-
@ Revilo:
Hast du in dem Artikel irgendwas von Motorola gelesen? 
Was du schreibst ist schon länger hier bekannt, es handelt sich dabei um einen Bug der Siemens Software einiger Modelle, die durch eine bestimmte SMS durcheinander kommt. Bei Motorola ist ein solcher Bug nicht bekannt, es handelt sich dabei um ein siemensspezifisches Problem. Näheres dazu findest du mit der Suche im Siemensforum
Das Problem bei dir war schlicht, dass die MMSKonfig SMS, die Binärcode enthält, das Moti verwirrt hat, thats all. Von Angriff kann da keine Rede sein.
Auch beim S35 lässt sich das Problem übrigens im Gegesatz zu dem zitierten Artikel ohne Update lösen: Da es keinen Gerätespeicher für SMS hat muss man lediglich die fragliche SMS mit einem anderen Handy löschen, in das man die besagte SIM einlegt. Dann dürfte das Problem gegessen sein.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von olli-cool
Gibt es schon Neuigkeiten?
*seufz*
Du hast innerhalb weniger Minuten jetzt insgesamt vier Threads hochgeholt mit dieser Art von Posting:
klick
klack
nochmalklick
Nimmst du Drogen? 
Wenn jemand Neuigkeiten hat wird er die auch posten. Stell dir mal vor, jeder würde das hier so machen mit den Threads hochholen... 
Mickey09
EDIT:Nun schon 5 Threads: klick
]
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Mickey09:
Ich hatte es schon gesehen. nokiafun20 hatte mich indirekt in einer PN darauf aufmerksam gemacht, mal bei Teltarif vorbei zu schauen.
Sie hätten ihre Quelle durchaus angeben können. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt im Teltarif-Forum angemeldet und dort dazu einen offenen Brief geschrieben. Wer will, kann mich ja dort unterstützen.
Grüße,
Lanturlu
Alles klar, ist Ehrensache.:)
Die Connect hattte damals ja wenigstens noch genug Stil, ihre Infos von dir mit einer Quellenangabe zu versehen. Was teltarif macht ist einfach nur schlecht.
Mickey09
-
Danke für die Antwort, dann wäre das geklärt 
Für alle die das nicht ganz verstanden haben sollten:
Die bisherigen Nokias mit Java verstehen sich nur aufs HTTP Protokoll bei Datenverbindungen via Java. Daher ist es hhier nicht möglich einen ICQ Client zu realisieren.
Das 6800 erlaubt auch die Kommunikation über TCP/IP, damit ist dann natürlich auch die Realsierung von ICQ und POP3/SMTP kein Thema. 
Sogesehen dürfte im 7210 usw. auch kein Mailclient funktionieren, da es sich ja nur auf HTTP versteht, oder?!
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von clausi28
SMc
Ja, der Test ist wirklich gut, finde ich auch.
Naja, mir wurde meiner ja gelöscht damals..
Das interessiert in diesem Thread keine Sau, was mit deinem Test damals passierte. IMHO hat Carsten auch recht deutlich am Anfang des Threads gesagt, was er davon hält, wenn in diesem Test Thread über dieses Thema gesprochen wird.
*kopfschüttel*
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Jako
*Kram im staubigen Keller und wieder hoch hol*
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich mich frage, ob jemand doch dahinter gekommen ist, ob das mit dem Copy&Paste beim T68 doch geht.
Grüße
Jako :cool: :cool:
Alles anzeigen
Beim T68i geht es IMHO nicht. Ich hab das mal kürzlich ausprobiert, habe wirklich so ziemlich jede Taste gedrückt, auch in Kombination mit anderen Tasten. Markieren und cut ist kein Problem, es lässt sich aber nix einfügen.
Wie und ob das am T68m ging weiss ich leider nicht. Beim R520/T39 scheint es aber auch nicht zu funktionieren.
Mickey09
-
Re: Re: Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
Zitat
Original geschrieben von Michl
Der Webviewer von reqwireless läuft am 6800, hmmmmm ....
Ich werd morgen mal versuchen obs läuft.
Wobei mir gerade einfällt, daß der interne E-Mail Client auch über ein Midlet gelöst wurde. Dieses wurde geschickt in die FW "reingefrickelt".
Beim Starten sieht man links oben das Logo für ein Programm aus dem Programmemenü, und auch die Version des E-Mail Clients läßt sich abrufen.
Michl
Läuft denn der Webviewer auch auf 7210/7250? Wenn er dort nicht läuft aber auf dem 6800 funktioniert sehe ich gute Chancen, dass das ICQ Midlet auf dem 6800 funktioniert.
Mickey09
-
Re: 0.0.0.0
Zitat
Original geschrieben von budbud
habe meine phantasieeintragung gerade mit 0.0.0.0 ersetzt,
gleiche fehlermeldung, hat noch jemand nen tipp?
bud
Hast du noch irgendwo in diesem Menü einen Menüpunkt, bei dem du nichts eingetragen hast? Das NEC reagiert da äusserst zickig und weigert sich die Einstellungen zu akzeptieren. Ich musste bei allen (auch wenn gar nicht benötigt) Einstellungsmöglichkeiten was eintragen, als ich das NEC des örtlichen Eplus Shops umkonfiguriert habe. *g* Es geht aber definitiv. 
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Das 6100 ist sicherlich das Qualitativ hochwetigste der Series40, aber das gehört hier nicht hin 
Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe im örtlichen Media Markt drei dieser Teile in der Hand gehabt, bei allen drei Exemplaren hat jeweils mindestens eine Taste merkwürdige Geräusche von sich gegeben.
Beim 6610 habe ich diesen Effekt auch schon beobachtet.
BTW: Die ganze Series 40 Plattform ist IMHO schon beim Release veraltet gewesen, vor allem bei Betrachtung der Konkurrenz (insbesondere S///).
Die Bedienung eines Nokias ist zwar sehr einfach, aber keineswegs komfortabel. Damit meine ich z.B. Sachen, wie dass man jedesmal bei Wahl eines Menüpunktes zweimal bestätigen muss, um diesen auszuführen, da automatisch auch alle anderen möglichen Menüpunkte angezeigt werden. Dies ist insbesondere beim Wapen sehr nervig. Für Einsteiger mag dies sicher sehr nett sein, für etwas geübtere User ist es IMHO nur lästig.Da lob ich mit ein Kontextmenü ala S///, dass sich nur öffnet wenn ich es auch will. 
Mickey09
-
Re: Re: ICQ-Midlet für S55 \ P800 \ T616
Zitat
Original geschrieben von Michl
Hmm, 7210 und 7250 nicht lt. Page. Geht das dann am 6800 auch nicht?
Michl
AFAIK ist die Java Engine ziemlich gleich beim 6800 im Vergleich zu den genannten Modellen. Daher würde ich mir da keine grosse Hoffnung machen.
Das Problem bei den genannten Modellen scheint wohl zu zu sein, dass es nicht möglich ist, eine Datenverbindung mit einem Midlet zu nutzen, wenn ich den entsprechenden Vermerk auf der Seite richtig verstehe:
Zitat
Mickey09