, wenn mein T610 eintrifft, kann ich das dann auch selber verifizieren. ;)

Mickey09

Du hast dann wohl nur das alte Win 98 und nicht die SE, sonst würde das dort auch stehen.

Mickey09

Ok, wenn man den Vergleich sieht scheint es dann doch net so dick zu sein. Werde über eine Anschaffung nachdenken, morgen kommt erstmal das Handy zur Tasche. *g*

Danke nochmals,

Mickey09 :)