-
Re: gprs mit t300
Zitat
Original geschrieben von rayman
Hab Gprs bei meinem Service Provider Victorvox online über die Servicewelt aktiviert. Nach 24 h hab ich auch ne mail bekommen das es jetzt verfügbar sei. Aber bei mir kommt dieses gprs symbol über dem Empfangssymbol nicht. Und über Gprs ins internet geht logischerweise auch nicht.
An was liegts denn?
Hast du GPRS denn im Handy aktiviert?
Menü --> Verbindungen --> Datenübertragg. --> Bevorzugter Dienst --> GPRS und GSM
sollte diews der Fall sein und trotzdem das Symbol nicht da sein: Hast du das Handy mal ausgeschaltet und wieder neu im Netz eingebucht?
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ooch Mickey, nicht schon wieder die alte Story.
Wenn das funktionieren würde, hätte wir schon massenhaft zufriedene P800 i-mode User. Ich sehe nicht, was so ein fremder Proxy da helfen soll. Man müßte sich zwischen den i-mode APN und den Original i-mode Server schalten und das kann Eplus einfachst unterbinden und tut es auch.
Oops,hast recht, hatte da einen kleinen Denkfehler. Letztlich müsste man wohl die Handy Firmware dekompilieren und dort den User Agent ändern.
Das Problem ist, dass man den Proxy von Eplus (Imode Server) zwingend zur Authentifizierung nutzen muss.
Zitat
Ein WAP-Gateway, der den User Agent ändert, wäre aber eine lustige Sache und wir sollten darüber nochmal reden.
Können wir machen 
Mickey09
-
Re: Geschäftsidee, oder gibts schon? Watchlist nach Auslösung Info per MMS?
Zitat
Original geschrieben von Bullson
@wap Häuptling Lanturlu
Ist es eigentlich grundsätzlich jedem möglich selbst einen solchen Server aufzusetzen?
Bin zwar net lanturlu, antworte aber mal trotzdem, falls gestattet. 
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist einfach, dass du neben der MMS Server Software (und einem Server;) ), die man kaufen kann (siehe Link auf nowmms dazu) auch ein SMS Gateway benötigt bzw. Zugang zu einem Solchen, um an das Handy eine Steuerungs SMS zu senden, die wiederum den Push, also der Empfang der MMS, auslöst.
Diese Software gibt es übrigens für eine Testphase für lau, dann kostet sie aber ordentlich Schotter. Leider wird sie aber nur für Windoof angeboten. 
Das nächste Problem ist, dass die meisten Netzbetreiber eine spezielle Konfiguration für MMS verlangen (Ausnahme O2). Somit kann man dann mit der Konfiguration für nowmms oder halt auch einen möglichen eigenen MMS Service keine "normalen MMS" empfangen.
-
Der Punkt ist ganz einfach, dass man beim T610 das Betreiberlogo gar nicht ändern kann, sondern nur wie bei S/// üblich ein Hintergrundbild definieren kann, in welches aber weiterhin das Betreiberlogo eingeblendet wird.
Mickey09
-
Zu den O2 Geräten: Es scheint doch einige wenige gebrandete zu geben. Das erste T610 was unser O2 Shop hier reinbekam war gebrandet (Gehäusebranding), wie er mir gestern bestätigte. Die nächsten die er reinbekam hatten allesamt kein Gehäusebranding.
Es scheint also- wenn auch nur in sehr geringer Stückzahl- O2 T610 mit Gehäusebranding zu geben.
Mickey09
-
Ich kann da BB007, plant und JoPi nur zustimmen.
Ich erinner mich noch an den Launch des T68i, da ging das hier genauso ab. Seit doch froh, dass es dieses Stromsparmodus gibt.
Wenn es ihn nicht gäbe hätten wir alle nämlich einen neues Freund: Das Ladegerät.
An Selbiges müsste das T610 dann nämlich sehr häufig.
Allen recht machen kann man es bekanntlich sowieso nicht. Wer seinen Handykauf aber anhand Kriterien wie eines nicht abschaltbaren Stromsparmodus plant...
...no comment... 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Tokac
angeblich haben die neueren P800 Geräte eine verstärkte Rückseite ... (habe ich irgendwo bei my-symbian gelesen)
Das ist richtig, alle Mineral Grey P800 und auch neuere blaue P800 haben einen anderen Akkudeckel. Dieser hat auf der Innenseite eine gewisse Struktur, somit ist er wesentlich verwindungssteifer als der alte Deckel mit weitestgehend planer Innenfläche.
Mickey09
-
Moin,
mit den O2 Geräten ist es folgendermassen:
Es gibt definitiv auch gebrandete Geräte, das hat mir der Shop nochmal bestätigt. die allererste O2 Charge, von der der örtliche O2 Shop nur eins bekommen hat, hatte so ein Gehäusebranding. Weitere Geräte, die er später erhielt, hatten diesen Branding aber nicht.
Mickey09
-
@ Marcel:
Der Linkt geht bei mir :confused:
Schau einfach ins Mobile Entertainment in dem von mir erstellten Thread zum T610. 
Gute N8,
Mickey09
-
Lässt sich im T610 ein HTTP Proxy eintragen? Wenn ja könnte man das Problem umgehen, indem man den User Agent via Proxy faket, dies macht z.B. der Proxy von duffy mit der IP: 213.160.68.128
Damit sollte sich das T610 dann als NEC n21i ausgeben.
Dies geht aber wie gesagt nur, wenn man einen HTTP Proxy (nicht WAP Gateway) eintragen kann. Wie und ob man den Agent auch mit einem wAP Gateway faken kann weiss ich noch nicht, aber da bin ich dran. 
Mickey09